Amazon-Fashion Hier klicken hasbro nerf Calendar Promo Cloud Drive Photos sony Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer Autorip GC HW16

Farbe: Weiß|Ändern

am 8. Januar 2012
Der Schrank wurde von mir Anfang Dezember bestellt und Amazon tyisch schnell geliefert.

Die Verpackung war ok, alle Teile waren unbeschädigt und vollzählig, von den Kleinteilen war sogar etwas mehr drin.
Die Aufbauanleitung ist vollkommen ausreichend, gut strukturiert und auch für Laien nachvollziehbar.
Positiv möchte ich noch erwähnen, dass eine Anleitung über die Scharniereinstellung beigefügt ist.
Hier wird dargestellt, wie man die Scharniere einstellen muss, um unterschiedliche Schieflagen oder falsche Spaltmaße zu korregieren. Das hatte ich in der Form noch nirgends dabei. Auch wenn es der versierte Handwerker nicht unbedingt benötigt, so wird sich der eine oder andere "Möbelbauneuling" doch darüber freuen.

Alle Teile waren sehr passgenau und präzise gefertigt. Alle Verbindungen mit Holzdübel werden geklebt. Eine kleine Tube Holzleim liegt dabei. Ich bin damit jedoch nicht hingekommen, da ich aber selbst Holzleim im Haus habe, stellte das kein Problem dar. Die zu geringe Menge Holzleim stellt auch meinen einzigen Kritikpunkt dar.
Das Kleben der Dübel ist natürlich von Vorteil für die Stabilität, könnte aber zu Problemen bei defekten Bauteilen führen, wenn diese später reklamiert werden sollten.
Mein Tip: Im Vorfeld sehr genau die Bauteile auf evtuelle Schäden prüfen und sofort reklamieren.

Zusätzlich gibt es für die Unterseite kleine "Plastefüße". Diese sorgen dafür, dass der Schrank nicht direkt mit dem Holz auf dem Fußboden aufliegt, sondern ein Spalt von ca. 5 mm dazwischen ist. Gerade im Badbereich eine durchaus sinnvolle Ergänzung.
Ich war zuerst etwas skeptisch, ob die insgesamt 3x ca. 4 cm langen Streifen ausreichen oder sich der Schrank evtl. verzieht. Aber bisher konnte ich hier keine Probleme feststellen, obwohl schon einiges an Gewicht reingestellt wurde. Allerdings könnte man hier bei Bedarf auch problemlos Alternativen aus dem Baumarkt einsetzen.

Der Schrank tut seine Dienste und alle Passformen stimmen.
Von daher kann ich in auch guten Gewissens weiterempfehlen.
am 19. Dezember 2011
Die bisherigen Rezensionen sagen im Prinzip alles. Schöne Qualität verbunden mit schöner Optik und das zu einem recht guten Preis. Was brauchts mehr. Das zu viel an Schrauben und Kleinteilen kann ich bestätigen, gibt aber ein gutes Gefühl. Aufbau ist unkompliziert und schnell gemacht. Alles in allem ein solides Produkt.
am 9. Juni 2012
Der Schrank wurde schnell geliefert. Alle Teile waren in einwandfreiem Zustand. Der Schrank ist wirklich sehr schön und ich bin absolut zufrieden damit. Allerdings hätte ich ihn mir (auch wenn ich die Maße vor Kauf schon kannte) etwas größer gewünscht. Nicht zuletzt weil man für so ein bisschen Schrank dann doch recht lange mit zusammenschrauben beschäftigt ist.

Einen Stern muss ich aber doch abziehen, da die Bohrung für einen der Holzstifte nicht tief genug war. Beim Zusammenstecken hat sich dieser Stift dann durch die rechte Aussenwand gedrückt. Der Schrank hat an dieser Stelle nun eine Beule und zwei Risse. Diese sind allerdings so dezent das ich mir die Mühe einer Reklamation erspare.

Plus/Minus:
+ Sehr gute Montageanleitung
+ Sehr schöner Unterschrank
+ Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- Grenzwertig klein
- Optischer Makel bedingt durch zu kurze Bohrung

Tipp an alle Käufer:
Bei der Montage unbedingt darauf achten das die Holzstifte nicht zu weit rausstehen, im Zweifelsfall kürzen!!

Rüffel für Amazon:
Der Hersteller versieht das Paket in dem der Waschbeckenunterschrank geliefert wird extra mit einem großen roten "Glas - Bruchgefahr" Aufkleber. Von Amazon wurde dieser Karton aber (zusammen mit einer weiteren Bestellung von mir) in einen größeren neutralen Karton ohne Aufkleber verpackt. Die Ware kam unbeschädigt an, aber der gut gemeinte Warnhinweis ist so natürlich für die Katz :-)
am 28. August 2013
Grundsätzlich ein sehr gutes Produkt: Verarbeitungsqualität, Aufbauanleitung und Arbeitsaufwand für den nichtprofessionellen Verbraucher sind deutlich besser als bei vergleichbaren Produkte aus dem Baumarkt oder Kleinmöbelhandel. Leider war aber ein Bauteil fehlerhaft: Beim Unterboden war die Nut für die Rückwand auf der falschen Seite (Unterseite) angebracht. Eigentlich nicht ganz so tragisch, aber in meinem Fall fehlte wegen der ungünstigen Position der Zu- und Abflüsse des Waschbeckens genau dieser halbe Zentimeter, um die Rückwand einsetzen zu können. Dieser Fehler - der sicherlich in Serie eingetreten ist - hätte bei der Qualitätskontrolle auffallen müssen. Daher statt 5 nur 3 Sterne.
am 24. Januar 2015
Leider schon beim Zusammenbauen Probleme mit der unteren Leiste gehabt :( Diese ist ca. 5mm zu breit geschnitten, daher passt sie nicht oder würde den ganzen Schrank dauerhaft auf Spannung halten. Daher musste ich dieses Teil weglassen. Nach dem zusammenbauen wären das bei mir noch vier Sterne gewesen, denn der Schrank sieht ganz gut aus! (Auch ohne die untere Leiste). Nur leider nun nach einem Monat quillen die oberen Leisten alle auf und das sieht echt unschön aus! Dabei ist das doch ein Badezimmer Schrank... sollte der nicht ein bisschen Wasserdampf aushalten?! Und der steht nicht mal unmittelbar an der Dusche... die anderen Möbel haben ja auch kein Problem. Sorry aber sowas geht gar nicht!
review image review image
am 18. Oktober 2011
Den Aufbau hat ein erfahrener Aufbauer schnell, alles war vollständig.
Ein paar unregelmässigkeiten und Schrammen, die man aber nicht richtig sieht. Für den Preis ist es aber ein Spitzenprodukt!
am 11. April 2012
Im neuen Bad sollte noch ein Schränkchen unter das Waschbecken hin, das nicht ganz so teuer ist. Meine Wahl fiel auf diesen kleinen netten Waschbeckenunterstand. Zuerst war ich etwas erschrocken, weil er kleiner war als ich gedacht hatte - ein Meterstab gehört nicht gerade zu meinen Stärken, ich bestellte nach Gefühl. Und im Nachhinein war mein Gefühl genau richtig. Das Waschbecken ist ziemlich groß - das Schränkchen drunter dadurch etwas klein, doch optisch passt es prächtig, es ist unauffällig und nimmt alles auf, was es aufnehmen soll: Wasch- und Putzmittel. Weg sind sie, was dem neuen Bad gut tut.

Ich bin auch keine große Möbelzusammenbauerin - nicht dass ich es nicht kann, aber es gibt Arbeiten, die mache ich lieber. Doch ehrlich gesagt war der Zusammenbau dieses Teilchens so unkompliziert und einfach, dass es richtig Spaß gemacht hat. Hätte gleich noch einen zusammenbauen können, da ich schon mal dabei war. Etwas logisches Denken ist von Vorteil, wenn es um die Türbeschläge geht - ich schaffte es, nur ein Loch falsch zu bohren, ist nicht schlimm, da ich es rechtzeitig merkte. Auch das Einsetzen der Türen ging unkompliziert - da hatte ich in der Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Von Vorteil ist natürlich, dass das ganze Schränkchen sehr leicht ist, deshalb braucht man keinen Bodybuilder, um es umzudrehen oder eben die Türen einzusetzen.

Will man also ein unkompliziertes Schränkchen unter dem Waschbecken, das noch dazu unauffällig gut aussieht, ist dieses Teil wirklich nur zu empfehlen.
am 10. August 2012
Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Voll easy ist der Aufbau und vor allen Dingen sieht der Schrank klasse aus und erfüllt selbstlos seinen Zweck.
Einzig was ich noch erwähnen möchte: Aufpassen beim Anbringen der Scharniere an die Türen. Aus der Zeichnung ist nicht unbedingt zuerkennen, wie rum das Grundscharnier angeschraubt werden muß. Bitte darauf achten, dass die "geriffelte" Seite nach innen in die Tür gesetzt werden muß. Das bemerkt man auch, wenn man das Oberteil einmal vor dem Festschrauben draufhält. Eine Abflussrohr-Abdeckung (Fackelmann)[ASIN:B000MV0N2W Fackelmann 61548 Siphonabdeckung weiß]]empfehle ich, dann ist alles perfekt.
Fazit: Klasse kleiner Unterschrank!!!
am 17. August 2012
Lieferung wie immer bei Ammazon.de sehr schnell.Der Schrank läßt sich auch für jemanden der so etwas das erste Mal macht dank sehr übersichtlicher Aufbauanleitung leicht montieren. Alle Teile vorhanden.Falls etwas fehlen sollte liegt sogar eine Liste bei, mit der man fehlendes ordern kann. Das Disign gefällt mir sehr gut. Die Forderfront wird durch Glastüren aufgewertet.
Was mir auch gut gefällt, daß der Ausschnitt für den Waschbeckenabfluß nicht so eng wie bei anderen Schränken ist.
Also 5 Sterne.
am 23. April 2012
Ein absolut schicker Waschbeckenunterschrank mit gutem Preis- Leistungsverhältnis.
Handtücher, Putzmittel etc. lassen sich gut darin verstauen.
Durch eine sehr gute Anleitung gibt es bei dem Aufbau keine Probleme, lediglich die Ausschnitte für die Wasserabsperrhähne müssen noch selbst nachgesägt werden. Hier ist als einziger Minuspunkt anzumerken, dass die Kunststoffabdeckung die für die Abflussrohraussparung beigelegt ist hier leider fehlt, so dass etwas Spanplatte sichtbar wird.

Insgesamt absolut empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken