am 29. Dezember 2012
Habe mir die DVD auf der Suche nach einem Halloween-Film für
eine Kindergruppe (8-12 Jahre) gekauft.
Selbst für die 8-Jährigen ist der Film jedoch zu wenig gruselig.

Die Geschichte von Sleepy Hollow kommt dabei nur nebenbei
vor, um die Person des kopflosen Reiters vorzustellen,
der hier zu Halloween aus seinem Grabe steigt, um nach dem
richtigen Kürbiskopf zu suchen.
am 25. Oktober 2012
Zur DVD selbst: süße Story, auf alle Fälle. Schön für einen gesellingen Familienabend, Kinder-Halloween-Party.
Ich selbst bin aber etwas enttäuscht, da ich mir den Trailer angesehen habe und davon ausgegangen bin, dass der ganze Film in der Epoche spielt. Stattdessen spielt es in der Gegenwart. Auf der DVD Beschreibung ist auch nichts erkennbar das die Story so abläuft. Unten in der Synopsis ist es etwas genauer beschrieben, aber da gucke ich auch nicht immer hin. (Das wird sich aber von nun an ändern.)
Also eigentlich ist nur der Trailer irreführend. Wem aber egal ist in welcher Epoche die Story spielt kann hier seinen Spaß dran haben.