Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

• Kundenrezensionen

am 6. August 2012
Hallo,

ich habe die Türbeschläge vor ca. einem Jahr gekauft und bin immer noch positiv überrascht!

Ehrlich gesagt hatte ich angesichts des Kaufpreises keine sonderlich großen Erwartungen, aber:
- die Beschläge sind absolut sauber verarbeitet
- alles benötigte Zubehör wird mitgeliefert (selbst eine Bohrschablone liegt bei)
- die Rückholfedern sind angenehm kräftig so dass auch ältere Schlösser einwandfrei funktionieren
- nach einem Jahr sind weder am Griff noch bei der Federstärke Verschleiß- oder Abnutzungserscheinungen erkennbar.

Die Drückergarnitur muss sich nicht vor der teilweise zehnfach teureren Konkurrenz verstecken.

Kaufempfehlung!
am 13. September 2015
Produkt:
Die Türbeschläge wirken gut verarbeitet und sehen hochwertig aus. Beim Herunterdrücken gibt es einen deutlichen Widerstand, was das Gefühl guter Qualität noch unterstützt.
Montage:
Alle benötigten Schrauben und Teile werden mitgeliefert. Es liegt auch eine Bohrschablone bei. Da ich allerdings alte Beschläge ausgetauscht habe, kann ich zur Erstmontag mit Schablone nicht sagen. Der Tausch ging aber sehr einfach. Die Teile sind passgenau gearbeitet sodass sich keine unschönen Fugen ergeben.
Verpackung & Versand:
Alles super, schnelle Lieferung und gute Verpackung

Alles in allem eine klare Kaufempfehlung, ich habe erst mal einen zur Probe bestellt und kaufe nun noch weitere!

Update:
Leider ist eine meiner Nachbestellungen unvollständig gewesen. Es wurde vergessen in den Türgriffen die Halteschrauben einzusetzen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass teilweise das Plastik der Beschläge am Übergang zwischen Klinke und Metallring über dem Beschlag zu sehen ist, aber nur minimal (siehe Foto).
Ich würde insgesamt 4,5 Sterne geben, geht aber nicht...
review image
am 22. Juli 2012
Die Beschläge sind gut zu montieren, und haben ohne weiteres auf/in die Bohrungen der "alten" gepaßt. Das einzige was mich etwas stört, ist daß die Inbusschraube - welche die Türgriffe auf dem Vierkantbolzen hält/fixiert - von vorne zu sehen ist. Bei teureen Garnituren sind diese Schrauben unten - also quasi nicht sichbar. Sonst alles Top.
am 14. September 2012
Hammermässig!! Schneller Versand und dazu die selbe Qulität, wie die vom Händler (kosten 4x soviel)!!!!!!!!! Das Produkt läßt sich suoer einbauen, die Schablone ist zwar bisl wabbelig, weil nur aus Papier, aber für Leihen lässt sich diese leicht auf Karton zeichnen!! Ich bin Schreinermeisterin, kaufe diese Griffe im Normalfall viel teurer!! Muss man nicht!!!
am 25. April 2012
Die Türgriffe wurden blitzschnell geliefert: Besten Dank! Die Qualität ist für diesen Preis auch perfekt. Von der Optik her ist nicht viel zu bemängeln: Schlicht und edel. Nur eine Sache könnte verbessert werden: Die Fixierschraube an dem Griff zeigt nach außen, so dass man es gleich sieht. Es ist allerdings nicht störend und im Bezug auf den Preis eher als unwichtig zu bezeichnen.
TOP 500 REZENSENTam 11. Dezember 2015
Habe diese WC Garnitur für unser Gäste WC als Ersatz für die alte Drückergarnitur (mit Schild) gekauft.
-> es ist zu beachten das man dafür natürlich ein einsprechendes WC Einsteckschloss benötigt.

+ sieht optisch gut und modern aus
+ gute Verarbeitung
+ Installation war relativ leicht, sogar mit Bohrvorlage
+ Türe lässt sich einfach und zuverlässig mit dem Drehknopf abschließen
+ guter Preis

In meinem Fall sieht man jedoch noch Bohrungen/Spuren von der Vorgänger Garnitur, diese werde ich aber schließen und die Türe streichen.

Kann die Drückergarnitur empfehlen. Ist dazu noch deutlich günstiger als vergleichbares in dem Baumarkt.
review image review image
am 8. August 2016
Nach dem Umbau unseres Hauses suchten wir neue Türbeschläge...
Ab zum Baumarkt und siehe da, Preise, dass man am liebsten schreiend weglaufen möchte :))

50€ und aufwärts für eine Tür sind da doch was krass...
Also trauten wir uns, und kauften diese Türbeschläge hier auf Amazon..
Und siehe da, 1a super Qualität und sehr hochwertige Optik..
Haben gleich 10 Paare bestellt und das ganze Haus damit ausgestattet..
Nichts wackelt und macht auch nur den Anschein eines etwas günstigeren Produktes..

Es muss definitiv nicht immer die teure Variante sein!!

Sehr zu empfehlen
am 7. April 2016
Die Garnitur wird in einer adäquaten Kartonverpackung geliefert. Alle notwenigen Teile und eine Schablone (Die Garnitur passt aber auf Normmasse) sind dabei und übersichtlich in einzelne Tütchen verpackt. Selbst der Inbusschlüssel liegt bei. Man benötigt lediglich einen Kreuzschlitzschraubendreher. Die Vierkantaufnahme am Türgriff hat auf jeder Seite eine zusätzliche Rückholfeder. Das macht das Gefühl beim Drücken der Klinke wertiger, insbesondere bei Verwendung mit etwas älteren Schlössern. Die Garnitur aus Edelstahl wirkt stabil und hochwertig - wie lange das so bleibt kann ich noch nicht beurteilen. Im Vergleich zur Alugarnitur, die ich ersetzt habe, ist das Edelstahl anfälliger für sichtbare Finderabdrücke - muss also etwas häufiger gereinigt werden. Verbesserungspotential gibt es aber auch. Ich hätte die Bohrungen für die beiden Innensechskantmadenschrauben nach unten gelegt. Lieber einmal bücken beim Montieren und dafür die Schauben dauerhaft "unsichtbar". Trotzdem – kaum zu glauben, dass man diese Qualität unter 9 Euro anbieten kann.
am 14. November 2014
... erst recht für diesen Preis ! Eigentlich hätte ich das Produkt bei dem schon sehr günstigen Preis und dem Mod.-Namen "Moskau" nicht gekauft ;-) Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich dann aber doch 2 der Beschläge bestellt und muß sagen, dass ich doch positiv überrascht war. Das Materiel macht einen guten Eindruck, alle Schrauben und ne Bohrschablone sind dabei, diese "Rückholfedern" kann man auch weg lassen wenn man sie nicht benötigt.
Ich habe die Beschläge an recht schweren Schallschutztüren montiert - bisher hält alles !
am 20. April 2016
Ich hatte erst arge Bedenken, was mich denn bei so einem so billigen Türbeschlag erwarten würde, wurde aber positiv überrascht. Der Türbeschlag ist ja speziell für Badtüren geeignet, wenn man keinen Schlüssel, sondern einen Knebel haben möchte. Dazu sollte man aufpassen, dass das Schloß nicht ein Buntbart-Schloß mit Schlüssel ist, sondern der Verriegelungsmechanismus als Vierkant ausgeführt ist. Im Zweifel ersetzt man das Schloß einfach mit. Beispiel: ABUS 208393 Einsteckschloss Bad Typ TKB10 R S (Achtung, je nach Tür Links oder Rechtsanschlag beachten!).

Die Garnitur wird komplett mit Befestigungsmaterial und Schrauben geliefert. Was mir gut gefällt, ist die Verschraubung der Rosetten von Griff und Knebel durch das Türblatt hinweg zur anderen Seite. Das gibt auch bei billigen Baumarkttüren einen festen Halt, wo einseitige und kurze Schrauben meist in den 3mm Presspappe nicht auf Dauer halten. Die Kunstoffrosetten haben auf beiden Seiten eine Rückholfeder für den Griff eingebaut, also bei der Montage drauf achten, die richtigrum einzubauen. Dann werden sie mit den mitgelieferten Schrauben gegenseitig verschraubt (passt am besten bei 40mm dicken Türblättern). Achtung, das Türblatt und das Schloss müssen jeweils rechts und Links vom Splint, durchbohrbar sein, bzw eine Aussparung haben. Das war aber bei meinem 30 Jahre alten Schlössern genau so der Fall, wie bei den neuen, oben verlinkten. Ich denke, das sollte quasi bei jedem passen. Etwas Geschick und ein 7-8mm Bohrer und eine Bohrmaschine sind nötig. DIe Löcher kann man mit der Bohrschablone anzeichnen und bohren. Gut ist, wenn man sich ein bißchen Mühe gibt, schiefe Löcher führen dazu, dass der Griff später klemmt, aber da kann der Griff nix für ;) Beim Knebel ist es genau so. Dann stülpt man die Metallhauben über die gerade angebrachten Rosetten und drückt sie fest (Achtung Kerbe unten!). Dann noch der Griff und Knebel mit Splint rein, bißchen gängig machen und ggf mit säurefreiem Fett einschmieren, Inbus Schraube festziehen, fertig. Wenn man handwerklich halbwegs fit ist, würde ich sagen, hat man das in 10-15min montiert. Das zweite, dritte,... geht dann noch schneller. Fazit: Sicher kann man an der Wertigkeit hier und da noch was verbessern, aber für den Preis ist das echt super und kann mit anderen Baumarktprodukten um 30-40€ standhalten.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken