CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

am 10. Mai 2017
Die Klimmzugstange kann mit 8 Schrauben verankert werden und hält somit auch Körpergewichte von 100 kg aus. Vielseitig nutzbar und empfehlenswert
am 2. Januar 2015
Lässt sich gut trainieren an der Ware auch wenn die Montage aufgrund der Grundsubstanz meiner Wände garnichtmal so einfach war...
am 29. Mai 2014
musste nur neue Schrauben und Dübel kaufen (mind. 8 x 150 mm , da im Lieferumpfang nur Schrauben für die Befestigung an einem Balken mitgeliefert worden waren. Sonst stimmt alles, stabile Verarbeitung.
am 2. Dezember 2011
Die KLM Z01 Klimmzugstange wurde wie immer sehr schnell geliefert. Die erste Ernüchterung: "Warum ist das Paket so klein??". Die Antwort. Auch die lange Stange wird aus zwei Teilen zusammengesetzt. Soweit OK.
Das Material ist sehr dünn und erweckt nicht den stabilsten Eindruck. Sicher wird sie auch nicht lange halten, weil entweder der Rost oder das Gewicht des Athleten ihr das "Genick" brechen wird.
Ich trainiere jedoch schon seit mehreren Monaten an ihr und dabei hängt sie unter meinem Carport, also draußen. Ich wiege an die 100 kg und bis jetzt hält sie. Rost und der Gleichen kann ich auch noch nicht erkennen.
Ansonsten entspricht sie der Beschreibung und erhält trotz des dünnen Materials, weil sie schon so lange hält, 4 Sterne.

Update vom 04.09.2012: Ich trainiere immer noch an ihr. Sie hält... Und sieht noch aus wie neu.

22.12.2014:
Sie hängt und hält immer noch. Wer hätte das gedacht??

