Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

Seeräubermoses

am 23. Mai 2011
Meine Kinder (5 und 6) lieben die Hörbücher von Karl Menrad. Dieser Mann ist einfach genial. Schon beim Kleinen Ritter Trenk hatte sein Lesen eher Hörspielcharakter als Vorlesecharakter, weil er seine Stimme phänomenal einsetzt. Aber bei Seeräubermoses wird es noch ein bisschen doller, weil es hier viel mehr Charaktere gibt - die Menrad zum Leben erweckt. Wir haben Buch und Hörbuch und meine Kinder hören beides gern auch ein dritten und viertes Mal.
am 30. November 2012
Ich habe lange überlegt, ob ich nun das Buch oder doch das Hörbuch kaufe und habe mich zu guter Letzt für das Hörbuch entschieden. Herrlich. Einfach nur herrlich! Meine Tochter liebt die Geschichte (von der sie einige Kapitel schon vorgelesen bekommen hatte) und auch ich war sehr gespannt, wie es denn nun mit Moses, der kleinen Dame, Käptn Claas, der restlichen Besatzung und Dohlen Hannes weitergeht.

Die von Kirsten Boie herrlich angelegten Figuren werden vom Sprecher dieses wirklich tollen Hörbuches überzeugend und mit viel Herzblut zum Leben erweckt. Karl Menrad schafft das Kunststück jeder einzelnen Figur ihren ganz eigenen und unverwechselbaren Charakter mit zu geben. Ich weiss nicht, wer der Geschichte gespannter folgte, meine Tochter (fünf) oder ich. Mehr solcher wunderbarer Bücher und Hörbücher, Frau Boie, Herr Menrad!!!!! Und vielen Dank für die vielen Stunden genussvollen Schwelgens, Bangens und Freuens!
am 6. April 2013
Es ist eines der besten Hörspiele die wir haben. Wer das Buch gelesen hat, wird davon begeistert sein, vor allem der Sprecher Karl Menrad überzeugt durch seine vielfältigen Stimmveränderungen. Wir haben die vier CDs schon zigmale angehört. Sehr, sehr zu empfehlen!!!
am 15. Oktober 2013
Wunderbare Geschichte mit einem Mädchen als Heldin - meine Tochter kann nicht genug bekommen und hört die 4 CDs rauf und runter!
am 12. März 2015
ich habe mir dieses buch für meine master-arbeit in germanistik gekauft (kinder- und jugendliteratur). ich bin so begeistert vom buch bzw. der cd, dass ich mir nun auch den zweiten teil auch bestellen werde. kirsten boie ist ein ausnahmetalent, kann das buch nur weiterempfehlen!

Seeräubermoses