flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 28. März 2017
Über Preis und Material möchte ich nicht weiter referieren.
Die Verarbeitung kann ich als recht gut beurteilen.
Leider ist der rechte Schuh kleiner bzw. im vorderen Bereich (Zehen) etwas enger gestaltet als der linke (mein linker Fuß ist etwas größer als der rechte).
Dies erzeugt Schmerzen nach längerem Tragen.
Beim Anprobieren ist dies nicht sicher feststellbar.
Es ist anzunehmen. dass mit verschlissen Werkzeugen produziert wurde und die Schuhe so zusagen 3. oder 4. Wahl sind (Preis entspricht der 1. Wahl).
am 2. Januar 2011
Der Stiefel ist schmal geschnitten.
Das stimmt. Das macht ihn wiederum eleganter und nicht so derb wie andere Outdoorstiefel.

Der Stiefel ist klein geschnitten.
Stimmt auch.Eine Nummer größer ist zu empfehlen. Wir haben 47 bestellt bei Normalgröße 46 und das war die perfekte Wahl.

Der Stiefel ist bei hohem Rist etwas schwer anzuziehen.
Stimmt.Das erleichtert sich aber mit der Zeit und nach einigen Tagen gab es keine Probleme diesbezüglich mehr.

Der Stiefel ist herrlich leicht,dabei weich und sehr, sehr warm und hielt die Kälte auch bei den hohen Minusgraden des letzten Winters wunderbar fern.Es gab nicht einmal Anlaß auch nur zur geringsten Klage.
Der Stiefel läßt sich ausgesprochen praktisch durch die Bänder auf die gewünschte Weite regulieren und sitzt phänomenal gut.
5 Sterne für einen sehr gut verarbeiteten Stiefel, der für unsere Breitengrade einfach ideal ist und dem Winter und eisigen Füßen sämtlichen Schrecken nimmt.
Wir mußten 30 Jahre warten um endlich den, DEN Stiefel für einen Problemfußgeplagten zu finden, der seitdem nichts anderes mehr an seine Füße läßt. Das Warten hat sich gelohnt.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Oktober 2013
schnelle Lieferung...qualitativ sehr hochwertig, mir war Goretex sehr wichtig! Hatte meine alten Puma Boots (Gr. 40) 12 Jahre, die waren super warm und absolut wasserdicht, nach 12 Jahren ist dann aber leider die Sohle gebrochen, was aber ganz normal ist, weil die Gummierung spröde wird. Diese hier sind absolut vergleichbar, super warm und bequem und passen perfekt. Habe sie diesmal in meiner Größe (39) bestellt, denn nach einiger Zeit weiten sie sich auch etwas, weil das Innenfell zusammengedrückt wird. Ich lege dann immer eine Lammfellsohle rein, die das wieder ausgleicht. Preis-/Leistung TOP!!!
am 21. November 2012
Toller Schuh! Hält mollig warm, ist absolut Wasserdicht und robust. Auch ich habe ihn eine Nummer größer bestellt, damit ich im tiefsten Winter noch dicke Socken anziehen kann. Durch die Anpassung mit den Bändern spart man sich lästiges Schuhe binden (was im Winter mit kalten Fingern keinen Spaß macht) und kann den Schuh schnell an- und ausziehen.
Auch die höhe ist optimal, nicht zu hoch für eine gute Beinfreiheit, aber gerade so hoch, dass man durch Schnee und nasses Gras marschieren kann.

Absolute Kaufempfehlung für diesen tollen Stiefel!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. November 2012
Dieser Schuh ist optisch noch einer der "schönsten" warmen Winterschuhe.
Der Schuh ist überraschedn leicht.
Größe 39 passt auch Größe 39.
Trotz hohem Spann und dickeren Waden, passt mir der Schuh. Es stimmt, dass man etwas scher rein und raus kommt - aber es ist halt auch ein Winterschuh mit einem hohen Schafft. Daher absolut ok.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es: Das Plastik-Ding, das die Schnürrsenkel festzurren soll, taugt überhaupt nichts (zumindest bei meinem Paar).
Ansonsten wirklich einer schöner Schuh, der immer kalten Füßen auf dem Sportplatz endlich mal warme Füße macht. :-)
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. März 2013
Seit 3 Monaten habe ich die Puma Snowboots und bin durchweg zufrieden. Sowohl im Schnee als auch im Wasser (bin ich einen kleinen Bach gestolpert) halten sie absolut dicht. Das Innenfutter wird angenehm warm. Auch bei längeren Wanderungen sind die Boots bequem und die Füße werden nicht zu warm in ihnen (kaltes Wetter vorausgesetzt ;)).

+ wasserdicht
+ nicht klobig
+ Hose passt auch über den Schaft (so trage ich sie momentan täglich, sehen dann wie schwarze sportliche Schuhe aus)
+ einfach zu reinigen (ich dusche sie in der Badewanne ab und hartnäckigen Schmutz wische ich vorsichtig mit einem weichen, nassen Tuch weg)

- eher für schmale Füße (meine Mutter hat breitere Füße und hat sich in ihnen beengt gefühlt)
- orthopädische Einlagen passen bei mir nicht mehr mit rein
am 14. Dezember 2017
Die Schuhe sind leider etwas klein ausgefallen habe sie noch für wirklich angehabt weil mein Fuß nicht rein gekommen ist (von der breite her etwas eng). Verarbeitung ist ganz okay gewesen für den Preis Top.
am 4. Januar 2011
Zu allererst: Diese Stiefel sind schmal geschnitten und sehen dadurch eher weiblich aus. Da zudem die wenigsten Männer zu schmalen Füßen tendieren, ist die Beschreibung als "unisex" schon etwas gewagt. Ich würde die "Puma Borrasca III" eher Frauen oder Männern mit ausgesprochen schmalen Füßen empfehlen. Zudem sind sie - wie von den anderen bereits beschrieben - sehr klein ausgefallen, sodass ich (mit normaler Größe 41) nach dem Durchlesen der Rezensionen die 43 bestellt habe und diese nun perfekt passen.

Beim jüngsten Einbruch der Schneemassen über Deutschland habe auch ich als ausgesprochener Schuhkaufmuffel (ja auch solche Frauen muss es geben, ich hasse einfach diesen strengen scharfen Geruch von den chemischen Kampfstoffen die verwendet werden, um die zur Herstellung erforderlichen Rohmaterialien gefügig zu machen xD...) mich für den Kauf "vernünftiger" Winterstiefel entschieden. Da ich diese klobigen "Moonboots" für ein modisches No-Go halte, stieß ich bei meiner Suche nach halbwegs vorzeigbaren, möglichst neutral dreinschauenden, warmen Tretern auf dieses hervorragende Produkt aus der Kombination slowakischer Handwerkskunst mit der Technik der US-amerikanischen mehrschichtigen Textillaminate (Goretex).

Die Schuhe sind aus einer Kombination von gegerbter, schwarz gefärbter Tierhaut (Leder) und eben jener aus mechanischer Expansion gewonnenen Textil-Wunderfaser gefertigt. Sie sind zudem mit einem weißen, wolleartigen Material mir unbekannter Herkunft gefüttert. Alles in allem halten sie meine eisigen Füße wunderbar warm. Ich bin damit durch tiefsten Schnee gestapft und versehentlich in vierzentimeterhohen Pfützen gelandet - ohne das trockene, warme Gefühl an den Füßen zu beeinträchtigen. Da sie nur einen Schnürverschluss haben, lassen sie sich einfach (auch ohne Hände, wenn es sein muss) und blitzschnell an- und ausziehen.

Mit Hose drüber sieht man nichtmal, dass es Stiefel sind, sie sehen einfach nur schwarz und lederartig aus. Aber auch unterm Rock mit Thermostrumpfhosen sind sie durchaus angenehm anzuschauen und wirken nicht etwa bäuerlich-plump sondern irgendwie "welt-fräuisch".

Sie wirken auch nachdem ich sie nun seit 2 Monaten trage unbeeindruckt von Kälte, Nässe, Hitzestau in überheizten Räumen auf der Arbeit, vollgestopften Bahnen mit Volltrotteln die einem auf die Füße steigen, ausgeschüttetem "Fruchtiger" meiner Tochter, Glatteis, Splitt und Streusalz.
Wie die Zeichen stehen, werde ich meine Füße wohl auch nächstes Jahr noch darin durch den Winter stapfen lassen.

Wenn Sie also weiblich, nicht gerade mit übergroßen Füßen gesegnet und auf der Suche nach hübschen, warmen und wasserdichten Stiefeln sind, so kann ich nur meine klare Empfehlung für die Puma Borrasca III aussprechen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|33 Kommentare|Missbrauch melden
am 21. November 2014
Ich hatte vorher diesen goratex Stiefel 7 Jahre lang viel im schnell und regen nie naß geworden nur wichtig ist neuen Schuh imprägnieren und die Imprägnierung gut trocknen lassen vor Gebrauch und jetzt habe ich mir wieder diesen goratex hier bestellt und gekauft ich habe in schon bekommen und imprägniert ich kann diesen goratex Stiefel jedem weiter entpfehen ich danke Amazon und seinen Partnern habe die Stiefel sehr schnell bekommen der Winter darf kommen.
am 5. Februar 2014
Habe mir den Winterstiefel aufgrund der positiven Bewertungen gekauft für meinen Job im Außendienst.
Habe die Stiefel noch nicht getragen sie sind aber ganz leicht und man hat ein schönes bequemes Gefühl am Fuß, ich lass mich überraschen bei Dauereinsatz bei minus 10 Grad, Nässe und Schnee. Lieferung superschnell und gut verpackt. Danke!!!

1 beantwortete Frage anzeigen