am 20. Dezember 2017
Dieser Lautsprecher war lange mein ständiger Begleiter.
Einzig folgender Umstand hat mich umschwenken lassen: Bequemlichkeit <- jetzt ist ein Bluetoothlautsprecher im Einsatz

Seit 2010 habe ich den Lautsprecher und er funktioniert heute wie am ersten Tag.
Der Akku ist schnell geladen. Der Lautsprecher lässt sich gut zusammendrücke ung damit platzspraend verstauen.
Der Anschluss erfolgt über die Kopfhörerbuchse am MP3-Player, Smartphone, oder ähnliches.
Die Lautstärke wird über das angeschlossene Gerät geregelt.
Auch bei hohen Lautstärken wird der Klang nicht verzerrt, das gefällt mir besonders gut.

Wer ohne Bluetooth leben kann, oder bewusst auf die Strahlung verzichten möchte, kann hier bedenkenlos zuschlagen.
am 2. Januar 2017
Ich benutze den MOBI Mini-Lautsprecher vor allem, wenn ich auf Reisen bin. Abends auf meinem Zimmer schließe ich dann gerne meinen mp3-Player daran an und höre noch ein wenig Musik oder ein Hörbuch. Und dazu eignet sich der Mini-Lautsprecher wirklich sehr! Er kommt in einem kleinen Beutel, mit dessen Hilfe man den Lautsprecher und das USB-Ladekabel gut zusammen transportieren kann. Er ist sehr leicht, so dass er im Reisegepäck nicht ins Gewicht fällt. Und leicht zu bedienen ist er auch; letztendlich muss man ja wirklich nur den Player (oder das Notebook etc.) anschließen und beides anschalten. Insgesamt also sehr praktisch.
Hinsichtlich der Lautstärke kann ich berichten, dass es so für mich im Privatgebrauch immer gereicht hat - ich musste meinen mp3-Player bei der ersten Benutzung erstmal ganz schnell leiser stellen, weil der MOBI so einen Wumms drauf hatte! Auch im Freien hat sich der MOBI bisher gut bewährt. Nicht so gut hat der Einsatz in einem Klassenraum mit 20 Schülern erwiesen, da war er dann doch zu leise, um auch die Schüler in den hinteren Reihe zu erreichen. Da muss dann doch der traditionelle CD-Player herhalten... Wie's technisch um den Sound bestellt ist, kann ich nicht beurteilen, da ich da kein Fachmann bin und von Bässen, Mitten etc. nicht viel Ahnung habe. Meine Lieblingsmusik konnte ich damit jedenfalls immer gut hören und hatte immer Spaß dabei, ich hatte also nie das Gefühl, dass es irgendwie blechern oder komisch klingen würde. Ich war immer zufrieden, für mich als Gelegenheitsnutzer reicht das vollkommen.
Positiv hervorzuheben ist auch noch, dass der Akku sehr lange hält. Manchmal benutze ich die mp3-Player/MOBI-Kombi auch als Einschlafradio, wobei sich der mp3-Player dann nach einiger Zeit von selbst ausschaltet, während der MOBI-Lautsprecher bis zum nächsten Morgen anbleibt und von Hand ausgeschaltet werden muss. Aber selbst nach mehreren Tagen mit diesem Verfahren hat der MOBI immer noch lange Akku. Echt super! Insgesamt bin ich mit dem MOBI also wirklich zufrieden. Für den klenen Preis bekommt man wirklich einen soliden kleinen Lautsprecher.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
TOP 500 REZENSENTam 19. August 2016
Ich nutze diese Mini-Lautsprecher um mir von meinem Ebook-Reader Bücher vorlesen zu lassen.
Ab und an auch um während dem Lesen Musik abzuspielen -. wegen dem kurzen Kabel aber eher selten.

Das ist eigentlich mein einziger kleiner Kritikpunkt - das Kabel ist recht kurz.
Mit einem längeren Kabel gäbe es 5 Punkte.

Der Akku hält bei mir ca. 8 Stunden.

Soundmäßig bin ich positiv angetan, kann auch recht laut und verzerrt erst spät.
Durch den cleveren Mechanismus des Zusammensteckens baut es beim Transport schön klein.

Sollte in der Rezension etwas hilfreiches dabei gewesen sein - rechts unten klicken :-) - Danke.
am 17. Mai 2017
Dieser kleine Lautsprecher hats verdammt nochmal in sich. Wir hatten für unsere Standesamtliche Trauung Hintergrund-Klaviermusik aufs Handy gespeichert und mittels dieses Lautsprechers abgespielt. Einige Gäste wussten nicht, wo die Musik her kam, weil sie sich gleichmäßig im Raum verteilte und sich anhörte wie aus großen Boxen.
am 1. April 2015
der Lautsprecher ist wirklich super, ich hab ihn jetzt einmal aufgeladen (so ca für 3 stunden denke ich) nach einer Zeit hat das Licht aufgehört zu leuchten und er war voll aufgeladen, allerdings hab ich das erst später bemerkt also ist die Ladezeit vermutlich kürzer.

Ich hab ihn einige Stunden in Benutzung gehabt. Bisher lief er ca. 5 Stunden und der Akku hat sich noch nicht gemeldet, also mal schaun wielange er durchhält^^

Der SOund ist wirklich gut, vor allem von so einem kleinen Mini-Ding^^ man sollte das Ding vll. nicht auf eine Holzplatte oder so Stellen (wie auf ein leeres Regal) weil er stark zu virbireren anfängt wenn er recht laut eingestellt ist xD aber auf einem normalen Tisch merkt man auch davon nichts. man kann ihn so laut stellen dass es richtig nervtötend ist xD und das obwohl ich eigentlich recht laut musik höre.

Für den Preis ist die Leistung wirklich super :D für einen Abend mit Freunden irgendwo wo gerade keine Stereoanlage steht ist er perfekt - einfach zum mitnehmen, guter Sound, hält einiges aus (ist mir gleich mal runtergefallen nach dem ersten mal einschalten) und ist super einfach zum einpacken. der geht sogar in die hosentasche.
am 14. September 2016
Ich war doch sehr erstaunt, was für ein toller Sound aus diesem kleinen Lautsprecher heruaskommt. Auf Fahrten ist er unschlagbar. Tolle Soundqualität. Dazu ist der Lautsprecher so klein, dass er kaum Platz wegnimmt. Am PC lädt er sich schnell wieder auf. Zu dem Preis von etwa 20€ einfach ein Muss. Das kleine Gerät hat mich überzeugt und wird häufiger auch zu Hause von mir verwendet.
TOP 500 REZENSENTam 21. April 2014
Habe das Gerät vor 9 Monaten für eine 14Jährige gekauft und es funktioniert immer noch einwandfrei, obwohl sie es täglich mit sich trägt

Verarbeitung
Ja, der Wavemaster ist aus Plastik, trotzdem ist er gut verarbeitet. er hält einige Stürze und Rempler aus.

Klang:
Er klingt sehr gut, die Töne kommen sauber rüber, auch wenn man etwas lauter macht. Der Bass ist gut zu spüren
Im Vergleich zu anderen Minilautsprechern finde ich ihn laut und vom Klang sehr gut. Wir hatten schon viele verschiedene Minilautsprecher im Bekanntenkreis. Dieser hier kommt mir am Lautesten vor.

Handhabung:
Aufgrund seiner kleinen Größe passt er wirklich überall mit rein, sei es in die Handtasche oder in den Rucksack, ja sogar in die Bauchtasche und in Hosentaschen.
Vor der Benutzung kann man ihn "ausfahren", dadurch wird er dann etwas größer. Man schließt ihn direkt ans Handy an und dann gehts los.
Er hat einen Aus/Einschalter, hier mit schaltet man ihn ein, dann regelt man über das Handy die Lautstärke.
Die Handhabung ist sehr einfach und auch für Kinder geeignet.

Laden und Extra-Tipp:
Man lädt ihn über das mit gelieferte USB-Kabel z.B. am PC
Ein wenig ein Nachteil ist, dass man ihn nicht direkt an einer Steckdose laden kann.
Ich habe dies USB-Ladegerät bestellt, mit diesem kann man den Mobi dann auch direkt an der Steckdose laden:

Lieferung:
Der Wavemaster kommt in einem stylischen Plexi-Glaskasten der was hermacht
Neben ihm selbst wird ein USB-Kabel mit geliefert.
Durch die tolle Verpackung wirkt er als Geschenk wirklich hochwertig und interessant

[...]. Danke
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|22 Kommentare|Missbrauch melden
am 11. Mai 2017
Der Klang von dem Ding ist einwandfrei und sauber. Dazu noch erstaunlich viel Power aus so nem kleinen Teil. Zwar kann man momentan noch keine Aussage über die Langlebigkeit (leider auch nicht über die Akkulaufzeit) machen, trotzdem bin ich von dem Gerät begeistert!
am 14. Februar 2014
Ich habe mir vorher diverse Rezensionen genau durchgelesen, und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Es ist schon erstaunlich, was für ein voller und klarer Klang aus dem winzigen Ding raus kommt. Man vergisst sehr schnell, dass man eigentlich eine Mono-Quelle mit einem winzigen Akku hört. Klar kann man hier kein Tiefbassmonster erwarten, aber man traut dem Zwerg nicht das zu, was dann tatsächlich rauskommt.
Darüber hinaus ist auch die hohe Verarbeitungsqualität erstaunlich, von der Verpackung ganz abgesehen, die eher an ein Apple-Produkt erinnert (hochwertig wirkendes klares Plexiglas-Case mit präzise scharfen Kanten). Und wenn man sich dann den Preis anschaut, kann man kaum glauben, dass man dafür ein solch hochwertiges Produkt erhält.

Wenn das Gerät jetzt noch über eine separate Klinkenbuchse verfügen würde, um daran ein längeres Kabel anzuschließen als das bereits integrierte, wäre es perfekt. Das vorhandene zu verlängern, sieht zwar nicht so toll aus, aber es ist eine Lösung.

Und nein, ich arbeite nicht beim Hersteller, ich bin wirklich begeistert. ;-)
am 22. Juli 2015
Für den Preis und die Größe ist das schon in Ordnung was das Teil hier abliefert... Allerdings bin ich mittlerweile auf die ein oder andere größere Bluetoothbox umgestiegen. Diese sind nicht unangenehm größer, nicht viel teurer und liefern dabei einen viel besseren Sound. Und dazu noch ohne Kabelsalat... Für 30€ bekommt man da schon was Richtiges.
Ich dachte vorher, dass ich so eine kleine Box ja fix einpacken kann und z.B. am Strand oder ähnlich nutzen kann... Das kann ich mit einem nur doppelt so großen Speaker aber auch... Und der liefert um längen besseren Sound und macht auf Dauer glücklich!!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich