find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Audio CD|Ändern

Von der Band Journey gibt es mittlerweile einige Best Of CDs. Ich halte die Doppel-CD ESSENTIAL mit 32 Songs als Einstieg für sehr gelungen, welche die erfolgreichste Zeit der Band von 1978-1996 behandelt.

Der aktuelle Preis (Stand April 2014) von Don't Stop Believin' - The Best Of Journey mit knapp 8 Euro für 34 Songs ist natürlich nicht schlecht. Man bekommt auch viele Hits und einige gute Album-Tracks geboten.

Hier fehlen aber 3 von Journeys bekanntesten Songs:

Lights, Any Way You Want It und der letzte Hit von Mitte der 90er When You Love A Woman.

Den Namen Best Of trägt diese CD also zu unrecht.

Fazit:
Wenn man alle wesentlichen Hits der Band haben will, sollte man besser zu ESSENTIAL greifen. Diese CD ist meistens zu einem ähnlich günstigen Preis zu erwerben.
am 8. Mai 2013
Vorab, ich habe mit Melodic-Rock/AOR-Rock eigentlich nichts am Hut. Sicherlich, es gibt da die ein.-oder andere Band, die als die berühmte Ausnahme zu sehen wäre. Einer dieser wenigen Ausnahmen ist JOURNEY. Ich habe vier Alben von ihnen und muß sagen, dass ich von dieser "Best Of Doppel CD" begeistert bin. Es sind dort wirklich so ziemlich alle guten Stücke dieser Klasse Band, vorhanden, auch viele Stücke die ich bisher noch nicht mein Eigen nennen durfte. Auch, ist der generelle Ablauf der CD, die einzelnen Stücke untereinander, sehr gut gewählt. Seit den 70er Jahren habe ich, mit einigen Unterbrechungen, den Werdegang dieser US-Band mal mehr, mal weniger, verfolgt. Sicherlich, Kommerzmusik stand bei Journey oft im Vordergrung, dennoch ist das "musikalische Können", dieser Band unumstritten. Die 34 (!!) Stücke sind auf satten 2 Std. 27:54 Minuten verteilt...ich sage dazu: "Journey, Don,t Stop The Musik..!!" :-)
Nebenbei bemerkt, sind auch einige ältere Stücke dabei, also für Neueinsteiger gerade richtig.
Fazit: Wer von Journey einen guten Querschnitt ihres Schaffens erwerben möchte, der sollte hier ruhig zugreifen. Für mich, die beste "Best Of" dieser guten AOR-Band.
am 4. August 2011
Endlich wieder eine "Best-Of" von Journey - könnte man mit etwas Sarkasmus sagen. Die Regelmäßigkeit, mit der diverse AOR-Bands ihre Greatest-Hits-Alben auf den Markt werfen, verursacht bei mir schon ein leichtes Kopfschütteln.
"Don't stop believin' - The Best Of Journey" unterscheidet sich dann auch nicht großartig von seinen Vorgängern, ausser daß auf dieser Doppel-CD auch einige der alten Songs (z.B. Mystery mountain, On a saturday night) von Steve Perry & Co berücksichtigt wurden. Falls jemand also erst beginnt, sich für diese Gruppe zu interessieren, der liegt mit dieser Compilation sicher nicht falsch.
Einen Stern muss ich aber mindestens abziehen! Mit dem Song "Lights" fehlt eine der schönsten und sicher auch beliebtesten Journey-Balladen auf diesem Teil - das ist schon irgendwie unverständlich. Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen natürlich alle drauf: Wheel in the sky, Open arms, Don't stop believin', Separate ways, Only the young, Faithfully, und und und ...
99 Kommentare| 13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2013
Diese Doppel-CD enthält eine Menge Musik für die ein Stern natürlich viel zu wenig ist. Aber: die Plastikhülle taugt nichts! Und so kommt man kaum an die Musik heran, weil viel zu viel Spannung in der Mitte die CDs zurückhält. Nur unter Ausbau des Mittelteils und durch vorsichtiges Biegen und Drehen kann man es wagen, die Tonträger herauszulösen, immer in der Hoffnung, dass nichts kaputtgeht oder bricht. Das könnte ein Einzelfall sein, aber ich vermute, die Sache hat System. Denn auch eine weitere Doppel-CD aus der Serie "SONY MUSIC Camden DeLuxe" aus derselben Lieferung (Africa: the Best of Toto)hat das identische Problem. Bei der Letztgenannten habe ich mit einer Feile nachgearbeitet und dabei die Innenhülle etwas verkratzen müssen. Zweimal mache ich mir nicht die Mühe, deshalb Rücksendung und Feedback.
am 1. Dezember 2013
Für die Musik von Journey gibt`s die volle Punktzahl , für die Titelauswahl hab ich nur ein leichtes Kopfschütteln übrig ! "Where were you" und "Too late" darf auf keiner "Best off" fehlen . Unverzeihlich ist das Fehlen eines absoluten Klassikers der Band :"Any way you want it" ! Auch da ist die frage gestattet , wer stellt diese CD zusammen und nennt sie Best off ?
am 31. Mai 2016
titolo-don't stop believin'. the best of journeyartista-journey etichetta-sony music-n. dischi2data12 luglio 2011supporto-cd audiogenere-pop e rock internazionalehard rock e metal---ranidisco 11.don't stop believin' 2.who's cryin' now 3.be good to yourself 4.open arms 5.separate ways (worlds apart) 6.faithfully 7.only the young 8.ask the lonely 9.nickel & dime 10.wheel in the sky 11.lovin', touchin' squeezin' 12.walks like a lady 13.the party's over (hopelessly in love) 14.stone in love 15.still they ride 16.only solutions 17.send her my love 18.after the fall disco 21.suzanne 2.girl can't help it 3.why can't this night go on forever 4.mystery mountain 5.message of love 6.can't tame the lion 7.if he should break your heart 8.all the way 9.of a lifetime 10.in my lonely feeling/conversations 11.on a saturday nite 12.i'm gonna leave you 13.spaceman 14.people 15.feeling that way 16.chain reaction
am 23. Juli 2014
Diese Doppel-CD verdient den Namen "the Best". Die Rockballaden von Journey sind immer ein musikalischer Genuss und passen zu fast allen Anlässen.
Mein Urteil: darf in keiner Sammlung fehlen.
am 3. Dezember 2014
Eigentlich habe ich bereits eine Journey-Sammlung aus Vinyl.
Aber diese Best of-CD musste es dann doch noch sein.
Als echter Fan kommt man an der nicht vorbei. ;-)
am 6. Oktober 2013
Für alle die auf 80's Progressive Rock stehen ein Klassiker der nicht im Regal fehlen darf!

Günstig obendrein!

Klare Kaufempfehlung!
am 16. August 2013
Alles in Ordnung und wie erwartet. Lieferzeit, Preis, Qualität waren wie beschrieben. Ich kann den Lieferanten empfehlen und würde wieder kaufen