find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 13. Oktober 2016
Also... najaaaa... sagen wir so; Ich war auch kurz davor zu sagen "Was fürn Sch***!" Ich hatte mir den Rahmen zusamen mit einem 3,5" Internal USB All-In-One Cardreader kommen lassen.
Okay; "Plaste und Elaste"... was willste erwarten für den Preis?
Dann; wie rum passts denn nun rein? Von vorne reinschieben? Nope! Von hinten reinschieben? Schon gleich garnicht!
Moment- da is doch (bei dem Cardreader) ne Folie drumrum (wozu eigentlich?). Also abziehen und nochmal von vorne probieren.
Aaaaah! Stramm... sehr stramm... mit ein bißchen Druck konnte ich das gute Stück dann doch überreden seinen Platz einzunehmen! Da stört dann auch nicht wirklich, das man die Schrauben nicht anziehen kann, weil die Löcher eben nicht passen. Sitzt auch so stramm genug.
Fazit: Nochmal würde ich mir den Rahmen nicht kaufen. Zuviel gefummel und zuviel "Toleranzen" bei den Maßen. Aber für das eine mal soll es mir drei Sternchen wert sein.
review image review image
am 22. April 2017
Dass mein Kartenlesegerät auf Anhieb in die vorgesehene Ausnehmung gepasst hätte, kann ich nicht sagen. Das weiche Plastik lässt sich aber mit einer Papierschere (anderes hatte ich nicht zur Hand) abschaben und nach wenigen Minuten behutsamer Bearbeitung passt es nun fugenlos. Der Einbau ins Gehäuse war unproblematisch.

(Anm.: Eine böse Überraschung erlebte ich beim Aufsetzen den Frontblende des Gehäuses, denn wie sich zeigte, war dieser 5,25"-Schacht nur für ein weiteres optisches Laufwerk gedacht und die am Kartenlesegerät unten befindlichen USB-Steckplätze wurden von einer zusätzlichen Blende verdeckt ... das kann ich aber nicht dem Einbaurahmen anlasten und wäre mit jedem anderen Produkt ebenso passiert.)

Mein "Stern-Abzug" bezieht sich auf die erforderliche Bastelarbeit, aber es bleibt bei einem Stern weniger, da das Produkt auch preislich recht billig ist.
am 3. Juli 2017
Der innere Rahmen hat nicht die richtigen Maße von 3,5 Zoll. Das Kartenlesegerät (https://www.amazon.de/USB2-0-Kartenleser-89cm-USB3-0-Micro/dp/B00BQYBHC4/ref=pd_sim_147_1?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=JHCABBWM4XTQTWM1FG4C) passt somit nicht durch, was nicht speziell mit dem Kartenlesegerät zu tun hat, sondern viel mehr mit der Fehlproduktion dieses Einbaurahmens.

Einzig mit der Brechstangenmethode kann man sein Gerät von vorne mit viel Kraft durch den Rahmen schieben und selbst dann wird das Gerät/Laufwerk nicht bündig mit dem inneren Rahmen, da letzterer einfach von den Maßen her zu klein ist.

Ich hätte auf die Rezensionen achten sollen, doch im Jahre 2017 erwartet man, dass solch ein Standardprodukt mit genormten Maßen, die seit Generationen in der Hardwarebranche existieren eine dermaßen so große Abweichung aufweist.

Mir war der Retoureaufwand nicht mal Wert. Keine Kaufempfehlung.
am 11. August 2017
Wer sich dieses Teil bestellt, sollte gleich eine Flachfeile mitbestellen. Hier passt so ziemlich alles nicht. Die Aussparung für einen Kartenleser und ich habe 2 ausprobiert, musste nachgearbeitet werden (zu klein). Auch die Laschen für Verschraubung des Kartenlesers sind fest vorgegeben und man kann nix verschieben. Bei mir sind die ca. 2mm zu tief, da macht die Blende schon wieder keinen Sinn, da die Front nicht bündig abschließt.
Absolut keine Kaufempfehlung
am 2. Dezember 2015
Habe den Einbaurahmen erhalten. Was ich für einen "SCHROTT" erhalten habe,grenzt an Frechheit sowas überhaupt als Verkäufer anzubieten.So paßte das 3,5 Zoll LW nicht in die Aussparung. An der Oberen und Unteren, sowie links und rechts der Aussparung viel zu eng. Also mit der Feile vorsichtig und penibel etwas weggefeilt.LW paßte rein. Aber beim fixieren in der Halterung waren die Schraubenlöcher nicht mehr zu sehn,sodas neue vorgebohrt werden mußten. Zum dritten. Ich habe ein Zalman H1 Gehäuse, welches ein schraubenloses tolles System hat. Der Klickverschluß rastete nicht ein,weil der Einbaurahmen 1-2mm in der Breite zu klein war. Was eigentlich nicht sein sollte mußte ich wiederrum machen ....vorsichtig Löcher bohren, wie bei der Befestigung des LW in die Halterung ! Fazit...ich habe noch nie solch ein Minderwertiges und unpassende Hardware in der Hand gehabt. Da ich einen Stern angeben müßte ist das noch weit Übertrieben...m.E. ist das "Schrott" vom allerbilligsten.
am 13. August 2015
Habe mir den Einbaurahmen für einen internen Kartenleser bestellt.

ich hätte wohl doch lieber 2 € mehr ausgeben sollen aber gut. Man lernt ja auch dazu.

Da ich keinen Nerv hatte, das ganze einzupacken und zurück zu senden habe ich mich wie einige andere Rezensenten dazu entschlossen, etwas Feintuning am Material vorzunehmen.
Bevor ich alles vernünftig einbauen konnte, durfte ich erst einmal 10 min mit einer Feile einiges an Material abtragen (gefühlt 2-3mm) bis der Kartenleser endlich in den Einschub passte. Sieht halbwegs brauchbar aus, sitzt fest im Gehäuse und da ich keinen Blumentopf damit bei irgendwelchen Schönheitswettbewerben gewinnen will, lasse ich ihn drin und gut ist.

Dennoch würde ich anderen empfehlen, 1-2€ mehr zu investieren und diesen Einbaurahmen eher als Notbehelf zu sehen wenn ein anderer grad nicht lieferbar ist.
am 12. Februar 2016
Aber nein, ich habe einfach auf gut Glück gekauft weil es recht billig war und zudem noch Prime Versand. Das habe ich nun davon, Wunde Finger und ein Spaltmaß zwischen Einbaurahmen und Gehäuse welches größer als das Universum selbst ist. Aber im Ernst. Ich habe mir den Rahmen mit der "Scythe Kaze Q" Lüftersteuerung gekauft. Es passte nicht, ums verrecken nicht. Erst als ich mit einer Schere am inneren Loch etwas rum "geschliffen" hatte passte es einigermaßen. Meine Finger fühlen sich trotzdem nicht schön an und die löcher der Schrauben waren auch nicht grade genau. Bis zu diesem Moment dachte ich noch das es evtl. gar an der Lüftersteuerung liegt und die einfach zu Groß ist. Als ich dann die Lüftersteuerung mitsamt Rahmen in das Gehäuse einbauen wollte war ich aber wirklich auf 180... Diesmal war es nicht das Problem das es nicht passen wollte da es viel zu Eng ist, nein, diesmal habe ich eine Schlucht zwischen Einbaurahmen und Gehäuse die größer als der Grand Canyon ist. Zudem ist eine der mitgelieferten Schrauben abgebrochen beim einbauen. Naja, hoffe einfach das hält jetzt eine weile ohne zu explodieren oder etwas der gleichen. Hört auf mich und kauft euch was besseres. Bilder der Schraube und der Schlucht habe ich als Anhang beigefügt.
review image review image
am 8. Mai 2015
Das Ding wird oft zusammen mit ... verkauft steht auf Amazon unterhalb, jedoch PASSEN die angepriesenen Card Reader von CSL gar nicht ins Gehäuse bevor man mit einem Stanley Messer die Kanten bearbeitet hat. Das Gehäuse ist aus Plastik und lässt sich in meinem etwas moderneren Cooler Master Gehäuse mit Einschüben statt Schrauben schlecht befestigen, ein Metallgehäuse hätte dagegen die nötige Verwindungssteifheit., egal jetzt hab ichs eingebaut, würde es aber weder empfehlen noch wieder kaufen.
am 12. Mai 2014
Ich wollte darin ein CSL - 3,5" All in One USB 2.0 Cardreader installieren - nur leider passte der nicht in den Rahmen.
Gut, mit feinstem Werkzeug etwa einen Millimeter vom Material abgetragen und schon sitzt es - aber ist ja nicht Sinn und Zweck der Sache.
Beim Einschrauben des Cardreader waren die normalen Installationsschrauben fast zu kurz - und beim anziehen (nicht anbrummen) der Schrauben knackte es kurz und eine Halterung war gerissen :-( hält trotzdem noch, aber nicht schön.
Also für mich im Endeffekt nur Arbeit und Ärger - wenigstens hat sie in den Slot meines Towers gepasst ...
am 12. September 2017
CSL - 3,5" All in One USB 3.0 (Super Speed) | Cardreader USB 2.0 (Kartenleser) | 2 x USB 3.0 | Multifunktionspanel | SD / SDHC / Mini SDHC / Micro SDHC / USB / XD / CF / MD ,habe den Einbaurahmen für dieses Gerät gekauft. Mann sollte etwas Handwerklicht geschickt sein diese beiden Sachen passen nur zusammen, wenn man den Rahmen etwas erweitert.Der Slot ist zu klein für den Reader