Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 8. November 2009
irgendwie hab ich das gefühl die musikpresse bückt sich vor großen musiklabels. man fragt sich, haben die sich mal andere biffyalben gehört ?!
"gitarrenwände" und "experimentierfreude" waren bis infinityland. puzzle bröckelte schon, der einfluss der band war aber noch zu vernehmen und die grundthematik verlieh ihm auch etwas besonderes.
" den eigenen sound gefunden" ?! da kommen doch starke zweifel. biffy hatten nie irgendeinen stil, sie waren eher ein eigener. kein album war wie das andere, und keines hätte so von irgendeiner band sonst stammen können. ich war froh über eine band, die nicht war wie alle anderen.

only revolutions liefert bisjetzt radiotaugliche poprockstücke. massentauglich eben...für eine newcomerband sicherlich ein gutes debut, für biffy clyro ein klarer rückschritt. groß und teuer ist eben nicht immer gut. ein kitschiges video zu captain, die streicher- und orchestereinlagen meist eher peinlich/belustigend?! ( ganz im gegensatz zu solchen auf den 4 vorgängerscheiben ). billig anmutende studioeffekte (Booooom, Blast & Ruin).

nun läuft die werbemaschinerie in vollen gange, es kommen größere hallen.
das alles wünsche ich dieser band, schon seit langer zeit. jedoch hatte ich gehofft, dass sie es ,verdienterweise, mit dem "alten" stil schaffen. meiner meinung nach ist der gezahlte preis zu hoch, die qualität der musik leidet stark.
warum darf wirklich gute, einzigartige musik erst großen ( komerziellen ) erfolg haben, wenn sie in ewiggleiche schemen gepresst wird?!
es sollte eher einmal der stumpfe musikgeschmack der großen masse korrigiert werden...das ist zwar utopisch, aber es würde der welt wohl viele große künstler erhalten...

jetzt bleibt abzuwarten ob biffy live noch überzeugt ( wovon ich fest ausgehe ), oder ob warner für 14 jahrige kreischmädchen eine simonbezogene show auf die beine gestellt hat ;)
solange bleiben biffy noch mit abstand meine lieblingsband, in der hoffnung auf verbesserung ( hätte nie gedacht, dass ich sowas über biffy mal sagen würde ), denn simon sagte kurz vor dem release von puzzle: "wir wollen nicht sein wie nickelback" und "wir sind lieber die lieblingsband von 100, als die 10tliebste band von 10.000 menschen"

noch vertraue ich, wenn auch erschüttert, auf diese aussage... ( label-, produzentenwechsel..?! )

meinen vorrednern kann ich also nicht wirklich zustimmen. noch hat mich kein stück der platte überzeugt. der musikalische schaffenshöhepunkt liegt hier einige jahre zurück und die gastauftritte diverser musiker fand ich nicht gerade gelungen.ich bin mir nicht sicher, ob hier mehr biffy als Warner/Josh Homme/"GGGarth" Richardson drinsteckt..."GGGarth" Richardson rules ?! nein: der typ macht aus alternative mainstream, danke. wenn der "mainstream" wenigstens musikgeschmack hätte. er produziert z.B. auch nickelback...
55 Kommentare| 12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2014
ein einfach tolles Album.
Bin völlig überrascht von der Music Vielfallt
von diesem Album.Habe ich so nicht erwartet.
Weiter so
am 3. November 2013
Biffy Clyro sind in Ihrem Genre einfach unglaublich.
Wundervoll für jeden der Sie kennt genau das richtige für jede Zeit.
am 22. Februar 2013
Geile Musik! Kann man immer und zu jeder Zeit hören!! Egal ob zum relaxen, in der Bahn oder beim Lernen - vielen Dank dafür!
am 21. Mai 2014
Klasse Album, ein Top Song nach dem anderen, da geht es richtig ab, herausstechend natürlich Many of Horror und Mountains
am 29. April 2013
Gefällt mir weils einfach das beste Album von Biffy Clyro ist. Ausserdem gefällt mir überhaupt diese Band grandios gut ;)
am 19. Dezember 2012
Eins der besten alben die ich mir in den letzten wochen gekauft habe!!
auf jedem fall empfehlens wert! super gut =)
am 14. August 2015
So wie ich es von Biffy Clyro kenne, geniale Musik die mich jeden Tag begleitet, davon kann man nicht genug hören!!!
am 7. Februar 2010
In den vielen Nächten der Schlaflosigkeit bin ich auf Biffy gestossen -Only Revolution; es hat mich regelrecht umgehauen !! Und dann habe ich "Many of horror" gehört... WAS FÜR EIN STÜCK !!! Kann ja sein, daß es "geschliffen " ist (ich kenne die alten Platten noch nicht ... fange jetzt aber an zu suchen ...) aber dann lieb ich eben geschliffenes ! Für mich ist es pure Energie, Spass an Musik, excellent Aufnahme, Musik, die in den Körper geht.
5 stars everyway, everyday,ever !
am 14. November 2015
The music from the album is heartfelt and powerful - the scottish foo fighters.

I JUST FOUND MY NEW AMAZON+YOUTUBE PROFILE-PICTURE today .... for the time being/ until further notice.
but as sheldon cooper from big bang theory told me, in case of danger or code red etc., the flag has to be turned upside down.
........egalité!
......fraternité!!
........liberté!!!
Anyway, this cover deserves 5 stars ever since its release in 2009 - I remembered the cover, despite only having known 2 or 3 biffy-songs.
Now it just fits like a glove.

BREATHE PARIS, KEEP BREATHING............................... liberté toujours!

no time for cheers, sorry,>>>>>> the notwister :-(