Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 6. Februar 2017
Seit nun über drei Jahren besitze ich den BLACK + DECKER Bohrschrauber und hab den regelmäßig hier und da im Hauseinsatz. Gekauft hab ich in hier noch für 38,50 Euro (jetzt kostet er über 50 Euro, unverständlich).

Eigentlich war die Leistung des Schraubers vom ersten Tag an nicht wirklich erstaunlich und nun nach 3 Jahren wird es Zeit für einen neuen aber glaube nicht dass es wieder ein B+D wird. Grund dafür ist, dass die Akkuleisung stark nachgelassen hat und der Akku auch nun länger braucht, bis dieser vollständig aufgeladen ist. Auch die Bithalterung ist nicht mehr stabil, welches keine sicheren Halt mehr gewährleistet.

Verglichen mit MAKITA oder BOSCH Akku-Schraubern (die teils auch älter sind) ist der B+D ein Kinderspielzeug.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. August 2013
Versand war sehr schnell und die Ware in einwandfreiem Zustand.

Der Schrauber liegt gut in der Hand und macht das was er soll.

Kritik verdient das Bohrfutter, welches bei runden Einsätzen zum durchrutschen neigt.
6-Kant haben da logischerweise keine Probleme ...

Desweiteren ist die Akkulaufzeit zu bemängeln. Bei intensivem Einsatz kann der Akku auch mal nach 5-10 min leer sein.
Die 3 Stunden Ladezeit sind gewöhnungsbedürftig, der Hinweis in der Gebrauchsanweisung auf etwaige 6 Stunden erschreckend.
Schade ist auch, das es keinerlei Ladestandsanzeige am Akku oder dem Schrauber gibt.

Die Notwendigkeit einer Slide-Funktion des Akkus ist fragwürdig, da der Akku im Gerät geladen wird und ein zweiter Akku leider viel zu teuer ist.

Alles in allem ist der Schrauber für Hobby- und Gelegenheitsschrauber bestens geeignet.
Wer anspruchsvollere und intensivere Tätigkeiten anstrebt, wird wohl mit diesem Schrauber hier enttäuscht.

MFG
am 1. April 2014
Kurz und Knapp gesagt.

Für ein Akku Schrauber hat dieser leider zu wenig Kraft und Akkupower. Es reicht zwar um ein paar Schrauben in dünnes Holz zu schrauben, jedoch wenn dieser etwas Kraft aufwenden muß, geht dieser schnell in die Knie. Auch benötigt das Aufladen sehr lange. Das Aufladen ist ohne externes Ladegerät nur über den Schrauber selbst möglich.
Die Verarbeitung ist aber ganz ok.

Fazit:
Selbst für den geringen Preis ist dieser Akku Bohrschrauber nicht sehr empfehlenswert. Daher nur 2 Sterne
am 24. September 2014
Habe den schon zweimal bestellt ein für meinen Freund ein für meinen Bruder muss sagen sind beide begeistert schönes handliches Gerät!!
am 2. September 2014
Das Gute Akku Schrauber gedöhns war leider nach 2 Wochen kernsschaden. der Rückwärtslauf gab zu allererst auf plus das sich das ganze schön verkantete.
Mail an Verkäufer bekam keine antwort.

Finger weg un 10 Euro mehr ausgeben.

ebenfalls negativ für diesen Akku gibt es keine Ladestation !
am 8. Juni 2011
Guter Bohrschrauber für wenig Geld. Hat leider nur ein Akku der drei Stunden laden muss und nicht all zu lange hält.Ein zweiter Akku wird viel zu teuer.Dafür kann man sich viel besser noch einmal das selbe Gerät kaufen!!
am 29. März 2017
Obwohl der Akkuschrauber nur selten in Gebrauch war, hat sich nach nur zwei Jahren der Akku verabschiedet. Alle meine anderen Akkuschrauber haben wesentlich länger gehalten.
am 5. September 2010
Habe mir diesen Akku-Schrauber in einer großen Baumarkt Kette gekauft.
Bis jetzt (1 Woche im Einsatz) bin ich super zufrieden. Einziger Kritikpunkt ist das bohren in Mittelfeste Materialien. Da scheint die Kraft des Spannfutters nicht auszureichen und der Bohrer bleibt schon einmal einfach stecken und die Maschine dreht weiter.

Zum schrauben aber uneingeschränkt zu empfehlen.
am 15. Juli 2013
Ist ein echt cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooler bohrer!
Der Akku hällt sein Wort.Man kann in drei stunden am Stück benutzten!
Kann in nur empfehlen! Das ist der beste meiner sammlung!
am 8. Februar 2012
Gutes Gerät zu einem sehr fairen Preis. Der Bohrer ist natürlich nur für den gelegentlichen Gebrauch zu empfehlen und nicht auf professionelle Ansprüche ausgelegt. Hierbei ist mir allerdings noch nichts Negatives aufgefallen. Sowohl Leistung als auch Verarbeitung sind gut. Auch der Akku hält gut (nach nun mehr als 3 Jahren). In dieser Preisklasse aus meiner Sicht daher eines der besten Geräte und für den Gelegheitsheimwerke völlig ausreichend.