05.11.2015
Ich vertraue ihr immer noch und hänge mich fast täglich ran. Kein sichtbarer Rost, keine Beschädigung. Wer hätte das gedacht?
am 22. Januar 2010
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut,
Zusammenbau mit der Anleitung ein Kinderspiel (auch ohne Anleitung wäre es kein Problem).
Bei vielen anderen Klimmzugstangen liest man von Problemen mit der Befestigung (zu kleine Dübel usw), das ist bei dieser wohl nicht das Problem: Es sind nämlich Schwerlastdübel dabei - also in Mietwohnungen würde ich diese nicht verwenden, da sie sicherlich nicht ohne Weiteres zu Entfernen sind. Dort würde ich einfache Kunststoffdübel (natürlich in der entsprechenden Größe mit den richtigen Schrauben) verwenden.
am 29. März 2014
Eine einfache und ausreichend stabile Klimmzugstange. Lediglich die Montage erfordert,je nach Wandbeschaffenheit,ein gewisses Geschick. Ich habe 14er Dübel (Fischer SX 14x70) und 12er Schrauben (17er Schlüsselgröße) gewählt. Präzises Bohren ist notwendig um die Apparatur gerade an die Wand zu bekommen.
Bei 12er Schrauben bleibt in den Löchern der Klimmzugstange nicht viel Spiel. Bohren Sie nicht genau,werden die Schrauben nicht passen. In meiner Ziegelwand habe ich,um das Verlaufen der Dübellöcher zu minimieren,mit einem 6mm,dann mit einen 10mm Bohrer vorgebohrt. Bohren Sie eher langsam und vorsichtig und verwenden Sie das Schlagwerk nur falls nötig.
Zum Anzeichnen der Löcher und der Montage der Stange,ist es einfacher (insbesondere wenn Sie keinen Helfer haben) wenn Sie erst einen Holm auf der gewünschten Höhe Anzeichnen,Bohren,Dübel setzen (mit Hammer) und Verschrauben (über Kreuz,fest Anziehen aber nicht Überdrehen). Verbinden Sie dann den zweiten Holm (mit der Querstange) mit dem bereits befestigten Holm und zeichnen Sie dessen Bohrlöcher an.
Hierbei können Sie eine kurze Wasserwaage (gleichmäßige Höhe) verwenden. Haben Sie keine Wasserwaage zur Hand,muss Augenmaß reichen.
Nun trennen Sie den zweiten Holm (abschrauben) mit der Querstange wieder vom schon befestigten Holm,Bohren abermals sorgfältig die Löcher,verbinden die Holme wieder und verschrauben den zweiten Holm wie den ersten.
Schon kann das Training starten. Handschuhe sind hilfreich (Evtl. Bundeswehrhandschuhe,gebraucht aber gut erhalten und robust,kosten 9 Euro.Wachsen verleiht den Handschuhen guten Grip).
Viel Erfolg !
am 1. Juni 2013
Also ich bin mit dem Produkt sehr sehr zufrieden.
Leicht zum zusammenbauen und wenn das acht mal richtig geschraubt ist kann sich ein Ochse dran hängen und die Stangen rühren sich nicht. Also Fazit sehr gut.
am 7. Januar 2012
NICHT die mitgelieferten Dübel nutzen, das wäre ein großer Fehler.
Einfach ein paar gute Torx im Baumarkt kaufen und das Teil hält bombenfest.
Die Konstruktion für sich ist empfehlenswert, TAPE an der langen gebogenen Stange für die Hände wäre noch ein nützliches Gimmick.
Kaufempfehlung.
am 2. Februar 2013
Ich habe genau diese Klimmzugstange vor ca. 4 Wochen bestellt. Der Versand ging ziemlich schnell und ich war sehr überrascht, als die Stange schon bereits 2 Tage nach Bestellung bei mir Zuhause an kam. Versand war also schon mal super!
Einige Rezensionen hier haben mich etwas verwirrt, da diese davon abrieten, die mitgelieferten Schrauben und Dübel zu verwenden, denn es sind gar keine im Lieferumfang enthalten! Allerdings hatte ich selbst auch keine erwartet, da diese bei der Produktbeschreibung auch nicht aufgelistet waren. Ich habe mir also im nächsten Baumarkt 8x 12er-Dübel und 8x 10er-Schrauben gekauft, welche auch wunderbar halten.
Die Montage an sich hat ca. 1 Stunde gedauert, was allerdings auch daran lag, dass ich in unseren Wand erst einmal die Leitungen mit einem speziellen Gerät suchen musste, damit ich diese nicht ausversehen durchbohre. Ich würde empfehlen, eine weitere Person zu bitten, bei der Montage zu helfen! Alleine ist das sicherlich nicht ganz einfach.
Inzwischen nutze ich die Stange seit ca. 3 Wochen täglich und bin sehr zufrieden.
Das Einzige, was mich ein bischen stört ist, dass die Stange nur an den überstehen Griffen Schaumstoffgriffe hat und nicht an der "Hauptstange". So ist das Greifen auf Dauer etwas unangenehm. Absonsten bin ich mit der Klimmzugstange vollkommen zufrieden und kann den Kauf nur empfehlen!
am 4. März 2014
Am Sonntag Nachmittag bestellt, am Dienstag um 19°° Uhr angeliefert. Das ist schnell und gefällt mir!

Ich hatte mir heute 8 St. 13er Sechskantkopf Holzschrauben 8 x 70 bei Hornbacher für 0,86 € und 8 St. 10 x 61 Truika Dübel für 1,60 € gekauft. Markenware, natürlich ;-)

Das Teil zusammengebaut in etwa 5 Minuten, 8 Löcher mit Staubsaugen in 35 Minuten und das Ding angeschraubt in 4 Minuten. Das war's!

Da ich in einem Haus wohne, das um 1940 gebaut wurde, wollte ich nicht in die Fugen kommen. Daher maß ich den Abstand von der Decke im Abstand der Steine, um so in die Mitte der entsprechenden Steine bohren zu können. Um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen, bohrte ich zuerst mit einem 5er Bohrer vorsichtig ohne Schlag 2 cm. Dann schaltete ich den Schlag hinzu und bohrte weitere 5,5 cm tief. Danach mit einem 6er, einem 8 und zum Schluß mit dem 10er Bohrer. Dann reinigte ich die Bohrlöcher vom Staub. Mit einer Knarre/Ratsche zog ich die Schrauben mit den 13er Sechskant Köpfen fest an. Und...voilá, alles ist bombig fest, so daß auch meine 81 Kg. sicher daran hängen können.

Ich kann das Ding 100%ig empfehlen!

Nachtrag 05.03.14:
Eben war ein Freund bei mir und hat sich die Klimmzugstange angesehen. Als er den Gesamtpreis von 16,31 € erfuhr, hat er das zuerst nicht geglaubt. Dann habe ich es ihm gezeigt und er meinte auch, daß man das für diesen Preis nicht selbst zusammnenbasteln kann.:-D
review image

1 beantwortete Frage anzeigen