Größe: 236 ml|Ändern

am 18. Oktober 2015
Ich habe diesen Tipp bekommen über Umwege in einer Frage zu einem anderen Produkt.

Nur verseifte Öle, keine Chemie. Eine tolle Philosophie dahinter, wo Mensch und Natur profitieren und nur recycelter Behältnis. Super!

Ich habe mir diese Flüssigseife gekauft um Kokosöl (jap ich tauche meine Haare darin ein, statt nur anzuspritzen) wieder auszuwaschen ohne verzweifelt zum Spülmittel zu greifen oder herkömmlichen Shampoos.

Diese Flüssigseife zieht das Öl natürlich nicht alleine heraus. Man mische es mit Conditioner/Spülung! Also 1Teil Flüssigseife/1Teil Conditioner! Hier empfehle ich jedoch auch nur Naturkosmetik ohne Chemie zu nutzen! Viele Naturkosmetikmarken haben aber Chemie drinnen. Geht zwar auch, aber ist halt meine Empfehlung Chemiefrei zu sein!

Ansonsten nutze ich die Flüssigseife alleine nicht, sondern nur mit Conditioner/Spülung gemeinsam für meine Kokosölkur. Zum reinen Haarewaschen greife ich zu einem Cowashprodukt (Cowash = nur mit Conditioner waschen!).

Übrigens mit dieser Mischung aus dieser Flüssigseife und Conditioner, bekommt man suuuuperweiche Haare! Dazu muss man es aber längere Zeit einwirken lassen! Ich lasse es eine halbe Stunde drauf! Um das Öl herauszuziehen muss ich nochmal mit der Mischung waschen und lasse es nochmal 5 min. wirken. Dann ist es draußen!

Ansonsten nutze ich Dr. Bronner nicht weiter. Aber man kann es als Allzweckwaffe im ganzen Haushalt nutzen. Das ist mir aber persönlich zu schade für den Preis. Ich verdünne auch immer die Flüssigseife etwas!
am 17. Juni 2016
Toll, dass hier ohne chemische Zusätze wie Erdöl, Parfüm oder Konservierungsstoffe gearbeitet wird. Jedoch macht diese milde Seife meine Haut sehr trocken und ist durch die dünnflüssige Konsistenz (wie Benzin) schwierig zu dosieren. Schlecht ist sie nicht, aber ich denke ein Stück Aleppo Olivenölseife oder Madame Heng Seife ist die bessere Wahl (für mich).
am 23. Mai 2014
Ich hatte mich auf ein mildes Produkt gefreut, es brennt aber beim Waschen an "empfindlichen Stellen" und ist insgesamt zu flüssig, es kommt zu viel aus der Öffnung. Bis auf den nostalgischen Aufdruck auf der Flasche gefällt mir daran nicht viel. Insgesamt zu teuer für das, was ich mir davon versprochen hatte.
am 31. August 2014
Die Seife an sich in wirklich super. Brennt nicht auf der Haut und ist sehr sparsam im verbrauch. Ich hab sie gekauft um baby feuchttücher selber zu machen aber der Geruch ist fürchterlich. Hab's verschenkt und die bronner's seife mit Duft bestellt dafür kann ich fünf Sterne geben.
am 5. Juni 2016
Ich benutze gern Multifunktionsprodukte, die einen Mehrfachnutzen haben, so wie diese unparfümierte Babyseife von Dr. Bronner. Ich dachte, ich könnte meine empfindliche, reife Haut gut damit waschen: Hände, Körper und vielleicht sogar die Haare. Auch benutze ich in der Regel nur unparfümierte Haut- und Körperpflege, weil die zugesetzten ätherischen Öle - egal wie ökologisch und hautschonend - meiner Haut nicht verträglich sind (leider, leider!)
Von der milden, unparfümierten Bronner-Seife habe ich GottseiDank nur eine kleine Reisegröße zum Ausprobieren gekauft. Das war weise, weil ich sie nach zwei Duschversuchen entsorgen musste! Ich kann einer Vor-Rezensentin nur beipflichten: Diese Seife ist zum Einen zu flüssig, was bedeutet, dass man eher viel Seife entnehmen muss, um verschiedene Körperteile damit einzuseifen. Andererseits will man das gar nicht mehr, wenn man die Seife in der Nähe zarter Schleimhäute benutzt hat, sprich im Intimbereich oder in Augennähe. Auf meiner zarten, alten Haut hat sie gebrannt wie der Teufel und war gar nicht so leicht wegzuspülen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein kleines Kind oder gar ein Baby damit baden oder waschen sollte. Irgend etwas hat die Firma bei der Rezeptur falsch gemacht. Ich hatte ja gar nicht erwartet, dass es sich um eine "Keine Tränen Babyshampoo Seife" handelt, sondern die Augen wie gewohnt schön zugekniffen. Durch ihre sehr flüssige Konsistenz hat sie sich aber anscheinend bis zu den Schleimhäuten vorgearbeitet, so wie verschiedene Hautöle oder straffende Augencremes über die Haut "spreiten" und dann im Auge brennen, stören oder einem mit Schlieren die Sicht trüben.
Mit einem Wort: Diese milde Babyseife ist weder mild noch für Babys geeignet. Große Enttäuschung meinerseits
am 17. November 2012
Dieses ist die beste Parfum freie seife die ich jemals benutzt hab. Sie hält mir Monate lang dar man nur ein paar Tropfen brauch. Dr. Bronner ist fair mit seinen preisen und die Qualität iss echt spitze. Kann es nur empfehlen.
am 11. Juli 2014
I've used this to refill our soap dispenser by the kitchen sink (diluted about 4:1 with water) and my hands are not nearly as dry as they'd been using seba med refill soap.

Dr. Bronner's was used this morning, just a drop or two per brush to clean my make up brushes - works really good. I've been using this soap the past couple of days as my facial soap - not drying and much less expensive than buying fancy beauty products filled with chemicals that broke out my skin.

This is a highly recommendable soap!
am 16. November 2015
OMG!! benutze das bitte NIE als Babyseife!! es ätzt wirklich sehr! Ich hab es selber mal ins Auge bekommen, es brennt wie die Hölle! Neulich hat meine Tochter es verwendet um unser Hund zu baden 😣 da ist was im Auge gekommen, und die Netzhaut ist vollständig verätzt und kurz davor sich komplett zu lösen. wir können nur hoffen das das Auge wieder gesund wird und nicht operiert werden muss. 😡 bis so wütend!! wie können sie behaupten es wäre Baby mild??! für Wäsche und Küche ist es vielleicht okay, aber äußerte Vorsicht bei den
Schleimhäuten is definitiv sehr angebracht!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juli 2015
Hilft auch 100% gegen Blattlaese an Zimmerpflanzen. Viel besser als die chemische Keule. Natuelich kann die Fluessigseife auch optimal zum Waschen benutzt weden.
am 27. Juli 2014
This product is and feels natural. I don't like its smell much but, when I search for baby products, this is the last thing on my list.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken