Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free PrimeMusic longss17

am 24. November 2009
ROTERSAND müssen und dürfen sich nicht mehr verstecken.

Spätestens nach diesem Album spielen ROTERSAND in der selben Liga wie VNV Nation oder Covenant. Das neue Album ist komplexer als die Alben davor. Es strotz vor Selbstbewusstsein und in den Texten steckt eine gute Portion politische und soziale Kritik. So was hört man im Electrobereich eher selten.

Schon der Albumtitel "Random is Resistance" gibt einen Vorgeschmack auf die eher aggresive Grundstimmung des Albums.

Und damit auf der CD nicht alles gleich klingt, wechseln sich Akustik-Gitarren (Yes We Care) ab mit den szenetypischen Industrial Sound (Bastards Screaming). Aber auch der Freund von getragenen Sounds und tranceähnlichen Rythmen kommen voll zum Zug.

Die Texte sind ein bissiger Kommentar auf den heutigen Umgang mit Daten in der heutigen Zeit. Und die Antwort darauf? Random Is Ressistance!

Dieses Album kann ich nur jedem empfehlen, der mit electronischer Musik etwas anfangen kann.
am 21. Dezember 2009
Mein Top-Album 2009. Wer auf der Suche nach tanzbarem Elektro mit intelligenten, weitestgehend unverzerrten Texten und großartigen Melodien ist, liegt bei dieser CD goldrichtig. Und wem die rotersandschen Trance-Tröten gefehlt haben, der wird begeistert sein. Wirkliche Balladen sucht man zwar vergebens, was aber nicht bedeuten soll, dass Lieder wie Waiting to be born, First time oder Beneath the stars nicht zum Träumen veranlassen können. Bastards screaming und War on error sind hingegen eindeutig für den Clubeinsatz. Und da gehören sie hin, denn sie gehen unglaublich ins Bein.
Auch wenn es alles nach abgedroschenen Phrasen klingt, ich kann das Album vorbehaltlos empfehlen.
am 15. März 2010
The Intro is a bit Pink Floyd...style...
The album is consistent by sound and nice to listnen to...
Heavy drumbeats..and dancable music...
am 8. Januar 2014
Artikel wie angegeben und schnell da sehr zu empfehlen Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top Top
am 19. Dezember 2009
Da muss ich doch meinen Vorredner Thomas Wagner eines besseren belehren.
Rotersand auf eine Stufe mit Electro Legenden wie VNV Nation oder Covenant zu stellen
empfinde ich als blanker Hohn und sowas von unmöglich.Da muss Rotersand noch viel an sich arbeiten
um sich auf eine Stufe mit VNV Nation und anderen Ikonen der Elektofraktion messen zu dürfen.

Gerky ..
88 Kommentare| Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden