Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

am 11. September 2012
Die Schonbacken passen sehr gut, auch die unterschiedlichen Seiten (glatt und mit Nut) sind sehr funktionell. Nur sind die Magnete zu schwach die Backen richtig zu fixieren. Schon bei geringen Berührungen rutschen diese vom Schraubstock, was beim Wechseln von Werkstücken nervt. Nach jetzt drei Monaten hat sich zudem der erste Magnetstreifen von den Backen gelöst.
am 10. März 2016
Tadellose Ware, lassen sich problemlos aufsetzen auf meinen Stanley-Schaubstock, und dann kann man auch feinere Sachen richtig gut einspannen. Halten dann durch die Magneten von selbst, die Streifen (~ 6mm breit) an der Unterseite sind dann auch richtig gut eingearbeitet in das gelbe Kunststoffmaterial der Backen selbst, Backen selbst dann ~ 6mm dick, machen einen stabilen Eindruck und auf der Oberseite gibt es dann auch noch eine schöne Längs- und Querrille (in der Mitte der Backen), Rillen dann ~ 12mm breit, der Winkel beträgt dann ~ 15°, die Tiefe beträgt dann ~3mm, meiner Meinung nach ein gelungenes Werkstück.
Schließen am Ende dann auch bündig ab mit den Backen des Schaubstockes, kann ich nur weiterempfehlen.
am 10. April 2015
Normal gebe ich nicht so wenig Sterne, aber die Schutzbacken hier sind wirklich am unteren Ende.

Machen wir's schnell und Schmerzlos:

+ die Hälften passen zusammen

- die Oberfläche hat bei mir auf einer Backe 3 Fehler, die nicht nur unschön aussehen sondern auch Funktion etwas trüben
- Magnetstreifen hält gerade so. Wenn man leicht anstößt verschiebt man die Backen komplett oder sie fallen runter
- Länge ist nicht 100mm sondern 98mm!

Da ich sie nicht wirklich oft brauche werden sie bei mir bleiben.
Wer aber Qualität für den täglichen Gebrauch benötigt, ist hier falsch.

Update: musste jetzt noch einen Stern abziehen. Wer sie auch nur ansatzweise zum Arbeiten nutzt wird nicht viel Freude haben. Der Kunststoff ist wirklich sehr minderwertig. Man hat sofort Kerben oder deutliche Druckstellen im Kunststoff sobald man etwas einspannt das nicht komplett glatt ist. In Verbindung mit Hitze (nicht mal viel) schmelzen die Packen dann direkt. Das können andere Hersteller deutlich besser!
am 5. Januar 2015
Bei mir kam an: Krummes Plastik, schlecht verarbeitet. Gesehen, wieder eingepackt und zurück geschickt. Die Teile mögen irgendwie brauchbar sein, aber ich habe keine Lust auf diese Teile. Qualität von Brockhaus kostet das Doppelte und macht 100x mehr Freude.
am 25. November 2011
Die Schonbacken benötigt man, wenn man in einen Schraubstock (bei mir der Brüder Mannesmann 73010 Schraubstock 100 mm) Holz oder Rohr einspannen möchte. An der Innenseite des Winkels sind Magnete eingearbeitet, mit denen die Backen befestigt werden können.

Die Qualität des Kunststoffs ist gut, die Handhabung angenehm. Die Backen passen zu dem genannten Schraubstock größenmäßig gut.
am 25. September 2012
Habe die Schonbacken für den gleichzeitg bei Amazon gekauften Mannesmann Schraubstock M73010 gekauft.

Passen für diesen auch gut.

Das einzige was ich jedoch etwas bemängeln muss ist die Qualität der Magnetstreifen.
Diese haften nicht stark genug am Schraubstock und dadurch verrutschen diese zu leicht.

Als Hobby-Bastler kann ich aber damit leben und ansonsten haben die Schonbacken eine gute Qualität.
am 19. November 2014
Diese Schonbacken sind sehr nützlich für empfindliche Materialen , sie passen sehr gut auf meinen Heuer Schraubstock , die Befestigung mit den Magneten könnte etwas besser sein aber im grossen und ganzen kann man sie schon verwenden
am 19. Mai 2013
Die Schonbacken sind ihr Geld wert. Sie sind etwas zu kurz (10 cm). Mein Schraubstock misst aber 13 Cm. Das war aber mein Fehler. Wer messen kann ist klar im Vorteil. Egal, ich habe schon Fliesen eingespannt und es hält trotzdem. Die Fliesen gingen nicht zu Bruch. Ich kann die Backen nur empfehlen.
am 13. Februar 2012
Die Schonbacken sind nicht nur günstig und gut verarbeitet, sie bestechen durch ihren praktischen magnetismus. Passen perfekt auf den Mannesmann Schraubstock, drehbar.Kann sie nur weiterempfehlen.
am 7. November 2012
Die Kunststoff Schonbacken sind genau von genau der selben Machart und Qualität, wie diese beim örtlichen Werkzeugfachhandel angeboten werden. Für leichte mechanische Schutzaufgaben im Hobby- oder Restaurierungsbereich bestens geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken