Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longss17

am 1. April 2011
Ich bin nicht enttäuscht von der Geldbörse. Für vergleichsweise wenig Geld erfüllt sie die Anforderungen, die ich an sie stelle.
Dass das Münzfach nicht vollständig schließt stimmt, ist mir aber in keinster Weise negativ aufgefallen. Dadurch öffnet sich das Münzfach in einem "Dreieck" und ich empfinde das sogar angenehmer als bei mancher "konventionellen" Geldbörse.
Zusammengeklappt ist es immernoch flacher als die meisten Geldbörsen die ich bereits besaß, ebenso finde ich den Stoff als angenehm.
Es ist zwar relativ labbrig, aber mit Ausweisen befüllt fällt das in der Tasche kaum noch auf.
Im großen und ganzen ist das DAKINE Diplomat Wallet zwar kein Oberknaller, aber durchaus solide und für den Preis doch empfehlenswert, sofern man ohne riesiges Münzfach auskommt. Daher 3 von 5 Sternen
am 12. April 2011
optisch sehr schickes Portemonnaie, viel Platz für EC-KArten usw., leider etwas unhandlich, wenn man Geldscheine rausholt; das Kleingeldfach wirkt auch etwas zu klein, man kann schlecht nach den passenden Münzen suchen. Und bei geschlossenem Reißverschluß guckt trotzdem an der Seite noch eine Münze raus ( die aber nicht rausfällt), aber vielleicht liegts ja daran, daß es in China hergestellt wurde^^.
am 3. August 2011
Insgesamt gefällt das Dakine Diplomat Wallet vor allem durch die vielfältigen Designs und die vielen praktischen Fächer. Selbst der alte Personalausweis findet problemlos im Klarsichtgefach seinen Platz.

Zum Kritikpunkt Kleingeldfach. Es ist etwas klein und man sollte nicht zuviel Kleingeld mit sich herumtragen, da sonst das heraussuchen der Münzen etwas mühselig wird. Herausfallen können die Münzen nur dann, wenn man das Fach nicht richtig verschließt. Das ist der einzige Schwachpunkt, den man tatsächlich besser hätte lösen können. Wenn man allerdings etwas aufpasst kann nichts passieren.

Zur Langlebigkeit kann ich noch nichts sagen da ich die Geldbörse erst einige Wochen besitze.

Insgesamt ein schöner, wertig wirkender Geldbeutel mit vielen Fächern (die nicht jeder Geldbeutel aus Stoff besitzt) und einem etwas wenig durchdachten Kleingeldfach.
am 12. September 2015
Ich bin auf der Suche nach einer Geldbörse mit Druckknopf, wie hier in der Beschreibung angegeben. Leider hat die gelieferte Version einen Klettverschluss. Für mich ein wesentliches Merkmal, daher ging der Artikel wieder zurück.
Das ist mir jetzt bei zwei unterschiedlichen Händlern bei Amazon passiert (Und zwei unterschiedlichen Geldbörse-Modellen). Sieht so aus, als würden die Händler entweder ihre Artikelbeschreibung nicht richtig verfassen, oder sie schauen sich die Artikel nicht an, die sie verkaufen. Den Bildern kann man jedenfalls auch nicht vertrauen.
Ich bin enttäuscht.
am 11. Dezember 2014
Ich habe dieses Dakine-Portmonnaie nun seit über 15 Jahren im Einsatz und tausche es jetzt gegen dasselbe aus. Ein Wunder, dass man es noch bekommt. Diese Geldbörse ist für mich perfekt. Sie ist robust und praktisch. Nach 15 Jahren ist sie schmuddelig, was man leicht mit der Waschmaschine lösen könnte aber es ist keine Naht oder sonst was defekt. Lediglich der Druckknopf hat an Spannung verloren und hält nur noch sehr schwach. Ja, das Kleingeldfach ist klein, was mir egal ist, da ich das Kleingeld immer locker in der Hosentasche trage. Lediglich eine Notreserve bleibt in der Börse. Die Kritiker hätten die Geldbörse besser erst benutzen sollen, bevor sie so voreilige Vermutungen, dass Kleingeld herausfallen kann, in eine Rezension schreiben. Aber penible Nörgler haben im Rezensionsbereich ja bekanntlich eine tolle Spielwiese gefunden. Ich konnte alle vorhandenen Fächer für Ausweise, Kreditkarten etc. sinnvoll nutzen und gelange schnell und unkompliziert an den Inhalt. Auch habe ich nie Probleme gehabt, Scheine zu entnehmen oder überhaupt etwas zu verstauen, wie manche hier schreiben.
Für mich eine klare Empfehlung, sonst hätte ich es nicht jetzt erneut bestellt.
am 25. September 2012
Die Größe der Geldbörse ist für meine Bedürfnisse okay. Sie passt gut in die Hosentaschen von Männerjeans und in die hinteren Taschen von Frauenhosen (ausgebeult ist es dann natürlich schon und Sitzen ist auch nicht mehr so bequem weil die Börse schon ein bisschen breit ist aber das ist i.O.)
Mir ist bisher noch nicht so oft Geld aus der kleinen Öffnung an der Seite des Kleingeldfachs rausgefallen, doch wenn ist es doch sehr ärgerlich. Das hätte man besser machen können.
Ich muss zudem um alle Karten unterbringen zu können die Kartenfächer mehrfach belegen und das Klarsichtfach ist auch einen Tick zu klein, normalgroße Karten passen rein aber Alles was ein bisschen größer ist muss man umständlich reinzwingen.
Wenn man allerdings den günstigen Preis bedenkt, sind diese Mängel (für mich) vernachlässigbar.
am 11. Mai 2013
Handlich und klein. Allerdings reisst bereits eine Naht des Scheinfaches und das (ZU-)Kleingeldfach macht seinem Namen alle Ehre. Es ist ZU KLEIN !! Nichts für Rentner, die es passend zu haben meinen..
am 19. April 2014
Ich hatte eigendlich ein gutes Portemunai. Das hat nur leider nicht in die Hosentasche gepasst. Da ich aber wenn ich draußen unterwegs bin auf den Rollstuhl angewiesen bin, muss ich mein Geld immer bei mir haben.

Deshlab habe ich mich für das Dakine Uni entschieden. Es passt wenn ich unterwegsbin in die Hosentasche, hat viele Fächer für Karten, 2 Fächer für Geldscheine und ein Kleingeldfach.

Einen Stern abzug gibt es allerdings dafür, dass aus dem Kleingeldfach, das Geld leicht herausrutschen kann, wenn man zuviel Kleingeld hat.

Anstonsten topp. Für jemanden der Ohne viel Kleingeld auskommt kaufempfehlung.
am 24. Juni 2014
In Qualität sehr robust, Artikel wird geliefert wie beschrieben, der erste Geldbeutel hat über 10 Jahre gehalten und ich denke die Marke spricht dann für sich, einfach empfehlenswert
am 1. Juni 2014
Habe den Geldbeutel meinem Neffen geschenkt. Ist sehr schön, leider ist das Fach für das Kleingeld sehr klein! Kam trotzdem gut an!