Format: DVD|Ändern

am 3. März 2014
Der Film erzählt die wahre Geschichte Schottlands, aus der Sicht der der unterdrückten Bauern, die sich zusammen schließen und sich zu wehren anfangen. Er nimmt den Zuschauer von Anfang an mit, ist mit seinen ca 3 Stunden Spielzeit nie langweilig.

Ich hatte den Film bereits auf DVD und habe ihn mir wegen der besseren Bildqualität jetzt auf Blu-ray geholt.
am 23. Januar 2011
Ja die Überschrift sagt hier wohl schon alles...
Ein großartiger Film in einem wirklich gelungenem Äußeren!
Bild und Ton sind top und die Verpackung macht Spaß und ist ein Hingucker!
am 3. Oktober 2007
Action, Spannung, Gefühle. Gute Schauspieler. Gute Regie. Gute Kamera. Insgesamt klasse Unterhaltung. 1A, sage ich.
am 28. Februar 2001
Der Film ist gut, doch ohne Mel Gibson wäre er nicht so erfolgreich geworden, wie er es gewesen ist.Mel Gibson hat zwar schon in einigen Filmen versagt, doch ich meine wenn ein Schauspieler für einen Film gleich zwei Oscars bekommt, hat das schon was zu sagen. Doch fünf Sterne ist der Film trotz der guten Leistung von Mel Gibson nicht.
am 29. Mai 2002
In unserer heutigen Welt der Computer und Technologie ist es ein Meisterwerk der klassischen Stube. Liebe, Mut, Tapferkeit, Freiheit.......usw! Mit diesem Film hat sich Mel Gibson unsterblich gemacht. Der Film lohnt sich alleine schon wegen Mel Gibson`s schauspielerischer Darbietung. Man merkt zweifellos, dass er für 180 Minuten nicht sich selbst, sondern William Wallace ist. Wenn ich Braveheart sehe, sehe ich nicht Mel Gibson, sondern William Wallace! Dieser Mann IST Wallace!!!!!!!!!!!!
am 11. März 2014
Mel Gibson bewies damit dass er nicht nur ein sehr guter Schauspieler ist, sondern auch ein Top Regisseur, wurdd auch zurecht dafür mit den Oscar belohnt. Film ist Weltklasse, mehr muss man nicht sagen.

Bild: Keine Referenz Bluray, jedoch eine klare Steigerung zur Dvd. Kaufen lohnt sich auf alle Fälle :)
am 27. September 2000
Opulente Schlachtszenen,wunderschöne Landschaftsaufnahmen;DER Film für die Freiheitskämpfer die lieber auf altbewährte Art kämpfen. Für Geschichte -Nullinger: die Gelegenheit sich mal n bissel zu bilden.Den bösen Edward Longshanks gabs nämlich wirklich! Ein absolütes Muss für alle Mel Gibson(Hinterteil)Fans
am 7. September 2015
Hallo zusammen,

ich habe mir den Film Braveheart mit ein wenig Skepsis gekauft da ich schon viel von Blu Ray's hatte wo die Qualität bei alten Filmen nicht so gut war.

Doch hier ist das nicht der Fall.
Super aufgearbeitet und das beste man sieht alles! Nichts wurde gekürzt.

2 Std 50 Min. Super Spannend
Ein Film den man sich öfter anschaut.

2 Std 50 Min. Super Spannend
Ein Film den man sich öfter anschaut .
am 12. Januar 2001
Lange hat es gedauert, aber nun darf auch der gemeine Europäer, der nicht über einen codefreien DVD-Player verfügt, sein Gerät mit einem der eindrucksvollsten Filme der letzten Jahre füttern. Es gibt nur wenige, die dieser Geschichte von Freiheit, Ehre, Verrat und Verzweiflung nichts abgewinnen können.
am 25. Februar 2001
Über diesen Film kann man einfach nicht viele Worte verlieren; er ist zwar schon gut 6 Jahre alt, Aber: (1) 100%Atmosphäre (schöne, traurige liebesgeschichte; mitreißende schlachten) (2) Die Perfekte Musik, die perfekte!! Es ist einfach genial! Selbst Wenn man den Film nicht gesehen hat, auf jeden fall mal in den Soundtrack reinhören!( "Love of a Princess", etc.!) (3) Ein Meisterwerk an Schauspielkunst (Mel Gibson, kann nicht nur traurige Rollen spielen, sondern auch mitreißende!) (4) Wenn man auch nur ein Funken Sensiblität in besitzt, und so wie ich, was von guten Filmen versteht, Dann ist dieser Film einfach ein muss! Ich bin kein Weichei (übrigens: beschissender ausdruck für gefühlslose * !)Ich habe schon mehren "harten Leuten" tränen die wangen runterlaufen sehen, und auch mir ging die Traurigkeit zu Herzen. Es ist aber eine angenehme traurigkeit, nicht bleibend, sondern einfach angenehm! So, Wenn ihr noch fragen habt, mailt mir doch einfach. Schönen Tag noch!
PS. dieser Film hat mehr als 5 Sterne verdient