find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. November 2016
Sehr schöne, schlichte Spiegellampe, mit diesen Vorzügen:

- Man kann mit LED-Birnen mit E14 Fassung beliebig helles Licht erzeugen. Ich habe die recht kleine LED-Birne Ryet (400 lm) von IKEA genommen, ist nur 7,8cm hoch und sieht gut in der Lampe aus.
- leichte Montage, Lampe wird mit einer Schraube von der Rückseite an den Spiegel befestigt
- günstiger Preis

Einziger Kritikpunkt war die Verarbeitung (Made in China) und unzureichende Qualitätskontrolle: bei einer der 5 erworbenen Lampen saß die hohle Befestigungsschraube derart fest, dass man die Lampe hätte umtauschen müssen. Da ich keine Lust darauf hatte, habe ich die Schraube herausgebohrt und statt dessen eine andere Schraube eingesetzt, hält auch.
am 10. Februar 2013
Zuerst war ich sehr skeptisch weil der Preis so unglaublich günstig war, das war schon sehr verdächtig, zumal ich einige Produkte verglichen habe. Habe mich dann doch dafür entschieden, weil die Optik die Beste war. Und ich wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt, die Verpackung war einwandfrei. Die Montage ist wirklich sehr einfach, die Leuchte wird mit einer Schraube am Spiegel festgeklemmt. Es ist kein Bohren notwendig, es fällt kein Schmutz an und der Spiegel bekommt auch keine Kratzer o.ä. Die Lampe kann nicht nach vor und zurück geschwenkt werden, sondern nur nach links und rechts, dies stellt bei meinen Verhältnissen aber keinen Nachteil dar, die seitliche Schwenkung ist völlig ausreichend.
Ich habe auf einem 90cm breiten Spiegel 2 dieser Lampen montiert, der Spiegel wird damit sehr gut beleuchtet. Mein Badezimmer ist ca. 6m2 groß, mit diesen beiden Leuchten ergibt sich dafür ein sehr angenehmes Lichtverhältnis, es ist leicht gedämpft und besonders in den Morgenstunden nach dem Aufstehen schonend und dankbar für verschlafene Augen, absolut empfehlenswert. Allerdings habe ich für die volle Beleuchtung noch eine Deckenleuchte.
Diese beiden Leuchten haben mein Bad absolut aufgepeppt, sie sind ein absoluter Hingucker und werden häufig gelobt.
Von mir gibts beide Daumen hoch, hätt ich noch mehrere, sind diese auch oben!
am 11. Februar 2014
Ich bin mit der Leuchte sehr zufrieden. Genau was ich gesucht habe, nämlich eine Spiegelklemmleuchte mit Schraubfassung! (besserer Kontakt als diese Halogensteckdinger)
In den Baumärkten hatte ich nichts vergleichbares gefunden. Und für den preis super.
Auf dem zweiten Bild kann man gut erkennen, wie sie am Spiegel angebracht ist und wieviel Platz sie braucht.

Bitte bewerten Sie meine Rezension, wenn sie Ihnen gefallen hat. Danke!
review image review image
. angenehmes, diffuses Licht durch mattem Schirm
. angemessener Preis

zu beachten:
. etwas dicke Klammer - benötigt 1 cm Wandabstand des Spiegels
. passende Glühbirnen sind sehr selten (solche, die nicht aus dem Schirm rausgucken...);
daher - beim Glühbirnenkauf - am besten das Lämpchen dabei haben.
am 27. September 2013
Für den Preis in Ordnung. Allerdings nicht leicht mit einer Glühlampe auszustatten. Wir haben lange nach einer passenden gesucht. Die lampe, die uns dazu empfohlen wurde (per amazon) war viel zu lang und schaute aus der Glasfassung heraus.
am 23. November 2015
Hab etwas gesucht um meinen Spiegel im Bad zu beleuchten, ohne noch mehr unschöne Löcher in die Fiesen zu bohren....und war am Ende so begeistert, das ich gleich drei von dem Artikel bestellt habe.
am 7. August 2016
Die Lampen sind sehr klein, im Vergleich ungefähr wie die Faust einer Frau. Sie wird mit Hilfe einer Schraube am Spiegel (unser Spiegel ist 5mm dick) befestigt. Hinter unserem Spiegel ist nur 1cm Platz. Ich habe die Plastikbox, in der die Lüsterklemme steckt, abgemacht. Somit sind die Kabel besser zu verstecken hinter dem Spiegel. Kaufte eine passende LED Lampe 200 Lumen, E14, bei Ikea, leider ist diese auch noch etwas zu groß gewesen. Jetzt habe ich mir die Philips (s. andere Rezensionen) bestellt. Ich bin zufrieden mit dem Produkt.
Erfüllt seinen Zweck im Gästebad. Zum schminken würde ich eine andere Lampe kaufen.
am 12. Januar 2013
Habe 2 Stück dieser Lampen.

Sieht sehr schön aus, es ist ein "Verbindungkasten" für die Verkabelung dabei, sodas keine offenen Verbindungen entstehen können.
Ich habe die Lampen auf ein Glasbild angebracht, welches etwas stärker als ein Spiegel ist, passt genau.

Einziger Abzug, es passen eigenlicht keine Birnen rein.
Kerzen sind zu lange, was klar ist, aber auch Kugeln, egal ob Halogen oder normal, stehen unten einwenig raus.
Suche noch LED Birnen die rein passen. Vielleicht hat wer einen Tip ?

Also, Schön, elektrisch korrekt, günstig find ich Sie auch.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Dezember 2012
Gute Qualität, leicht zu montieren. Falschlieferung wurde problemlos umgetauscht. Weiter so!
Preis - Leistung sehr gut, werde Anbieter gerne wieder in Anspuch nehmen.
am 10. Mai 2012
Die Lampe ist soweit OK. Zu beachten ist:

- keine Leuchtmittel dabei
- Beim Leuchtmittelkauf darauf achten das diese nicht zu groß sind (sonst ragen diese evtl auch dem Lampenschirm heraus)(Fassung E14)
- die Lampe lässt sich nach rechts / links verstellen aber nicht nach vorne / hinten kippen.

Installation problemlos. Kann ich empfehlen!