flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Cloud Drive Photos Spring Deal Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 12. Mai 2014
Ich habe mir diesen Schuh als Winterstiefel gekauft und kann ihn nur bedingt weiterempfehlen. Zunächst mal möchte ich aber erwähnen, dass es keine Abweichungen zu der Abbildung gibt und der Schuh auch perfekt am Fuß passt. Man kann also seine normale Größe bestellen. Bei der Anprobe des Schuhs merkt man aber schnell, dass dieser recht eng im oberen Bereich ist. Nicht, dass ich Probleme damit hätte, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei breiteren Beinen oder größeren Füßen Probleme bekommen könnte. Durch diese Enge ist aber auch garantiert, dass nichts in den Schuh kommt, was da nicht hinein gehört, also Schnee wird von oben wohl nicht im Schuh landen können.

Getestet habe ich den Schuh bei Schnee und Glätte, dank des Profils kann man sich im Winter damit prima bewegen ohne unsicher zu laufen. Man hat ein Gefühl der Stabilität, auch wenn die Flächen mal rutschig sind, man hat genügend Grip um durch den Winter zu kommen.

Nun möchte ich aber auch noch erwähnen, was mich an diesem Schuh extrem stört. Bei einem Winterschuh erwarte ich, dass er auch warm hält und das ist hier einfach nicht gegeben. Er ist zwar schön zum Laufen, aber wenn man damit unterwegs ist bei Kälte, wird man auch einen kalten Fuß bekommen. Warm ist dieser Schuh wirklich nicht und das ist schade. Man kann auch nicht so dicke Socken anziehen, weil man dann wahrscheinlich nicht mehr in den Schuh kommt. Hier sollte Puma unbedingt noch mal nachrüsten. Für die Leute, die es mal mit dicken Socken versuchen wollen und schmale Beine haben sicherlich ein schöner Schuh, aber sonst nicht wintertauglich.
am 10. Februar 2010
Der Stiefels sieht schmal aus und ist trotzdem superwarm und sehr bequem. Man kann stundenlang darin wandern, lange in der Kälte stehen und hat trotzdem genug Gefühl darin um auch gut damit Autofahren zu können. Er fällt, wie fast alle Puma-Schuhe, etwa eine halbe Nummer kleiner aus als andere Schuhe.
Er ist schmutzabweisend und wasserdicht und die Sohle ist sehr rutschfest. Der beste Kauf dieses Winters :-)
37 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 27. Oktober 2016
Ich bin täglich mindestens eine Stunde mit den Schuhen unterwegs gewesen. (Herbst- Wintermonate)
Jetzt nach fünf Jahren tragen, sieht das Profil immer noch gut aus. Lediglich die Oberfläche wird leicht porös und die Schuhe sind nicht mehr Wasser dicht. Dazu muss ich aber sagen, dass ich die Stiefel auch nie grossartig gereinigt oder gepflegt habe!
Ich bin überglücklich das ich die Schuhe nach fünf Jahren immer noch bei Amazon bestellen kann. Danke, danke, danke.
Ich liebe diese Schuhe, hatte noch nie solch bequeme, wasserdichte und wärmende Gassistiefel.
Sie sind wunderbar leicht und das Profil ist der Wahnsinn, weil sich kaum Matsch, Steine, Dreck etc. darin sammeln kann.
am 22. November 2012
Die Schuhe sind wirklich toll verarbeitet und richtig bequem. Farbe und Form sind zeitlos schlicht und ich bin mir sicher, dass dieser Stiefel auch in den nächsten Jahren genutzt werden kann.
Normalerweise habe ich Größe 39 oder 40. Da ich einen eher breiten Vorderfuß habe und bei Stiefeln ohne Reißverschluss eigentlich nie problemlos hineinkomme, habe ich mich für die größere Größe entschieden. Sie passt perfekt und auch das Hineinschlüpfen in den Schuh ist kein Problem. Ich kann sogar noch ein zusätzliches Paar Socken anziehen.

Der Stiefel an sich ist perfekt - einen Punkt muss ich jedoch für die Preisgestaltung abziehen. Habe mir die Stiefel am Dienstag bestellt, am Mittwoch dann gesehen, dass sie plötzlich 10,- € weniger kosten als noch am Tag zuvor (auch wieder bei Verkäufer=Amazon). Also noch einmal bestellt und die vom Dienstag retour gegeben. War aber kein Problem, man ärgert sich einfach über den Mehraufwand.
am 13. Dezember 2014
Ich habe mir diese Winterstiefel ausgeguckt, da ich Schuhe brauchte, in denen ich viel laufen kann. Eigentlich wollte ich Schuhe im Geschäft kaufen und sie anprobieren aber ich hatte zu der Zeit leider zu wenig Zeit. Ich hatte mir die Kundenbewertungen angeschaut und diese waren überwiegend positiv. Der Schuh war reduziert und ich wollte auch nicht zu viel Geld ausgeben. Den positiven Bewertungen kann ich mich nur anschließen. Der Stiefel passt mir perfekt,nehme aber bei Stiefeln grundsätzlich immer eine Nummer Größer als bei Sommerschuhen. Der Stiefel ist leicht, sieht super aus, tragbar zu Kleid und Hose, Stiefel sind warm und ich kann bequem mehrere Kilometer mit ihnen laufen und nicht drückt oder scheuert bei mir. Einziges kleines Manko, hatte ich bei den Rezensionen erst zu spät vollständig gelesen, ist der fehlende Reißverschluss. Sie wären mit diesem einfach etwas praktischer und leichter auszuziehen. Dennoch bin ich sehr glücklich und zufrieden mit diesen Schuhen. Für meine Zwecke perfekt.
am 8. Oktober 2014
Der Stiefel ist leicht, wirklich wasserdicht, sehr warm, rutschfest und äußerst bequem.
Man kann stundenlang darin wandern, lange in der Kälte stehen - noch stylisch obendrein!
Noch nie war Schuhe putzen so leicht: einfach die Sohle unter Wasser halten und kurz mit der Bürste reiben, schon ist diese sauber.

Der beste Kauf des letzten Winters :-)
am 28. Dezember 2012
Der Stiefel sieht schick aus, trotz dicker Profilsohle. Mir gefällt, dass das Puma-Logo sehr unauffällig ist, man sieht es quasi gar nicht. Mein Test auf dem Weihnachtsmarkt: Nach ca. 2 Stunden habe ich kalte Füße bekommen.
Im Schnee ist es sehr angenehm zu laufen, kann man dann drinnen die Stiefel jedoch nicht ausziehen, bildet sich eine riesengroße Wasserpfütze, da viel Platz für Schnee im Profil ist, der dann eben wegtaut.
Am meisten macht mir jedoch das Ausziehen des Stiefels zu schaffen, das Reinkommen geht fix. Habe ich mal zwei paar Socken an, so brauch ich sogar Hilfe, um die Stiefel auszuziehen. Am Fußgelenk ist er einfach zu eng geschnitten.

Er nicht mein Lieblingsschuh im Winter geworden.
Eben einmal wegen dem Dreck, den man mit sich bringt, wenns draußen geschneit hat und wegen dem schweren Ausziehen.
am 6. Februar 2014
Allgemein:
Ich habe eigentlich Schuhgröße 35 und weil es daher nicht leicht fällt Schuhe oder Stiefel zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu finden, habe ich mich für diesen Stiefel in Größe 36 entschieden. Meiner Erfahrung nach fällt er genau so aus.
Positives:
- Der Stiefel ist sowohl an der Sohle als auch im Schaftbereich wunderbar warm. Aber: Um den Stiefel an meine Schuhgröße anzupassen, habe ich noch eine wärmende Sohle eingelegt.
- Mit einem Unterschenkelumfang von 37 cm bin ich froh, dass der Schaftumfang angenehm passt. Eine Hose kann ich aber nicht einstecken. Vielleicht weitet sich der Schaft ja noch.
- Auch auf glatten Straßen (Schnee/Eis) ist der Stiefel rutschfest.
- Ich finde, dass der Stiefel (für ein Outdoor-Modell) nicht zu klobig aussieht. Mit zugezogenen Kordeln liegt er gut an.
- Der Stiefel ist sehr bequem und drückt oder reibt nirgends.
Negatives:
- Es ist tatsächlich nicht leicht, den Stiefel an- oder auszuziehen. Nichts mit schnell mal reinrutschen. Das nehme ich aber gerne in Kauf bei all den Vorteilen.
am 13. Januar 2014
Stiefel für schmale Füße. Habe aufgrund der Bewertungen 1 Größe größer bestellt. Wäre aber nicht nötig gewesen. Trage jetzt mit etwas dickeren Socken. Geht hervorragend. Beim Einstieg in die Stiefel muss ich jetzt etwas mehr ziehen, aber Dank der Schlaufe hinten am Schaft kommt man gut in den Stiefel. Für Leute mit hohem Rist sind diese schmalen Stiefel nicht geeignet. Wasser perlt einfach ab, im Schnee immer warme Füsse und auch bei längeren Wanderungen sehr bequem. Würde den Stiefel weiter empfehlen. Preis-Leistung ist super.
am 16. Oktober 2016
Die Absätze dieses Schuhs sind hoch, man merkt es beim Gehen (hinten höher als vorne) was man aber nicht erkennt vor dem Kauf. Man muss sich ein wenig eingewöhnen- aber er ist sehr schick.