Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 36 EU|Farbe: Schwarz (black-black 01)|Ändern

am 30. Dezember 2009
Auch nach über 3 Jahren verrichtet dieser Stiefel treu seinen Dienst. Meiner Frau und einigen Freunden konnte ich
ihn auch schon empfehlen. Auch Damen sollten zum geschnürten Model greifen, er sieht schlanker aus am Schaft, sitzt besser
und ist sehr angenehm im Zehenbereich geschnitten.
Sieht zu jeder Hose top aus.
Die Kautschuksohle ist sehr griffig und wird auch bei Minustemperaturen nicht hart. Das Leder ist gut verarbeitet und mit etwas Imprägnierspray immer
wieder aufs Neue wetterfest.
Die Schnürung läuft am Schaft über 3 Reihen Haken, dauert kaum länger als sich sonst die Schuhe zuzubinden und im Gegensatz zu vielen anderen Stiefeln, die
ich schon getragen habe, ist dieser sehr weich, vom ersten Tag an ohne Einlaufen bequem, er drückt nirgends.
Sollte mein Paar den Geist aufgeben, würde ich ihn sofort wieder kaufen.

Für draussen im Wald würde ich jedoch stets zu Stiefeln mit dickerem Leder greifen.Dafür ist dieser in der Stadt unschlagbar, auch beim Autofahren oder mal
längere Zeit drin rumstehen.

Ich empfehle jedem, wie auch bei den meisten anderen Stiefeln, eine separate Einlegesohle zu verwenden, z.B. Lammfell im Winter, Fussbett im Herbst/Frühjahr.
0Kommentar| 95 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. September 2011
Diese Stiefel sind ein echter Burner!
Überzeugend finde ich die ca. 4 cm hohe Sohle, somit sind Pfützentänze im Herbst und Matschspaziergängege in Winter keine Bedrphong für nasse oder kalte Füße. Die Stiefel haben mich sehr überrascht, denn auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die "Zunge" separat vom Stiefel, was in echt nicht so ist, d.h. der Schuh ist nahtlos durchgängig, schwer zu beschreiben. Dem zu Folge ist man vor kaltem Wind und starkem Regen geschützt, da kein Durchlass da ist. Im Schuh befindet sich eine dünne Einlegesohle. Ich denke jedoch, dass man diese nach einiger Zeit ersetzen sollte, evtl. auch durch eine dickere, wolligere. Die Innenseiten des Stiefels sind künstlich wollig gefüttert und das genau richtig, nicht zu viel, nicht zu wenig. Der Tragecompfort ist wirklich hoch. Die Schuhe sind nicht wirklich schwer und sitzen dank der Schnürung sehr angenehm und fest am Fuß. Dieser Schuh ist echt genial, da er wirklich sehr weich von der Sohle her ist, sodass man damit wohl Meilen laufen könnte oder lange stehen. Das Profil der Sohle ist gut überdacht, ich glaube im kommenden Winter wird meine Ausrutsch-Rate um mindestens 50% vermindert. ;) Scherz bei Seite Leute, wenn du gerade überlegst, ob du dir diesen Schuh kaufst oder nicht, dann sag ich dir: Nimm ihn, du wirst es nicht bereuen. Und wenn du ihn pflegst, dann wird er dir über viele Jahre seinen Dienst erbringen.
am 21. Oktober 2010
Die Puma Schuhe Caminar III habe ich jetzt im September 2010 bestellt, weil ich unbedingt noch bequeme Schuhe für den Stockholm-Urlaub brauchte. Ich besitze bereits ein altes Paar Puma Stiefel, die wohl ursprünglich mal zum wandern oder für Trekking gedacht waren. Wollte nun gerne Allround-Stiefel haben, die schlicht und bequem sind. Bisher erfüllen diese Puma Schuhe alle meine Erwartungen vollstens. Sie sind saubequem: wurden geliefert 2 Tage vor meinem Urlaub, ich hatte sie seitdem so gut wie jeden Tag an, auch im Urlaub rund um die Uhr (und wir haben ne Menge Kilometer abgelaufen beim Sightseeing). Keinerlei Probleme, dass sie erst eingelaufen werden müssen oder ähnliches. Es läuft sich sehr bequem und leicht darin, die Schuhe sind nicht schwer, die Sohle fabelhaft flexibel, so dass ein gutes Abrollen des Fußes beim gehen gewährleistet ist. Sie sind nicht schlank geschnitten, man hat toll viel Platz, keine Probleme beim anziehen, sehen dennoch nicht "klobig" oder so aus. Warm sind sie auch noch, da gefüttert. Die Sohle geht an den Seiten ein wenig hoch, was bisher sich nur bewährt hat, wenn man an regnerischen Tage mal durch Pfützen laufen muss oder ähnliches. Sohlenprofil ist bisher bei Regen griffig genug, wie es sich bei Schneematsch verhält, kann ich noch nicht sagen. Habe sie absichtlich eine Nummer größer bestellt, da ich gerne auch mal im Winter 2 Sockenpaare trage oder dicke Thermosocken anhabe. Denke der Kauf hat sich völlig gelohnt und ich empfehle sie uneingeschränkt weiter. Alles weitere wird der Test der Zeit zeigen.
am 3. Januar 2013
Diese Snowboots sind definitiv zu empfehlen - für Frauen. Es ist ein schöner Schuh und hat gute Qualität. Allerdings habe ich ihn sofort zurückgesandt, weil er Männern nicht wirklich steht. Der vordere Bereich ist sehr schmal, daher passen breitere Füße gar nicht. Außerdem sieht der Schuh durch die schmale Form sehr weiblich aus. Das Unisex kann man meiner Meinung nach gerne streichen!
Viele haben rezensiert, dass der Schuh viel größer gekauft werden muss. Daher habe ich ihn in drei verschiedenen Größen gekauft.
Allerdings kann ich nicht beurteilen, dass er wirklich so viel größer sein muss, da das Problem nicht der Schuh an sich ist, sondern nur der vordere Bereich - eben aufgrund schmaler Herstellung.
Ich habe den Puma Stiefel aufgrund der guten Bewertungen bestellt, und dies auch schon eine Nummer größer. Bei 38,5 habe ich 39-39,5 bestellt und war der Meinung, daß dies reichen müßte. Tat es aber nicht. Der Stiefel saß selbst mit sehr dünnen Socken sehr eng, wie eine Größe 38.
Also werde ich es nochmal mit der Größe 40 versuchen.
Der Stiefel selbst macht sonst einen wirklich guten Eindruck, aber warum Puma es da nicht hinbekommt, für die richtige Größenangabe zu sorgen, wundert mich doch sehr.
am 13. Januar 2013
Hallo,

der Schuh macht einen soliden und gut verarbeiteten Eindruck;
das Preis- / Leistungsverhältnis ist ohne jeden Zweifel als sehr gut zu bewerten,
wenn er denn passen würde!
Puma hat anscheinend für seine Stiefel die gleiche Leiste wie für seine Sportschuhe angelegt,
deswegen fällt der Stiefel mindestens 1,5Nr zu klein aus :-(
Ich habe z.B. eine durchschnittliche 46 -
das passt fast immer, selten mal ne 45 und bei italienischen Schuhen ne 47 - aber das ist selten.
Gerade weil Winterstiefel eher etwas mehr Platz für die Füsse lassen sollen, habe ich mir den Stiefel in 47 bestellt.
Keine Chance - die Zehen stiessen vorne an.
Trotzdem ist der Schuh so gut, hat weiches Obermaterial, eine gut biegsame und gut profilierte Sohle, hat ein angenehmes weiches, warmes Futter und eine durchschnittliche Weite, dass ich mich darin eine Nummmer größer wohl sehr wohl gefühlt hätte.... Leider gibt es ihn nicht in 48.

Wie gesagt: Bestellen, aber 2 Nummern grösser!

EDIT: Empfehlenswerte Alternative:
Der Legero Torino 90095000
Er ist gleich ausgestattet, fällt aber ne gute halbe Nummer grösser aus als der Puma (immer noch 1Nr größer bestellen, habe ihn in 47). Er ist noch einen Tick schmaler, sportlicher geschnitten und sieht dadurch auch noch wenige "bottig" aus. Einziger Nachteil: Das Innenfell scheint nicht ganz so hchwertig zu sein.
Habe ihn jetzt ausführlich getestet (Winterspaziergang und 2 Stunden Rodeln bei -6°C): PERFEKT! Sitzt super, ermüdet den Fuß nicht, ist weich (weicher als der Puma), hat ne gute griffige Sohle - und das Wichtigste: Ich hatte die ganze zeit warme, trockene Füsse!

Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
T.
am 21. Oktober 2013
Ich habe fieberhaft nach ein paar stylischen Winterschuhen Ausschau gehalten die a) nicht zu teuer sind, b) voll gefüttert und c) mit einem rutschfesten Profil ausgestattet sind. Warm und wasserdicht sollten sie natürlich auch sein. Das Komplettpaket habe ich mir mit diesem Paar Schuhe nach Hause geholt.

Positives:
- da voll gefüttert halten sie schön warm, wobei Schwitzfüße keine Chance bekommen
- die Schuhlasche ist so eingearbeitet, dass selbst bei nassem Wetter, oder Schnee keine Feuchtigkeit in den Schuh dringen kann
- das Profil ist sehr grob und gibt einen festen Grip auf jedem Untergrund
- die Schuhe sind schön leicht
- der Preis ist absolut top für die Qualität die geliefert wird

Nachteile:
- auch wenn der Schuh in "unisex" angepriesen wird kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Männerfuß überhaupt Platz darin finden würde, da der Schuh an sich sehr schmal geschnitten ist und auch am Fuß optisch femininer wirkt, als es das Bild allein vermittelt
- ich bin den vorigen Rezensionen gefolgt und habe den Schuh eine Nummer größer bestellt, er sitzt nun perfekt, wer aber in der eigentlichen Größe bestellt dürfte Platzprobleme bekommen
- das Profil erfüllt seinen Zweck, allerdings ist die Gummisohle eher weich, sodass es sich ein bisschen wie "auf Eiern" läuft

Alle Nachteile sind eher subjektiv zu betrachten und stellen für mich keinen Grund dar die Schuhe nicht zu empfehlen. Aber gerade das neue Laufgefühl fand ich doch auch gewöhnungsbedürftig und wollte es daher erwähnen. Kaufen würde ich die Schuhe jedoch jederzeit und ohne Zögern wieder.
am 4. Januar 2012
Die Materialverarbeitung ist durchschnittlich.Sohle und Profil gut.Nur die
Schuhgröße ist problematisch(Immer 2!!!Nummern größer bestellen.
Das preis-leistungverhältnis ist gerade noch ok.
am 18. November 2013
Ich hab mir die gleichen Schuhe schon vor einigen Jahren gekauft. Da ich im Winter immer so unter der Kälte leide, bin ich in ein Schuhgeschäft marschiert und wollte die wärmsten Winterschuhe haben, die sie damals hatten - und das war dieser Schuhe. Und ich muss sagen - ich bin sehr zufrieden damit - die Schuhe sind warm, wasserdicht und die Zeiten von kalten Füßen (besonders auch beim Glühweinstandl :)) waren vorbei. Letztes Jahr (nach mind. 5 Jahren in Gebrauch) ist mir die Sohle gerissen. Jetzt habe ich die Schuhe bei Amazon entdeckt und sie mir nachgekauft - im Vergeich zum Schuhgeschäft sind sie bei Amazon erfreulicherweise auch um einiges günstiger. Aber Achtung: Ich trage normlerweise Schuhgröße 39 und habe bei diesen Schuhen aber Größe 40 - also um eine Nummer größer kaufen. Zusammenfassend: Eine eindeutige Kaufempfehlung!
am 10. Februar 2012
An sich mag der Stiefel OK sein. Allerdings fällt er klein aus. Ich habe bereits Puma Stiefel gleicher Größe die mir passen. Diese leider nicht.
Sie sind zudem schmaler. Also, wenn Ihr die eine Nummer größer bestellt, dann passen sie auch!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken