Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 7. Mai 2017
Ich trage die Jacke seit drei Jahren jeweils in der Übergangszeit. Es it meiner Meinung nach definitiv eine Stadtjacke, will sagen, ich würde sie nicht auf eine Bergtour o. ä. mitnehmen. Zunächst ist die Regenfestigkeit sehr schwach, vom Schnitt und Material her ist sie jedoch nicht darauf ausgelegt, dass man noch was Wasserdichtes drüberziehen kann. Bei einem kräftigen Schauer auf dem Rad ist sie schnell durch, allerdings trocknet sie dann auch schnell wieder. Dann stört mich persönlich die 80% Winddichtigkeit, ich finde, es geht ganz schön viel Wind durch, vor allem im Nacken und wenn der Wind kalt ist - nicht Sinn der Sache. Auf der anderen Seite kann man sie dadurch auch noch tragen, wenn die Temperaturen z. B. mittags mal steigen, es gibt halt mehr Luftaustausch.
Nun zum Positiven: Sie sieht überraschend gut aus - mir passt der Schnitt super, ich hab sonst oft Probleme mit zu enger Schulterpartie. Sie ist elastisch, total bequem, pflegeleicht und sieht immer gut aus, richtig gut sogar, so dass ich sie genauso zur Arbeit trage wie in der Freizeit, völlig bürotauglich, und dabei schützt sie auf dem Rad noch ordentlich. Alles in allem trage ich sie oft und gerne, aber für echte Wetter- oder Sporttauglichkeit bräuchte ich dann doch was anderes. Für mich kein klassisches Softshell, aber bei mir hat sie ihren alltäglichen Einsatzbereich trotzdem gefunden, eine für alles bei Übergangstemperaturen. Mit dem Material habe ich bisher keine Probleme, sie sieht noch immer sehr gut aus. Ich habe sie in braun in so einer Art Fischgrätmuster.
am 20. Dezember 2012
So eine schöne Jacke - toller Stoff, winddicht, schöner Schnitt - aber im Gegensatz zu der Winterjacke der gleichen Firma und in der gleichen Größe viel zu eng. Es spannt mit T-shirt drunter schon total über dem Bauch und was Warmes drunterziehen ist auch nicht möglich. Ich hatte mich so gefreut endlich eine gute, lange, winddichte Jacke gefunden zu haben die es auch noch in Größe 48 gibt - Scheibenkleister. Sollte es diese Jacke auch in Größe 50 geben - bitte sofort melden!!!
am 24. Februar 2014
Habe den Mantel wegen der vorherigen Bewertungen größer bestellt, ist wirklich am Gesäß enger, an den Schultern reichlicher, aber so paßt er, schön talliert geschnitten
am 6. Januar 2013
Im Internet fand ich die Jacke super und habe sie zu einem tollen Preis bestellt.
Aber als sie da war, war ich enttäuscht. Der Stoff war dünner als erwartet, irgendwie saß sie einfach nicht richtig und im Schulterbereich blubberte sie, weil sie dort nicht ordentlich genäht war. Sie sah angezogen einfach ganz anders aus, als im Internet. Schade, so ging sie zurück.
am 25. Juni 2009
Ich bekam diese Jacke von meinen Eltern zum Geburtstag geschenkt und muss sagen, dass mich das Design fuer eine Funktionsjacke schwer begeistert hat. Nur leider machten sich schon nach 2 Wochen Tragezeit erhebliche Maengel bemerkbar. Egal was an der Jacke reibt, sei es ein Autogurt, Traeger von Rucksaecken oder Tragetaschen, es fuehrt zu haesslichen Fusseln und zu einem drastischen Qualitaetsverlust beim MAterial. Nun sieht meine Jacke nach kurzer Zeit schon aus, wie ein lange getragener Mantel und ist nicht mehr Tragenswert. Ich habe mich mit diesem Problem schon 2mal an VAUDE gewendet, doch habe bis jetzt noch keinerlei Antwort bekommen. Ich bin schwer enttaeuscht von der Qualitaet und rate vom Kauf strikt ab. :-(
22 Kommentare| 110 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Februar 2012
Ich habe mir die Jacke in grau im Letzten Herbst gekauft und bin absolut begeistert.
Trägt sich sehr angenehm und mit Fleecweste darunter ist sie auch führ kühlere Tage geeignet.
Den in einer anderen Rezension beschriebenen Abrieb kann ich nach einem Jahr nicht feststellen!
Absolut empfehlenswert!
!!!!!!!!!!
...nach einem weiteren halben Jahr Tragezeit muss ich leider den Abrieb aus einer anderen Kundenbewertung bestätigen!
22 Kommentare| 51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2016
Die Jacke sass anfang sehr gut und hat einen schönen Schnitt aber das Material hält leider überhaupt nichts aus.
Ich hab diese Jacke im März 2014 als Übergangsjacke gekauft. Ich hab sie im Frühjahr 2014 noch ein paarmal getragen, dann wieder im Herbst und dasselbe nochmal 2015 – im Herbst war sie jedoch schon stark verschlissen. Die Nähte sind aufgescheuert, das Material hat sich ausgedünnt, ist fusselig und kleine Knötchen haben sich gebildet. Inzwischen sieht sie aus wie ein Lumpen und ich werd sie diesen Sommer wegschmeissen.
Für eine Outdoor-Markenjacke kann das irgendwie nicht sein, finde ich.
am 4. März 2012
Ich fand die Jacke an sich sehr schön, etwas eng geschnitten, aber sehr elegant und sportlich zugleich. Deshalb habe ich Gr. 38 bestellt, weil ich für kältere Tage was Warmes drunter anziehen möchte. Also immer eine Größe größer bestellen! Das Material hat sich etwas grob angefüllt. Ich möchte die Jacke auf jeden Fall weiter empfehlen, der Hersteller sollte jedoch eine ausführliche Produktbeschreibung darstellen.

Ich habe bei "Vaude" Kundenservice nachgefragt - die Jacke ist wasserabweisend, aber keinesfalls wasserdicht. Ich suchte leider eine wasserdichte Jacke, deshalb musste sie zurückschicken.
am 22. November 2012
Für solch eine sportliche Jacke fand ich den Oberstoff schön, weil dieser eher schick ist als sportlich. Die Jacke ist vom Schnitt her am Körper eher schmal, ich fand die Ärmel dafür fast ein wenig zu weit. Wegen der Ärmel ging sie dann auch zurück, sie waren bei mir auch etwas zu kurz.
am 10. Februar 2013
Schönes Material, eine der wenigen Jacken mit dieser Länge. Schöne Farben zur Auswahl.
Leider hat die Jacke nicht gepasst. Sie war an den Schultern und am Rücken zu weit (und außerdem die Ärmel zu lang). Das lag daran, dass die Jacke an den Hüften auflag, so dass sie nicht ordentlich fallen konnte. Ich hatte sogar eine Nummer größer als sonst bestellt, damit noch ein Fleece drunter passt. Dieses Problem hatte ich bei anderen Jacken noch nicht. Schade, so ging sie zurück.