Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 1. März 2010
Thielemann oder seine Asisstenten haben es geschafft, Renée Fleming ihr Dauerportamento abzugewöhnen ! Und so kann man eine Marschallin der Spitzenklasse erleben, die traumschöne Stimme ohne das sonst übliche Miauen genießen - dass Fleming aussieht wie eine Million Dollar, versteht sich von selbst. Auch die anderen Mitwirkenden sind - bis auf Ochs - auf Augenhöhe, Koch's leidenschaftlicher Octavian und Damraus innige, sympathische Sophie ebenso wie das Intrigantenpaar. Hawlata - tja, schade. Von Thielemann und den Münchner Philharmonikern hört man klanglichen Luxus und wohldurchdachten schön phrasierten Strauss. Eine echte Seltenheit im Zeitalter des hochgehypten unteren Mittelmaßes. Wirklich schön !
am 20. August 2012
Viel kann ich meinem Vorredner nicht hinzufügen.
Ich finde diesen Rosenkavalier klasse.

Und ich finde auch den Ochs von Hawlata durchaus nicht schade. Insgesamt sehr stimmig und auch schauspielerisch gut.

Insbesondere bewerte ich hier auch die technische Qualität der Blu Ray. Bild und Klang sind eine eindeutige Empfehlung wert.
am 20. April 2014
Im Gesamten eine wundervolle Produktion, alles großartige Interpreten, besonders Renee Fleming -ohne die übrigen Sänger schmälern zu wollen- begeistert einen, man merkt, dass sie R. Strauss und sein Werk liebt und so gibt sie auch seine Kunst an uns weiter.
am 23. Juni 2015
Für mich DIE Aufnahme des Rosenkavalier, musikalisch und sängerisch voll überzeugend. Hier gibt es keine Ausreißer nach unten. Super! Fra Fleming muss man ja nicht extra loben.
am 30. Mai 2014
Die DVD "Der Rosenkavalier" aufgenommen an der Münchener Staatsoper ist musikalisch hochwertig und mit guten Frauenstimmen besetzt. Sehr zu empfehlen