Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Mai 2017
Was soll man dazu noch sagen. GRANDIOS!!! Nirvana beste Band aller Zeiten. Absoulout empfehlenswert. Finde die Verpackung auch Mega und ihr?
am 25. März 2014
naja,
was soll man schon groß über die eigenen götter schreiben.
nirvana live,
eine wucht,
vor allen dingen bei diesem konzert,
als sich schon alle(musikfachpresse) von der band abewendet hatte, kurt mit seinen drogen problemen kämpfte,
und auch um das sorge recht seines kindes,
nevermind, schon lange auf dem markt war und in utero noch weit weg.
aber..............dann kam reading und sie haben alle in den allerwertesten getreten.
wer diese cd kauft,
heje legt euch die dvd zu.
unglaublich,
und ich weiss wovon ich spreche,
ich war auf dem allerletzten nirvana konzert ever,
in münchen.
und das war schon richtig unglaublich,
nirvana,
waren, die bis jetzt letzte und grösste musikrevulotion auf unserem planeten,
und diese cd ist der absolute beweis. kaufen
am 2. Januar 2013
Super Preis für viel Nirvana, einfach ein zeitloses Album. Gerade die Live Stimme von Kurt macht den unterschied.
Kann es nur weiterempfehlen!
am 20. Oktober 2013
Nirvana live at Reading....was soll man da noch groß erklären?
Für jeden Fan ein Muss und wer Bock auf n schön dreckiges Grunge Konzert hat, ist hier ganz herzlich eingeladen.
am 18. Januar 2017
Gut, was soll man dazu noch sagen? Nirvana, live, gute Qualitität.
Ein "must have" für alle, die Nirvana geliebt haben und noch lieben.
In meinen Augen die beste, offizielle live-CD von Nirvana, deutlich vor "live from the muddy banks of the wishkah".
am 22. Juni 2014
endlich ein Nirvana- Album wo das Stück drauf ist! lange gesucht!!! (ohne die große Box kaufen zu müssen) juhuuu!!! *freu*
am 14. Mai 2016
100% Nirvana
It's emotional and there are just the best songs of the band on it . Love it :-)
am 28. Mai 2013
Ich habe vor Längerem meinen Plattenspieler reaktiviert und auch wieder angefangen Platten zu kaufen.
Schon was anderen als CDs, einfach Toll !!!!!!
am 27. März 2014
Zur Charakterisierung fallen mir zwei Wörter ein: Roh und Brutal.
Vom ersten bis zum letzten Stück die geballte Ladung Nirvana. Ein richtig richtig gutes Album.
Hab sie nie live gesehen, kann mir jetzt aber ungefähr vorstellen wie das gewesen sein muss.
Pflichtkauf!
am 10. November 2009
Nirvana Live At Reading Festival - gute Qualität aber nie einer derartigen Aufarbeitung in DVD und Surround würdig.

Kurz um: Die Musikindustrie (und wahrscheinlich Strippenzieherin Courtney Love herself) versucht den Mythos NIRVANA gewinnbringend wieder an den Mann zu bringen.

Dies aber, und das ist das Traurige für jeden Kenner, mit einem der wohl ironischsten Konzerte unter Cobain. Wer die Vorgeschichte um Cobain's angeblichen Tod und die drohende Absage des Reading Konzerts kennt und weiß, dass Cobain's Rollstuhlaktion eine Breitseite an seine Kritiker sein sollte, wie lebendig er doch noch sei, der wird in vielen Songs Lustlosigkeit und Anwiderung Cobain's verspüren. (siehe allein "Teen Spirit", "Love Buzz" - okay, er mochte "Teen Spirit" ohnehin nie aber derart lustlos und absichtlich demotiviert beim Singen und Spielen - Ausnahmeklasse)

Dieses Konzert zeigt also weder NIRVANA auf dem Zenit der Band, noch Cobain auf seinem Maximum. Es ist traurig, dass statt dem wirklich legendärem Auftritt zum MTV Live'n Loud in Seattle 1993 während der In Utero Tour, bei dem seit Jahren nur die abgespeckte 8 Song Version in dürftiger Bootleg-Qualität erhältlich ist und NIE die komplette Show gezeigt wird, das lustlose und dürftige Reading-Festival herhalten muss. Das MTV Live'n Loud war ein komplettes Konzert (mit über 15 Songs), kein halbstündiger MTV-Format-Zusammenschnitt, und somit ohne jeden Zweifel der Zenit der Band NIRVANA. Nachfolgend vom Konzert im Paramount Theatre in Seattle 1991, dem Paradiso Club Konzert Amsterdam und dem Unplugged in NYC.

Kenner würden andere Konzerte mehr zu schätzen wissen...dies hier ist zwar für den Sammler und den Fan ein Muss ob der tollen Qualität aber trotz allem nicht die Wahrheit über die Live-Performance-Stärke dieser Band.
66 Kommentare| 55 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden