Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 38 EU|Farbe: Schwarz (black-black 01)|Ändern
Preis:49,04 € - 119,90 €

am 3. Februar 2011
Ich habe diesen Schuh seit über 10 Jahren, wenn auch nicht genau dieses Modell, sondern natürlich einen Vorgänger.
Habe gerade gesehen: der Schuh hat damals 99 DM (!) gekostet :-) ... das Etikett klebte noch innen am Schaftfutter.
Die Sohle und äußerliches Design/ Form sind identisch, auch das Gore-Tex-Material, so mein Eindruck. Lediglich das aufgebrachte Lederimitat ist bei meinem Stiefel nicht dabei.

In diesem Schuh hatte ich nie kalte oder nasse Füße, nicht bei eisiger Kälte, nicht im Schnee, nicht im Schneematsch. Nicht bei langem Rumstehen auf dem Weihnachtsmarkt. Auch nicht bei langen Autofahrten im Winter.
Bei Regen trage ich ihn allerdings nie, darüber kann ich nichts sagen.
Auch auf vereistem Schnee hat man guten Halt.
Sehr toll: Wenn man aus der Kälte in einen beheizten Raum kommt, wo man die Schuhe nicht ausziehen kann, z. B. wenn man nach dem Schneespaziergang in ein Café einkehrt, bekommt man trotzdem keinesfalls schwitzige Füße! Die Füße bleiben tatsächlich immer trocken!
Sollte mir der Schuh bei viel Bewegung mal zu warm werden, mach ich einfach den Reißverschluss auf und kann sogar weiter damit spazierengehen etc. Das liegt wohl an der Schneeschutzlasche unter dem Reißverschluss, die den Schaft auch ohne Reißverschluss zusammenhält und den Schuh damit am Fuß hält.
Wie gesagt, feuchte Füße bekam ich nie, nur manchmal zu warme.

Ein weiteres Plus: Der Schuh sieht an meinem schmalen Frauenfuß nicht klobig aus. Ein toller Schnitt trotz der dicken Fütterung! Allerdings könnte ich mir deshalb auch vorstellen, dass Männerfüße nicht so gut hinein passen.
Winziges Minus: Die Schutzlasche klemmt, wenn man sie nicht beim Anziehen festhält, im Reißverschluss fest. Man muss eben aufpassen.

Wie gesagt, über 10 Jahre häufige Benutzung jeden Winter... Der Schuh ist obenrum und innen noch top, nur die Sohle alterte und wurde vom Salz angegriffen. Sie bröckelt seit diesem Winter.
am 21. Dezember 2009
Der Gedanke einen Stiefel anzubieten, der sowohl für Männlein als auch für Weiblein geeignet ist, ist ganz nett, aber bei Schuhen vielleicht doch nicht so angesagt.

Das Problem: obwohl ich den Stiefel eine Nummer Größer bestellt habe = Größe 44 statt 43, drückt er noch an den Seiten (kleiner Zeh), da er im vorderen Bereich sehr schlank zugeschnitten ist.
Für Frauen, die auf großem (schlanken?) Fuß leben, sicherlich eine angenehme Sache, für Männer, selbst die mit kleineren Füßen, wohl eher nicht.

Warum Puma ab Größe 43/44 nicht den vorderen Zuschnitt etwas verbreitert, ist mir schleierhaft.
Aufgrund der verwendeten Materialien gehe ich auch nicht davon aus, dass sich der Stiefel noch dehnt. Daher geht er zurück an Amazon.

Ansonsten ist die Verarbeitung tadellos, das Profil wirkt sehr griffig und auch optisch sieht der Stiefel gut aus. Über die Wärmeleistung kann ich wenig sagen. Optisch wirkt die Fütterung etwas dürftig, mag allerdings in Kombination mit Gore-Tex durchaus ausreichend sein, um die Füße warm zu halten.
44 Kommentare| 35 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2010
Eine klasse Entscheidung, diese Winterstiefel zu kaufen - für's Büro würde ich sie nicht nutzen, aber Schneespaziergänge werden für meine Füße, die ziemlich kälteempfindlich sind, zum absoluten Vergnügen. Nach 1-2 Stunden bei -6°C querfeldein durch Pappschnee sind meine Füße wunderbar warm (ohne spezielle, zusätzliche Einlegesohle und mit ganz normalen Socken) - trocken sowieso - dank Goretex. Die Stiefel haben seitlich einen Reißverschluss, dadurch lassen sich die Schuhe gut an- und ausziehen. Oben an der Innenseite der Wade berührt die Oberkante des Reißverschlusses ein wenig das Bein - reibt ein wenig - lasse einfach den Reißverschluss ca. 1 cm offen - dann ok. Passen auch gut unter normale Jeans, ohne so stark aufzutragen. Wer möchte, trägt die Hose problemlos im Stiefel. Perfekt zum Einkaufen, für Spaziergänge durch die Natur, für alle Tage (outdoor). Das Lammfellfutter ist weich und warm - allerdings in naturweiss - mal sehen, wie die Farbe in ein paar Monaten aussieht. Aber egal - sehe die Stiefel als Funktionsschuhe. Wir haben hier seit Wochen Schnee und ich freue mich täglich über diese praktischen Stiefel - sehen auch nicht so klobig aus wie manche Moonboots. Das Außenmaterial ist super - saugt sich gar nicht mit Nässe voll, sondern ist blitzschnell wieder trocken. Wirkt fast wie eine Art Lotuseffekt. Habe die Schuhe vor dem ersten Tragen mit einem Spray imprägniert. Würde diese Schuhe wieder kaufen. Meine Tochter trägt die Ausführung Cimomonte - ist ähnlich zufrieden. Die Sohle ist ziemlich dick und isoliert gut. Absolut empfehlenswert. Keine Schicki-Micki-Schuhe, sondern unauffälliger "Fuß-Luxus": wunderbar laufbequem und schöööön warm! Einfach praktisch. Trage eigentlich Schuhgröße 40,5 oder 41 - habe die Stiefel in Gr. 42 bestellt, sehen trotzdem nicht riesig aus. So passt problemlos noch eine Einlegesohle rein (falls ich mal stundenlang in der Kälte stehen muss) und auch dicke Socken dürften gehen. Trotz der größeren Größe "schlappt" die Ferse nicht raus. Die 41er Schuhe hätten mir zwar auch gepasst - aber nur mit normalen Socken. Bei Eiseskälte habe ich gerne noch ein wenig "Luft". Kaufempfehlung!!!
am 13. Januar 2011
So was habe ich gesucht - wasserdicht, warm und vielseitig einsetzbar.
Die Stiefel sind auf dem Feld bei Schnee und Eis genau so gut zu tragen wie im Schneematsch in der Stadt.
Optisch eher dezent aber praktisch mit einer sehr guten Sohle, mit der man auch bei glattem Boden einen guten Stand hat! Sehr gut!
am 22. November 2010
Sehr schöner Winterstiefel von Puma !

Der Stiefel hat mir auf anhieb gefallen, weil der Schaft etwas höer ist und der Stiefel somit
auch geeignet ist, in höherem Schnee zu laufen. Und durch den seitlichen Reisverschluß ist der
Schuh auch bequem an und aus zu ziehen.
am 13. Dezember 2011
Gestern Nachmittag habe ich den Stiefel erst bestellt und heute Mittag wurde er schon geliefert.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, da dies nun schon der fünfte Stiefel ist, den ich mir bestellt habe. Die anderen haben immer irgendwie gedrückt oder waren einfach nicht passend.
Diese Stiefel habe ich nun in Größe 43 bestellt (eigentlich habe ich Größe 42), damit sie auf jeden Fall passen und auch noch ein paar dicke Socken "drin" sind.
Bei der ersten Anprobe hat alles super gepasst, auch meine Füße wurden relativ schnell warm. Der Stiefel drückt nicht und ist auch relativ leicht am Fuß.
Demnächst werde ich den Stiefel im Tiefschnee ausprobieren. :)
Fazit: Toller Schuh für wenig Geld.
am 11. Dezember 2012
Ein super bequemer warmer und kuscheliger Winterstiefel. Aus meiner Sicht gibt es auch nichts auszusetzen. Er sitzt perfekt am Fuss und hällt diesen warm und trocken, auch bei Minus Temperaturen. Die Verarbeitung des gesamten Stiefels wirkt sehr wertig und durchdacht. Einfach super daher kann ich den Puma Winterstiefel nur weiterempfehlen. Würde diesen Stiefel immer wieder kaufen.den Stiefel immer wieder kaufen. Für mich aber eher ein Damen-Stiefel. Hier stimmt einfach noch Preis und Leistung.
GL 1500 C
am 1. Dezember 2010
Ich bin eine von den Personen die immer schnell frieren und extrem kalte Füße haben. Also mußte ein warmer Stiefel her. Der Stiefel lässt sich leicht anziehen, ist super Warm und angenehm zu tragen. Auch die Größe fällt regular aus. Ich bin heute mehere Stunden durch den Schnee gelaufen und hatte weder Kalte noch Naße Füße. Top Stiefel und das zu dem Preis !
am 22. März 2015
Der Stiefel ist gut verarbeitet und wirkt optisch sehr schlank. Die Sohle hat die ersten Wintertests gut überstanden und neigt nicht zum rutschen. Die Innenabdeckung des Reisverschlußes bis oben hin verhindert ein eindringen von Feuchtigkeit durch den Reisverschluß (gut gemacht).
Meine Empfehlung für Männerfüße ist den Stiefel auf jeden Fall eine Nummer größer zu nehmen, bei breitem Fuß sogar zwei Nummern. Der Schuh ist sehr schmal geschnitten. Ansonsten ein angenehmes Laufen im Schnee oder Matsch.
am 20. Januar 2016
Guter Stiefel und ein deutlich besser besohltes Produkt als eines der Vorgängermodelle, welchem buchstäblich die Sohle zerbröselt und zerfallen ist. Dies ist aber bei dieser Version nicht möglich, da eine definitiv bessere Kunststoffsohle dies nun nicht mehr in solch drastischer Form möglich macht. Der Schuh hat zwar einen Zippverschluss an der Innenseite, dieser öffnet jedoch nicht den Stiefel sondern klappt diesen nur etwas breiter auseinander und erleichtert ein wenig das Hineinschlüpfen. Eine komplette Seitenöffnung wurde wohl um die Feuchtigkeit besser abzuhalten vermieden. Trotzdem würde sich die Überlegung empfehlen, auch eine Komplettöffnung für ein Modell noch anzutesten und zum Artikel auch noch mit anzugeben, dass der derzeitige Stiefel eher etwas für wirklich schmale Füße ist. Ein zweites Paar oder dickere Socken sind gar nicht möglich, aber auf Grund der Wärme des Schuhwerks auch nicht unbedingt zwingend nötig. Ansonsten aber ein souveränes und wintertaugliches Schuhwerk, dass auch bei kalten Wintertagen gut seinen Dienst tut und durch seine neutrale schwarze Farbe leicht quasi zu jeder Kleidung dazu passen und somit empfohlen werden kann.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken