Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic WS HW16

Größe: Einzelpackung 85 gr. Neue Verpackung mit mehr Inhalt|Ändern

am 1. Dezember 2016
Ich selber habe einen ziemlich langen Pompadour-Schnitt mit dickem Haar,
das Wachs ich für diese Frisur in Kombination mit einem abschliessendem Haarspray perfekt.
Super mit Fön zusammen zu verarbeiten.
Hat sogar in meinen Prüfungen gehalten.
Super Produkt!
TOP 500 REZENSENTam 27. November 2014
Das Haarwachs ist besser als jedes Haarwachs das ich gehabt habe. Ich habe schon einige Haarwachse probiert und war auch eigentlich zufrieden mit diesen aber ich probiere gerne neue Sachen aus und habe mich für dieses entschieden. Zuletzt habe ich das Haarwachs von Fonex gehabt was mir damals am besten gefallen hat, aber nun bin ich auf dieses aufmerksam geworden und muss sagen das es viel besser ist als das Fonex oder andere. Der Geruch ist nicht zu stark, eher mild und es riecht sehr frisch. Es lässt sich gut in den Händen verteilen. Zudem lassen sich die Haare sehr gut und einfach stylen, meine Haare sind so ca. 5-7 cm lang. Man braucht auch nicht viel Wachs, es ist sehr ergibig. Das Haarwachs wirkt nicht auffällig in den Haaren und bringt ein natürliches mattes Aussehen.

UPDATE 24.05.15: Ich habe das Haarwachs nun ca. 6 Monate und die Dose ist bei fast täglichen gebrauch nun leer. Tolles Produkt was ich wieder kaufen werde.
am 7. Dezember 2016
Habe das dieses Produkt als Frau für meine langen Haare am Oberkopf ausprobiert. Es gibt meinen Haaren endlich mal stand und sieht naturlich aus. Habe minimal genommen und mir reichte es für meinen Zweck. Auch einen Tag später hat es noch gut gehalten.
am 21. Februar 2016
Ich war zuerst sehr begeistert. Genau was ich gesucht habe. Wenn ich mal nicht im Salzwasser bei Sonne rumhängen kann, bringt mir dieses Haargel den gleichen gewünschten effekt. Schön stumpf.

Nach einigen Monaten hat mein Körper starke allergische Reaktionen gezeigt. Viel niesen, Jucken in den Augen und zum Teil geschwollene Augenhaut. Ich habe das zuerst nicht in Zusammenhang gebracht, aber nach einigen weiteren Selbstversuchen ist es sehr klar, dass es an diesem Haar(wachs) liegt. Ich neige sonst zu keinerlei allergischen reaktionen. Dies war mit 40 Jaren meine erste Erfahrung.

Ich weis nicht was darin ist, aber es scheint meinem Körper nicht zugefallen.
Falls noch wer ähnliche Rekationen verspürt, einfach mal testen. Ich wollt ees zuerst auch kaum glauben. Bitte gibt dann doch kurz einen Kommentar hier ab. Würde mich auch mal interessieren, ob ich da so speziell bin.
am 2. März 2017
Das ist ein top Produkt. Die Konsistenz ist optimal in der Dose. Durch reiben in den Händen wird sie geschmeidig um sie dann leicht in die Haare zu verarbeiten. Um mehr Volumen in die Haare zu bekommen, musst du anschließend mit einer Bürste und Fön die Haare stylen.
am 28. Februar 2017
Das mit Abstand schlechteste Stylingprodukt, was ich jemals genutzt habe!

Die Haare lassen sich nicht einmal ansatzweise in die gewünschte Form bringen. Absolut nicht modellierbar - die Haare stehen wie kleine Antennen ab!!!

Ich habe es 3x versucht und das Zeug schlussendlich entsorgt. Da bleibe ich lieber bei Redken Rough Clay oder Da'Wax von Da'Dude.
am 4. Juli 2016
habe das Produkt schon einmal vor etwa einem 3/4 Jahr gekauft und fand es wahr zu dem Zeitpunkt perfekt. ich hatte bis dato schon viele vergleichbare Produkte ausprobiert, aber kein anderes konnte diesem hier das Wasser reich. Fester halt und matter Finish bei ziemlich dünnem Haar.

Doch beim erneuten kauf vor einigen tagen musste ich (so wie wohl viele andere hier) mit bedauern feststellen das die Formel verändert wurde - seit dem leider kaum noch zu was zu gebrauchen. Matt ja, aber eben so wenig halt wie Glanz.
am 19. April 2011
Ich war auf der Suche nach einem Ersatz für das Styling Produkt "Sebastian Crude Clay", welches leider nicht mehr produziert wird. Bei "amazon" habe ich durch Zufall dieses "Matte Seperation Workable Wax" /für Männer, der Firma "Tigi" entdeckt. Es kann alles was mein lieblings Wax/Clay auch konnte und sogar besser.
Die Konsistenz würde ich als feste Creme bezeichnen, auch den Geruch würde ich eher als typischen Cremegeruch einordnen, welcher super angenehm und keinesfalls zu stark ist, was man nicht von jedem Tigi Produkt behaupten kann. Der Haltefaktor wird auf dem Produkt leider nicht mit einer Art Nummernskala angegeben, jedoch hält das Produkt wahnsinnig gut/ stark, egal ob Scheitel oder Spikes, die Frisur hält bei mir den ganzen Tag, ohne das sie zementiert aussieht bzw. verhärtet. Das Wax hinterlässt ein wirklich natürlich mattes Finish, welches separiert aussieht und sich auch wieder umformen lässt. Es ist im trockenen, wie auch im feuchten Haar anzuwenden. Es hinterlässt absolut keine Rückstände (und ich habe dunkelbraunes Haar), es gibt kein Verkleben oder gar fettiges Haar, wie es frühere Wachsarten des öfteren verursacht hatten. Mit 75g kommt man sicher länger aus, da man es sehr sparsam benützen kann, somit ist der etwas höhere Preis gerechtfertigt.
UPDATE 2015: Seht euch auch den "Layrite Cement Matte Clay" an!!!
44 Kommentare| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2015
Ich habe etliche Haarwachse ausprobiert, war aber immer nur begrenzt glücklich, bis ich auf dieses Produkt hier gestoßen bin!
Dieses Wachs verklebt nicht, richt angenehm und nicht aufdringlich und schafft selbst mein widerspenstiges Haar über längeren Zeitraum in Form zu halten. Man kann auch jederzeit neu nachstylen und die Frisur sieht dann tatsächlich wieder frisch gemacht aus.

Der Preis hatte mich anfangs etwas abgeschreckt, aber nachdem ich die erste Packung nun langsam aufgebraucht habe und dafür bei täglichem Einsatz knappe 3 Monate gebraucht habe, ist der Preis für mich völlig gerechtfertigt.

Ich kann das Wachs wirklich nur weiter empfehlen.
am 13. Februar 2016
Das "Tigi Bed Head for Men Matte Seperation Wax" ist mit Abstand das beste Wax, welches ich jemals gekauft habe; leider mit einem derart hohen Preis (12,19 EUR/100 ml) auch das teuerste.

Warum das beste? Schon beim ersten Testen hat sich für mich ein deutlicher Unterschied zu meinen bisherigen Produkten gezeigt. Die Festigkeit (bei gleichzeitiger Flexibilität) ist unglaublich hoch. Wo es sich beim Entnehmen aus dem Behälter noch eher angefühlt hat wie eine etwas festere Gesichtscreme, erinnerte es beim Reiben in den Händen von der Konsistenz und "Klebrigkeit" an Flüssigkleber. Einmal in den Haaren konnte man darum so viel formen/modellieren wie man wollte, da es im Gegensatz zu einem Kleber im Haar nicht trocknet (schon komisch Haar Wax mit Kleber zu vergleichen). Der Matt Effekt hingegen ist zwar gut, aber nicht hervorragend; erfüllt aber seinen Zweck, da dieser (genau wie der Halt) äußerst langanhaltend ist. Geeignet scheint dieses Produkt sowohl für kurze als auch mittel lange Haare. Für eine Anwendung reicht eine kleine Fingerspitze von diesem Wax vollkommen aus. Dies relativiert den Preis ein kleines bisschen, da man durchaus etwa 1-2 Monate mit diesen 85g auskommt.

Fazit: Unverschämt gutes Produkt zu einem sehr hohen Preis. Ich kann nur empfehlen es zumindest 1x auszuprobieren da schon bei der ersten Anwendung die Qualitäten dieses Wax erkennt.