find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 30. September 2011
Hallo, nach einigen Reinfällen und wochenlangem Lesen von Rezensionen entschied ich mich für diese schöne Kaffeemaschine und ignorierte den Hinweis, ihr Mann gieße das Wasser daneben. ICH KOCHE DEN KAFFEE! Nein mal im Ernst, die Maschine sieht nicht nur gut aus, sondern macht das, was sie tun soll, nämlich Kaffee kochen. Der Kaffee ist heiß und schmeckt und ich muss nicht ständig nachdenken, wo ist bei dieser Maschine der Haken!? Bei einer Maschine musste ich immer den Deckel auflassen, bei einer millimetergenau die Kanne darunter stellen, bei der nächsten fiel ständig der Filter um. Darum bin ich besonders dankbar, dass diese Maschine (bisher) keine Macken hat. Ich kann den Kauf nur empfehlen und Wasser habe ich bisher auch noch nicht daneben gegossen ;-) Nebenbei ist sie über Amazon deutlich günstiger als im Handel, DANKE!
Nachtrag: Schreck lass nach - gestern (27.05.2014) explodierte die Kanne beim Saubermachen und eine neue kostet fast so viel wie die Maschine ;-(
am 12. September 2017
Habe diese Kaffeemaschine für die Arbeit gekauft und muss nun, nachdem die Kanne ein zweites Mal nachbestellt werden müsste, feststellen, dass es auf lange Sicht günstiger ist, eine komplette Kaffeemaschine - mit Edelstahlkanne ohne Glaseinsatz - zu bestellen. Es ist leider bei mehreren Nutzern nicht auszuschließen, dass die Kanne ein weiteres Mal zu fest hingestellt wird oder der Glaseinsatz aus irgendwelchen anderen Gründen kaputtgeht.
Wenn man dann nicht das Gefühl hätte, jedes Mal eine neue Maschine zu kaufen, wäre es noch zu ertragen, aber über €30,- ist meines Erachtens deutlich überteuert, zumal es ganz sicher nicht ein Problem ist, das nur hier auftaucht.
Einen Glückwusch an den Hersteller, da macht sich bemerkbar, dass nicht gewünscht ist, das man lange Freude an dem Produkt hat!
Der Kaffee schmeckt allerdings sehr gut und hätte 5 Sterne verdient, die ich aber nicht vergeben werde, um keinen falschen Eindruck zu erwecken und auch die Bedienung ist annehmbar (drei Sterne), daher habe ich nun die Edelstahlvariante bestellt - für die es offenbar keine Ersatz- oder Zweitkanne gibt - und hoffe, dass sie störungsfrei - und ohne weitere Kosten zu verursachen - funktionieren wird.
am 7. April 2017
Sie hat es beinahe 3 Jahre geschafft. Die Maschine ist wohl nach wie vor intakt, aber die Kanne ist soeben, ohne unser Zutun, in sich "zusammengefallen" - zumindest der Glaskolben. Die Kanne wurde während ihres beinahe biblischen Alters von 3 Jahren immer nur warm ausgespült. Da diese Mängel wohl seitens des Herstellers nicht abgestellt werden, war es das für mich.
am 20. Oktober 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,
hier meine Bewertung zu dieser Kaffeemaschine:

Ich habe in dieser Preisklasse keine bessere Kaffeemaschine gefunden.
Begründung:

1. sieht die Maschine vom Design her sehr gut (teurer) aus.

2. hatte ich das Vorgängermodell bereits und wußte darum genau was ich wollte und bin nicht enttäuscht worden.

3. habe ich grossen Wert auf die beiseitige Skala gelegt, da man bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen entweder die
linke oder rechte Seite besser bei der Wassereinfüllung ablesen kann.
Auch beim Auffüllen mit Wasser läuft nichts nebenher, was bei anderen Maschinen oft der Fall war.
Man sollte natürlich auch aufpassen beim eingiessen ;-)

4.Da die Melitta Kaffeemaschine eine Thermokanne beinhaltet, bleibt der Kaffee ca. 5-6 Std. heiß bis sehr warm.
Einen beheizten Boden gibt es nicht, da der Kaffee nach einer gewissen Zeit auf der Wärmeplatte bitter wird.
Die Thermokanne gibt es als Ersatzteil oder als Zusatzkanne (leider im Verhältnis zum Gesamtpreis sehr teuer)

5. Ein Vergessen die Kaffeemaschine abzuschalten gibt es ebenfalls nicht. Sie schaltet automatisch nach Brühvorgang
ab.

6.Ein Aromaschalter im Deckel beeinflusst die Intensität, milder oder stärker

7.Beim Durchlaufen des Kaffees kann man sich schon mal eine Tasse vorab genehmigen,muß nicht warten bis alle Tassen durch sind da der automatische Durchlaufstop den Durchfluß vom Filter solange stoppt.

8.Das überflüssige Kabel zur Steckdose kann man im Boden der Maschine verstauen.

ach ja , ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Zeit je Tasse gestoppt.
Man kann grob sagen: je grosse Tasse 1 Minute, allerdings sollte man spätestens alle 4 Wochen entkalken.

Aus all diesen Gründen bekommt diese Maschine von mir die volle Punktzahl.

Noch ein Wort zum Ablauf der Transaktion: bestens!

Viele Grüße

G.Arendes
am 24. Oktober 2011
Der Kaffeautomat sieht gut aus. Der Kaffee schmeckt. Der Kaffe hält lange warm. Der Wasserstand läßt sich gut ablesen nur beim Wassereingießen muß man aufpassen. Die Maschine schaltet cac. 15min nach Beendigung des Brühvorganges von alleine ab. Nach dem vorher gekaufte Kaffeeautomaten nicht meinen Erwartungen entsrachen kann ich diesen Kaffeeatomaten weiterempfehlen.
am 5. Dezember 2011
Kann nur gutes sagen :)
Kaffee bleibt mit volle Aroma viele Stunden warm!
Kaum Geräusche,und das Wasser einfüllen ist auch kein Problem ,ich nehme mir einfach die passende Behälter...:)
Tolles Design.
am 15. Juni 2011
Das produkt entspricht in jeder Hinsicht meinen E r w a r t u n g e n
Klar und übersichtlich in der Handhabung.
Großartig der Kaffeegenuß. Kommt schön heiß aus der Kanne nach dem
Brühvorgang und bleibt wirklich über Stunden heiß ohne Bittergemschmack,
wie sonst bei länger stehendem Kaffe in dem üblichen Kaffeeautomat.
am 19. Juni 2015
Seit einiger Zeit nutze ich das Unternehmen Amazon, um mühelos und zeitsparend Einkäufe zu tätigen. Zum einen profitiere ich von der ausgesprochen großen Vielfalt, welche sich mir hier, von der Couch aus, auftut - zum anderen von der komplikationslosen und schnellen Abwicklung meiner Bestellungen. SO macht das Einkaufen Spaß ! ! !
Auf diesem Wege möchte ich allen fleißigen Mitarbeitern von Amazon danken, die dazu beitragen, dass ich ohne Stress - und vor allem derart schnell meine Wunschartikel in Empfang nehmen kann!
Ich hoffe die Geschäftsleitung weiß die Mühe und den Fleiß ihrer Angestellten entsprechend zu würdigen!
am 16. Juli 2014
Das wär eigentlich eine gute Kaffeemaschine: hübsches Design, recht heißer Kaffee und das Einfüllen des Wassers - na sagen wir mal: bei gut ausgeprägter feinmotorischer Begabung keine übermäßige Herausforderung. Nur der Deckel der Kanne! Aus irgendeinem konstruktiven Grund läuft Kaffe in das Innere des Deckels hinein, lagert sich da ab, und nach vielleicht zwei bis drei Monaten beginnt es, dass man sonderbare schwarze Brocken im Kaffee hat. Ist es eingefärbter Kalk? Oder sozusagen selbst hergestelter Instant-Kaffee? Oder Trockenschimmel? Man weiß es nicht und möcht es vielleicht auch nicht so genau wissen. Wirklich abstellen lässt sich das Problem nicht, weil der Deckel sich nicht im Inneren seines Aufbaus reinigen lässt. Regelmäßig den Deckel mehrmals hintereinander mit warmem Wasser volllaufen und wieder auslaufen lassen, lindert die Schmutzbelastung des Kaffees kurzfristig ein wenig. Aber letztlich kann man nie wissen, ob man den Kaffee, der durch diesen Deckel geflossen ist, jemandem anbieten kann. Habe das Problem schon einmal reklamiert. Der zweite Deckel ist nicht nennenswert besser als der erste, so dass ich annehme, dass es diese Maschine nicht ohne dieses Problem gibt. Also weg damit.
am 22. Januar 2013
Was sollen wir hier schreiben.............. nun haben wir schon die zweite von diesem Maschine.
Denke hier liegt wohl in der Kaffekanne ein kleiner Produktionsfehler vor. Denn mit einfüllen von Kaltwasser oder normalen Wasser explodiert leider die Kanne ( sprich das Glas im inneren zerlegt sich).
Daher haben wir uns dann mmfür eine kpl. andere entschieden.
Empfehlen: NEIN