flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

VINE-PRODUKTTESTERam 25. November 2010
Was für eine Freude, den Film endlich so erleben zu dürfen.
Die höhere Tondatenrate tut dem Film gut (endlich wieder so gut, wie auf der "unkomprimierten" HiFi-Spur der alten VHS-Versionen. Die Dialoge klingen wieder saftig wie auf einer Super-8-Magnet-Tonspur. Das habe ich so lange vermisst und dank Bluray fängt der Ton wieder an, vernünftig zu klingen. Auf der DVD klang das Orchester sehr zerissen und hatte kaum Fülle. Die Dialoge klangen dank der niedrigen Datenrate hohl, leer und substanzlos.
Der deutsche Ton ist tatsächlich nicht besonders effektlastig, aber es kommen schon Effekte an den richtigen Stellen (Uhrengebimmel am Anfang, der erste Rauchstrahl, der aus dem Delorian komm, kurz nachdem er den Lieferwagen verlässt, die Filmmusik...).
Ich hatte schon 1989 einen Dolby-Surround-Prozessor und habe natürlich immer sehnsüchtig auf die Geräusche von hinten gewartet (Version habe ich in Stereo von einer ARD-Ausstrahlung aufgezeichnet).
Dramaturgisch sind weniger Effekte aber mehr, weil man dann durch ihren Einsatz mehrere Höhepunkte schaffen kann.
Durch Neuabmischungen kann man auch viel kaputt machen. Die Musik von Krieg der Sterne (1977) wirkt in der alten Dolby-Surroung-Abmischung viel intensiver als in der neuen. Ich war so enttäuscht. Statt totaler Präsenz war sie nun weit entfernt, die Geräusche waren dafür um so lauter.
Die Bildqualität ist toll, aber die emotionale Kraft des Filmes hat stark nachgelassen.
Das ist bei ZIDZ gottseidank nicht passiert. Hier wird man nicht enttäuscht wie bei Arielle mit einer unterirdischen Neusynchro. Und auch Dieter Bohlen hat keine neue Filmmusik für ZIDZ ....."oooooh Emmetts Delorian" geschrieben. :-))))))))

Fazit: Ich bin mit der Box zu dem angemessenen Preis mehr als zufrieden!!!!

Alles andere wurde in einigen hervorragenden Rezensionen meiner Vorredner bereits gesagt.
am 15. Juni 2015
Da gibt es nix zu sagen, 3 DVDs in einer Box, Über die Filme ist ja nichts zu sagen, da sie sicherlich bekannt sind.
Qualität der Aufnahme ist in Ordnung, obwohl die Synchronisation manchmal etwas billig wirkt (nicht immer Lippensynchron), aber das ändert ja nichts an dem Produkt. Fazit, wer die Filme liebt, bekommt sie hier zu einem guten Preis...... Und nicht vergessen, Marty Mc Fly landete am 12.06 2015 in der Zukunft, also für mich ein Grund die Filme wieder anzuschauen.
am 29. März 2008
Dieses "Collector's Set" von "Zurück in die Zukunft" hat außer den drei Filmen (alle jeweils auf einer einzigen DVD) eine Bonus-DVD mit viel Zusatzmaterial zu bieten. Es werden viele Hintergrundinformationen zu dieser Trilogie beleuchtet und man erhält Einblick in die Entstehung. Insgesamt sind alle Extras sehenswert und komplettieren diese tolle Trilogie. Zusätzlich ist noch auf jeder der Film-DVDs weiteres Zusatzmaterial drauf, wie z.B. sehr lustige Outtakes und nicht verwendete Szenen. Alles in allem ein überzeugendes Paket in einer kompakten Box (mit einer Dicke von zwei DVD-Hüllen nebeneinander). Außerdem ist in der Box ein kurzes Booklet, was Wissenswertes über die Trilogie beinhaltet.

Falls die Story unbekannt ist: Der junge Marty, der mit Doc Emmet Brown befreundet ist, reist mit dessen erfundener Zeitmaschine in Form eines DeLorean durch die Zeit und erlebt dabei tolle Abenteuer...

Alle drei Teile dieser Trilogie sind sehr gut auf einander abgestimmt und sind mittlerweile echte Klassiker des Film-Genres. Man erhält drei Super-Filme in einer Box samt Zusatzmaterial, was nicht nur für Fans interessant sein dürfte.

Fazit:
Eine empfehelenswerte Box mit drei exzellenten Filmen und tollem Zusatzmaterial. Super!
am 24. Juli 2010
Ich war schon immer fasziniert von den Filmen. Wobei, der erste Teil meiner Meinung nach den größten Charme besitzt.
Nichtsdestotrotz Sind alle drei Filme richtig geil produziert. Es gibt sogar eine deutsche 5.1-Spur, was nicht selbstverständlich ist. Der Surround-Sound ist überzeugend und wertet den Film neben der ausgezeichneten Bildqualität (GERADE AUF EINEM HDTV!) deutlich auf. Klar gibt es auch hier kleine Fehler wie ein kurzers ,,Schwabbeln'' des Tones beim zweiten Teil, in der Szene als Marty Biff zu seiner Garage folgt, um an seinen Sportalmanach zu kommen. Gelegentlich wechselt der Ton auch für Sekundenbruchteile ins Englische, so dass man evtl. mal ein ,,all right'' anstelle eines ,,Alles klar'' oder ,,Klasse'' hat. Aber das fällt kaum auf und trübt die Laune beim Filmschauen in keinster Weise. Ich kann mich nur all meinen Vor-Rezenenten anschließen. Der Film ist absoluter Kult und kann denke ich mal auch heute noch jeden begeistern!! Man kann hier also bedenkenlos zugreifen.
am 26. Mai 2014
Wer Wert legt auf ein paar Stunden beste Unterhaltung mit Michael J.Fox ist hier bestens bedient.Diese 4er-DVD-Box gibt es schon für kleines Geld.Von der Aufmachung bin ich sehr begeistert.Die Box ist in einem Schuber untergebracht.Zieht man das Ganze dann raus sieht man beim ersten Aufklappen den allseits bekannten Dolorian,klappt man die Box nochmal auf,sieht man 4 DVD's,das heißt alle 3 Teile und eine Bonus-DVD mit über 4-Stunden zusätzlichem Filmmaterial.Für Freunde des guten Geschmacks genau meine Empfehlung.
am 8. August 2011
Eine der mit abstand besten Trilogien überhaupt.

Michael J. Fox und Chris LLoys liefern hier einzigartiges. Alle drei Filme stehen für Spass, Spannung und Abenteuer. Ich finde auch, alle drei gehören zusammen, es ist einfach ein langer Film, der aus drei Teilen besteht.

Zur Box: Das Bild der Filme ist super geworden, der Ton hört sich auch gut an.
Die Extras sind reichlich ausgefallen, was mir sehr gefällt. Die Box ist sehr schön gemacht, der Schuber hat einen Reliefdruck beim Titel und das Digi drin ist auch nicht zu verachten. Einen fixen Flatschen gibts zum Glück auch nicht. Nur ein Booklet fehlt leider.

Trotzdem muss man sagen, eine tolle Filmreihe, die einfach gemocht werden muss.
VINE-PRODUKTTESTERam 11. Februar 2009
Ich habe dieses Zurück in die Zukunft 3er DVD-Set mehr oder weniger zufällig entdeckt und dann aufgrund des geringen Preises sofort bestellt.

In den 3 Teilen von Zurück in die Zukunft wird vom Wilden Westen bis zum Jahr 2015 vieles abgeklappert.
Als besonders lustig empfand ich die Vorstellung vom Jahr 2015, die die Menschen in den 80er Jahren anscheinend hatten.
Die Geschichte ist sehr interessant und lustig.

Grobe Inhaltsangabe:
Ein Forscher erfindet eine Zeitmaschine, mit der er sich dann auf die Reise in die Vergangenheit begibt.
Ohne hierbei zu erahnen, welche Konsequenzen Eingriffe in die Vergangenheit auf die Zukunft haben können.

Alles in Allem ist Zurück in die Zukunft sehr empfehlenswert und gut angelegtes Geld.
am 16. Februar 2011
Ich habe mittlerweile einige Blu-ray Editionen auf die ich stolz bin, aber es geht nichts ber die ZidZ-Box. Die Rocky Box, die ich mir bald hole, wäre das einzige was ZidZ übertreffen könnte.

Nun zu den Filmen:
Astrein, mag sie aber hatte sie nie auf DVD, daher lohnte sich der Kauf der BDs gleich doppelt.
Wer erkennt den berühmten Theme Song nicht? Wer erinnert sich nicht an den errückten Emmet Brown?
Ich denke jeder erinnert sich wenn er die Filme wieder sieht ;)

Zum Bild & Ton:
Das Bild ist genial, besonders für das lter. Mittlerweile fast 30 Jahre alt sind sie!
Alles ist brilliant, es gibt jüngere Filme mit mehr Filmkorn als diesen her, mal ganz ehrlich!

Der Sound ist auch gut, ich hab mal zwischendurch auf Englisch gezappt und da kam mir die englische Tonspur ein wenig gröber vor als die deutsche. Aber dennoch sind beide Tonspuren klasse und gut verständlich.

Zur Box:
Erstmal das Cover der Box ist schon der reinste Hammer und macht sich gut im Regal. Wer einen LED-Schrank hat wird voll auf seine Kosten kommen, denn das (3D)Cover leuchtet gut wenn Licht drauf scheint ;)
Noch eine gute Nachricht zum Cover - den FSK-Flatschen (12) kann man abziehen.
Die 3 BDs die reich mit Special Features bestückt sind befinden sich in einem schön gestaltetem Digipack. Es gibt eine Art Booklet die jedoch nur Infos zu den Special Features der Filme bereithält.
Man kann die Discs in eine Position rücken wo sie ein Bild ergeben mit den 3 aufgedruckten Marty McFlys dahinter. Genial!

5/5 Sternen für diese mehr als geniale Box! Michael J. Fox hat diese Filme geprägt, schade dass er ein solches Schicksal erleiden musste...

Klare Kaufempfehlung, hätte locker mehr als die 25,00 € bezahlt!
am 18. Dezember 2013
Absoluter Kult alter Kinogeschichte, für die damaligen technischen Verhältnisse waren die Effekte und Thematik, megaklasse. Kein Film, den man wie viele neue Filme heutzutage "einfach mal so" sieht. Ich hatte diese Trilogie nie wirklich mal in Ruhe schauen können, daher bestand Nachholbedarf, der mehr als zufrieden gestellt hat. Doc Brown und Marty bleiben absolut unverwechselbare Charaktere, die es so wohl nie wieder geben wird. Sound und Bild eines DVD-Formats mit ein wenig Bonusinhalt absolut würdig.
am 10. Juni 2013
Nach so vielen Jahren habe ich mich endlich entschlossen, diese Trilogie meiner DVD- Sammlung hinzuzufügen. Ich habe eine Wiederholung des ersten Teils im TV gesehen und konnte immer noch jede Zeile mitsprechen: war sofort wieder Feuer und Flamme und in meine Jugend versetzt ! Ich habe immer etwas gezögert,mir die Trilogie zu kaufen, da ich von dem zweiten Teil der Serie doch ziemlich enttäuscht war. Der dritte hingegen hat mir wieder gut gefallen und über den ersten Teil braucht man ja nichts weiter zu sagen: einfach genial ! Nun, zu diesem Preis, musste ich zuschlagen. Daumen hoch !