Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 29. Januar 2010
Diese Karte übertrifft meine Erwartungen völlig.

Es ist eine der schnellen "Class6"-Karten nach SD Association Standard.

Getestete Geschwindigkeit:
20MB/s Lesen
13MB/s Schreiben
Das habe ich bisher bei keiner anderen Karte erlebt. Absolut pfeilschnell. Damit gelingen auch Videoaufnahmen zuverlässig.

Sehr praktisch ist der mitgelieferte Kartenleser. Dies ist meine dritte Speicherkarte von Transcend und ich kann nur positives von diesem Hersteller berichten. Auch die 30 Jahre Herstellergarantie sprechen für sich. Wer diese Karte kauft, wird begeistert sein!
am 24. August 2010
Das Produkt hält, was es verspricht !

Die SDHC Karte plus dem Lese-Schreibgerät sind wirklich zügig beim Daten kopieren.
Ich selber habe es unter Windows Vista Ultimate x64 (also USB 2.0) getestet
und habe Geschwindigkeiten zwischen 21-23 MB/s beim Lesen und 14-16 MB/s beim Schreiben erreicht.

Andere SD bzw.SDHC Karten (Sandisk, Toshiba und NoName) wurden auch genauso erkannt und konnten benutzt werden.

Das einzige was etwas stört, ist die Bauform des Lese-Schreibgerät in Abhängigkeit mit einem USB-Hub, bei dem die Ports nah aneinander liegen,
weil dann der Port links vom Hub von dem Kartenleser nicht mehr genutzt werden kann.
Falls Rechts auch noch ein Port im Hub sein sollte, kann man den auch nicht benutzen, weil die Karte von rechts in das Lese-Schreibgerät gesteckt wird.
(siehe Bild).Also immer schon den ganz rechten Port vom Hub nutzen !

Kurz gesagt, ich würde das Produkt wieder bestellen, wenn ich eine SDHC Karte und ein Lese-Schreibgerät benötigen würde.
am 5. Oktober 2010
Ich bin mit dieser SD Karte sehr zufrieden. Sie funktioniert einwandfrei. Auch mit dem USB Adapter gibt es keine Probleme.
am 11. Februar 2012
Die SD Karte funktioniert in der DSLR gut und mir reicht die SChreibgeschwindigkeit auch im Dauerschussmodus in RAW aus.

Der Kartenleser als Dreingabe verrichtet sowohl am MAC als auch unter Windows zuverlässig seinen Dienst, ist allerdings wohl nicht der allerschnellste (Wobei bei mir eh das Konvertieren von RAW nach DNG, was ich gleich beim Ziehen der Bilder auf den Rechner mache, der Flaschenhals ist). Der Leser ist halt ein arges Stück Plastik, der wohl nicht so viel wegstecken kann. Also in die Hosentasche oder Kameratasche für unterwegs und unter outdoorbedingungen würde ich den Stickkartenleser nicht stecken, doch für den Gebrauch zu Hause reicht er mir vollständig aus.
am 31. März 2010
Keine Probleme weder mit der Karte (getestet für Foto/HD Video Aufnahme mit Samsung PL70) noch mit dem Kartenleser (der auch "fremdkarten" akzeptiert). Speed nicht berauschend (max 10000 kb/s schreiben, 14000 lesen), aber ok für die Klasse.
am 7. November 2010
Karte und Stick völlig in Ordnung. Funktioniert einwandfrei.
Lediglich ein Stern abzug, weil der USB-Kartenleser einfach sehr breit ist und wenn man mit einem Notebook arbeitet, bei dem die Anschlüsse nebeneinander sind, wird es eng.
am 6. Januar 2012
Dieses Gerät ist einfach Spitze, wenn man hin und wieder an schlecht gewarteten und deshalb mit Viren u.ä. verseuchten Computern arbeiten muss: klein wie ein USB-Stick, die Karte lässt sich sperren - somit handelt man sich keine ungebetenen "Gäste" ein - und außerdem zeigt ein Licht den Betriebszustand an. Das ist rundum, denn auch der Preis ist im grünen Bereich, eine Supersache, solange es keine USB-Sticks gibt, die mit einem mechanischen Schreibschutz versehen sind, denn man spart den (täglichen) Bereinigungsaufwand.
77 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2010
Its fine but, the problem is basicly with plastic box, if u are not careful it can break for sure. But buying this saves much money and its very fast.
am 7. Juni 2012
ich verwende die Karte seit 2 Wochen in meiner Kodak Zx5 Playsport und erhalte leider gelegentlich die Fehlermeldung, dass aufgrund einer zu langsamen Karte die Videoaufnahme nicht starten konnte. In der Regel funktioniert die Karte allerdings gut, und ein Test mit H2testw v1.4 ergab Schreibrate: 8,80 MByte/s und Leserate: 15,7 MByte/s.
am 28. Dezember 2013
Ich hab das Set jetzt seit 1,5 Monaten in Betrieb und kann nichts negatives berichten. Der USB-Kartenleser macht nicht den stabilsten Eindruck, wenn man Ihn aber pfleglich behandelt sehe ich kein Problem. Betreibe die Speicherkarte an einem MP3-Player Cowon D2+.