flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 6. Oktober 2012
Also ich habe schon einen TV im Schlafzimmer an einer anderen Wandhalterung hängen, welche wesentlich besser war als diese hier. Leider gab es das Modell bei Amazon net mehr. Von dieser hier bin ich etwas enttäuscht, ich mag es zwar auch, wenn der Abstand TV-Wand nicht zu groß ist, aber man sollte schon noch einen HDMI und Antennestecker in das TV Gerät bekommen ohne das die Kabel an der Wand abgeknickt werden.

Die alten Kabel konnte ich also nicht verwenden, HDMI Kabel mit Winkelstecker und ein Winkeladapter fürs Antennenkabel mussten noch her. Die eingebaute Wasserwaage ist wahrscheinlich wie bei allen Modellen ein Witz, ich habe zusätzlich eine richtige Wasserwaage genommen und die hat auch was anderes angezeigt als die eingebaute, zumal man die eingebaute mit der Hand bewegen kann, da sie nicht richtig fest sitzt.

Dann fehlt noch eine Sicherung gegen unbeabsichtigtes Aushängen, bei mir jetzt nicht so schlimm, da niemand am TV wackelt. Ich hab es mir dennoch nicht gegeben die mitgelieferte "Sicherungsstange" in die Halterung einzufädeln, bei einem 37" Flat kommt man nämlich gar nicht mehr an die Halterung außer man so ca. 30 cm lange Finger. Vom Schloss, welches noch an der Sicherungsstange angebracht werden kann möchte ich gar nicht sprechen. Wenn man es irgendwie hinbekommen sollte, dass Vorhängeschloss in das winzige Loch einzufädeln und zu verschließen frag ich mich wie man das Schloss wieder aufbekommen soll :D Eine Hand müsste ja das Schloss halten und die andere den Schlüssel einfädeln, dann braucht es schon zwei Hände mit 30 cm langen Fingern und Röntgenaugen damit man sehen kann ob man das Schlüsseloch trifft ;

Fazit, die Halterung ist wirklich nur für kleine Flats ausgelegt, wirklich empfehlen kann ich sie nicht
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. September 2013
Die Befestigung ist sehr flach und stabil. Man sollte jedoch bedenken, wie viel Platz man hinter dem Bildschirm für die Anschlüsse benötigt. 4 Abstandshalter sind zwar vorhanden, das kann aber dennoch knapp werden. Allerdings kann man mit der Beschaffung längerer Schrauben auch zusätzliche Abstandhalter, die man selbst im Baumarkt beschaffen muß, mehr Abstand erreichen.

Die Montage ist dann sehr leicht. Die Platte für die Wand ist mit einer Wasserwaage versehen, die eine korrekte Ausrichtung auf einfache Weise ermöglicht.
Die Befestigungsteile am Monitor sind leicht zu verschrauben. Danach muß der mit dern Anschlüssen versehene Fernseher nur noch eingehangen und die Aufhängung mit dem beigefügten Stab fixiert werden.

Für nicht zu schwere Geräte, deren Anschlüsse hinten nicht viel Raum benötigen und die man nicht in der Ausrichtung verstellen will, sehr zu empfehlen.
am 12. August 2012
Auf der Suche nach einer günstigen Wandhalterung für meinen 32-Zoll TV bin ich auf die HAMA Wandhalterung gestoßen. Bei diesem Preis habe ich nicht lange überlegt. Geliefert wird die Halterung mit großem Schraubensortiment, so dass man egal bei welchem Gewinde am TV eigentlich immer das Richtige findet. Die Dübel für die Wandbefestigung werden ebenfalls mitgeliefert – ein Rundum-Sorglos-Paket.

Die Montage gestaltet sich einfach und schnell. 4 Löcher gebohrt, Schienen am TV montieren, einhängen – fertig. Fixieren kann man das ganze dann noch mit einer abschließbaren Sicherungsstange, damit der Ehemann das Gerät nach einem Streit nicht so schnell mitnehmen kann ;-).
Als überaus nützlich habe ich die eingebaute Wasserwaage empfunden, die die Ausrichtung ohne Hilfsmittel sehr erleichtert.

Die Halterung ist sehr flach gehalten, damit der Fernseher relativ nah und unauffällig an der Wand hängt. Auf Wunsch können aber auch die mitgelieferten Abstandshalter angebracht werden, um den Wandabstand zu vergrößern.

Der Fernseher hängt fest und stabil. Die Halterung kann ich als Nichthandwerker ohne Einwand weiterempfehlen!
am 22. Januar 2013
Nutze die Halterung für meinen 25 Zoll TV in der Küche. Schön ist, dass die Halterung ziemlich flach ist. Macht einen stabilen Eindruck und hält.

Da ich bei einigen Halterungen gelesen hatte, dass die integrierte Wasserwaage nicht immer korrekt ist, habe ich die Halterung doch lieber mit meiner eigenen ausgerichtet. Finde diese Libelle auch eher überflüssig, wenn ich ein Bild kaufe, ist dort ja auch keine Wasserwaage integriert, nur damit ich es gerade aufhängen kann. Sowas sollte man doch eher im Haushalt haben oder sich für die Montage ausleihen können.

Etwas nervig ist dieses Verriegelungsblech. Da der TV eben sehr dicht an der Wand hängt, kommt man mit den Fingern schwer dazwischen, um das Blech durchzuschieben, außerdem sieht man natürlich nicht so besonders gut. Das Blech noch mit einem Schloss zu sichern dürfte demnach auch eine Fingerakrobatikübung werden... ich hab das Blech nur rein geschoben, nicht mal der Gummistopfen ist drin, weil mir das zuviel Gefummel war.
am 24. September 2013
Die HAMA TV Wandhalterung ist einfach und gut. Die integrierte Wasserwage war dabei erstaunlich genau und für eine zügigige Montage eine gute Hilfe.

Ob wie angegeben ein 37 Zoll - Gerät dabei noch sinnvoll befestigt werden kann möchte ich mal bezweifeln. Durch die flache Bauart der Halterung ist das Einschieben der Sicherung wohl nicht mehr stressfrei machbar. In meinem Fall war ein 27 Zoll - Monitor an die Wand zu bringen und dafür alles (noch) genau richtig.

Die große Auswahl an verschiedenen Befestigungsschrauben für die VESA-Halterung am Monitor oder Fernseher lässt einem wahrscheinlich eine passende Größe finden, allerdings fehlen dabei in jedem Fall passende Unterlegscheiben für die kleineren Schraubendurchmesser. Hier wurde nicht zu Ende gedacht und HAMA sollte nachbessern!

Trotzdem alle Sterne, weil der Halter ist solide und sauber verarbeitet und macht genau das was er soll.

Hinweis: Jeder sollte sich vorher überlegen, ob die Halterung für seinen TV die richtige Wahl ist!
-> Durch die extrem flache Bauweise eignet sich diese Halterung nur, wenn die Kabel nach unten aus dem Gerät geführt werden.... sonst wird`s ganz schnell eng.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 24. Januar 2018
Ich habe diese Halterung für mein 27zoll Monitor gekauft. Wichtig für mich war, dass der Monitor so nah wie möglich an der wand ist. Mit dieser Halterung hat alles problemlos und super schnell funktioniert. Selbst die schrauben zur Montage an dem Monitor haben perfekt gepasst. Kann dieses Produkt absolut empfehlen.
review imagereview imagereview image
am 14. Oktober 2012
Pluspunkte:
+ Sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis
+ Sehr robuste Verarbeitung
+ Schrauben sind für mehrere Fernsehmodelle/Grössen vorhanden

Minuspunkte:
- Der Abstand zur Wand ist sehr gering. Leider befinden sich jedoch viele Anschlüsse auf der Rückseite unseres LED Fernsehers, womit wir gezwungen waren, die Abstandshülsen zu nutzen, die mitgeliefert wurden, obwohl diese laut Anleitung nicht für Fernseher mit flacher Rückseite nötig seien. Diese Möglichkeit wurde nicht in der Anleitung erwähnt und wir finden nicht, dass es für jeden sofort ersichtlich wäre, auf die Idee mit den Abstandshülsen zu kommen.
- Die Anleitung ist sehr kurz gehalten. Abstände der Schrauben sowie Schienen mussten rein nach eigenem Ermessen angebracht werden.
- Betitelungen sind verwirrend. In der Anleitung sind Schraubentüten alphabetisch (A, B, C, D...), während die Tüten nummerisch (1,2,3...) betitelt wurden.
- Die Feststellschiene, die ein Hin-und-Her-Rutschen des Fernsehers verhindern sollte, kann nach der Anbringung des Fernsehgeräts nicht mehr eingesetzt werden aufgrund des geringen Abstands zwischen Fernseher und Wand, obwohl dies laut Anleitung geschehen sollte.

Ansonstens macht die Wandhalterung von HAMA einen sehr robusten Eindruck. Wir haben alle 6 10er Schrauben+Dübel benutzt um die Halterung fallsicher anzubringen. Ob sie auch sicher und lange den Fernseher an der Wand halten kann, können wir nach einer Woche noch nicht sagen. Preislich ist die HAMA Halterung zurzeit jedoch das beste Produkt auf dem Markt.
am 28. Oktober 2016
Es kommt hier in den Rezensionen nicht so durch aber die Halterung passt auch bis 55 Zoll Fernseher. Man muss eben aufs Gewicht achten. Also nicht mehr als 25kg. Die Halterung ist einfach gehalten. Der TV ist optimal von der Wand entfernt und leicht abzumachen. Die Halterung ist bei uns schon seit 4 Jahren dran und nun schon für den 2. Fernseher (55 Zoll) genutzt.

Scheinbar sind die meisten TVs bis 55 Zoll auf die Abstände dieser Halterung genormt. So sagte man mir es im "TV-Geschäft meines Vertrauens". Daher ist diese Halterung eine der besten im Preis-/Leistungsverhältnisses hier bei Amazon.
am 10. November 2014
Die Wandhalterung ist stabil und dünn. Es sind 10er Dübel und die dazugehörigen Schrauben zur Befestigung dabei. In meinem Fall muss die Wandhalterung nur 7kg tragen. 4 mal 10er Löcher in der Wand mussten es also nicht sein. In meinem Fall war von 4 Unterlegscheiben für die Schrauebn eine Unterlegscheibe eine gänzlich andere. Zum Glück hatte ich eine vierte im Haus die zu den anderen 3 passte. Die Wasserwaage weicht in meinem Fall von meiner Haus-Wasserwaage ab. Insgesamt ein gutes Produkt, da stabil, zuverlässig - außerdem auch sehr günstig.
am 13. Mai 2013
Ich halte mich kurz:

Die Wandhalterung ist super. Die eingebaute Wasserwage ist echt praktisch, und das mit eingepackte Befästigungsmaterial ist super. Es handelt sich hierbei um 6 "10er" Dübel und dementsprechende 6 "Sechskant ( ?)" Schrauben.

Ich kann die Halterung bedenkenlos empfehlen.

In einer vorheringen Rezension stand, daß man die Halterung nur gegen Diebstahl sicher kann und nur eingehängt sei. Das stimmt so nicht, denn es gibt noch einen Riegel, den man einschieben kann und der dafür sorgt, daß der Fernseher auch sicher in der Wandhalterung sitzt.

5 STERNE!!!