Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 25. November 2011
update: 26.01.2013

habe mir diesen schönen controller gekauft um meinen pc technisch und optisch aufzuwerten.

+ sehr gute leuchtkraft und kontrast des displays
+ hervorragende ablesbarkeit aus verschiedenen richtungen! (gehört zum besten was ich bis jetzt gesehen habe).
+ klare und logische gliederung der anzeigen
+ sehr gute verarbeitung der gesamten geräte front

auch der einbau in ein "Cubitek Tattoo Fire" gestaltete sich überaus einfach und ohne probleme.

+ alle kabel sind ausreichend lang (auch für "big tower")
+ alle kabel sind gekennzeichnet
+ ersatzkabel, erzatztemperaturfühler und klebepats lieferumfang
+ sehr gute bedienungsanleitung (deutsch)
+ gute verarbeitung der geräterückseite und anschlüsse

auch der praxistest war sehr zufriedenstellend. wobei aber ein paar verbesserungen wünschenswert wären.

+ steuerung der lüfter funktioniert sehr gut
+ touchscreen reagiert sehr gut auch auf leichten druck
+ sicherung gegen unbeabsichtigtes verstellen der werte
- lüfterreglung nur in hunderter schritten (stufenlos besser)
- lüfter lassen sich nicht ganz ausschalten
- ein nerviger pieps ton bei jedem bedienungs schritt

-die temperatur angaben weichen von der real temperatur ab. bei mir sind es im schnitt 8-10 C°. Im Idle genauer als unter Last.

allerdings sollte man auch bedenken das fan steuerungen dieser art immer nur ein ungefähres bild der temps liefern können! man ist also gut beraten noch ein tempprogramm auf dem desktop mitlaufen zu lassen.

tip: die Alarmtemp. (je nach Differenz zur Realtemp) etwas niedriger ansetzen. -einfach austesten-.
gegen den nervigen piepston hilft ein (oder mehr) stück klebeband. einfach über den lautsprecher kleben. das hilft.

Resume:

"wie schon eingangs gesagt ist das teil eine augenweide" ...es macht einfach spaß immer mal wieder einen blick darauf zu werfen. optik und steuerung sind also sehr gut. Zuverlässig arbeiten tut das Teil auch noch. Außerdem ist es erschwinglich und kostet nicht sehr viel mehr als ein Controller der nur aus einfachen Reglern und ein paar LED`s besteht.

das die temps -ungenau- angezeigt werden ist eben Systembedingt...

...dennoch eine -DICKE Kaufempfehlung- von mir weil die Nachteile gering sind und es bei meinem Gebrauch keine entscheidende Rolle spielt (u.a. siehe Tip).

so long...
33 Kommentare| 16 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juli 2016
Das Design und die Bedienung sind sehr einfach und es sieht einfach sehr schön im Gehäuse aus. Der Warnmelder für höhere Temperaturen ist nicht nervig oder zu laut. Klebestreifen sind nicht gut anbringbar aber eine Empfehlung gibt es von mir trozdem.
am 28. August 2015
also ich bin dehr begeistert für 4 lüfter ein gute investition

also ich habe nichts daran auszusetzen es ist sehr gut
ich würde es jeden empfehlen der wert auf qualität und zufriedenheit zählt
am 3. August 2013
Macht echt Spaß das Teil sieht nicht nur gut aus Funktioniert auch noch supi
Wer genug hat von sein alten dreh Schaltern sollte zu greifen ist aber nix für Minimalisten .
Klare Kauf Empfehlung
am 17. Juni 2013
Tut genau das was es soll leicht anzuschließen. Es gab keinerlei Probleme wenn ich mal nicht weiter wusste hat die Gebrauchsanweisung mir geholfen.
am 4. Februar 2015
Tolles Optik..Teil
Einbau TOP wenn man ein Gutes Gehäuse hat.keine 50e kiste
Lesen.Einstellen lüfter Einstellen Fertig.
Geräusche..versteh die negativen Rezesonen nicht.
am 2. März 2013
Klasse Lüftersteuerung, gute Anleitung zum verbauen. Touchscreen funktioniert einwandfrei; ein echter Hingucker. auch von der Funktionalität sehr überzeugend und nützlich.
am 7. Juli 2013
das ding is der hammer mehr ist nicht zu sagen. funktioniert auch einwandfrei nur etwas nervig sind die piptöne beim berühren des Bildschirmes
am 10. März 2013
absoluter hingucker das Teil. Es macht genau das was es soll!!! Natürlich gehört zum besfestigen und einstellen etwas Fingerspitzengefühl dazu aber sie Funzt echt top!!Ich regel jetzt schon 6 Monate damit und hatte noch nicht einemal einen Ausfall oder so. Meine Steuerung sitzt in einem Midgard II Gehäuse und seit dem hatte ich noch nie Temperatur probleme was auch auf das Gehäuse zuück zu führen ist!! Eins der besten!! Ich regel damit CPU, 140mm Boden, 120mm front und 2x120er im oberen Deckel. Absolu Top!
am 21. Mai 2012
Ich habe mir due Steuerung gekqauft um mein Aerocool X-Warrior PC-Gehäuse (ATX, 2x USB 2.0) Devil rot Optisch noch ein wenig aufzumotzen und es sieht sehr klasse aus und alles ist auch sehr gut zu erkennen oki das Pipsen ist manschmal nervig aber alles in allem klappt es wunderbar

LG

1 beantwortete Frage anzeigen