Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicAlexa AmazonMusicUnlimited BundesligaLive flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017

am 24. Oktober 2016
Der erste Streich der Floridarocker mit dem Hang zum Metal. Nicht nur altbekannte Songs wie "open your exes" oder "metalingus" können überzeugen. Das Riffing, besonders eines Herrn Tremonti sondern auch die variable Stimme von dem damals recht unbekannten Myles Kennedy zeigen was Creed hergegeben hätten. Da stand aber noch ein Scott Stapp am Mikro. Was seinerzeit als Post-Grunge Band begann hat sich in gefälligen Hardrock mit Elementen aus Metal und Southern Rock gewandelt. Nichts total innovatives oder gar progressives , nein-aber beständig und solide, bis heute. Viele die Creed nachgetrauert haben wurden sicher mit Alter Bridge getröstet.
am 9. November 2017
... doch 12 Jahre später haben die Jungs von Alter Bridge den Rock-Olymp erklommen!

Besonderes Herausstellungsmerkmal dieses Albums:
Myles Kennedy singt auf diesem Album die ruhigen Songs in einer sehr tiefen, gefühlvollen und dadurch atemberaubenden Stimmlage, welche es so auf den folgenden Alben selten vorkam (da sich sein Gesang ins Nasale bewegt hat). Natürlich bietet das Album auch noch Spitzen in die andere Richtung.

Ich mach es kurz: Ein Treffer in allen Lagen!
am 10. November 2016
AB ist einfach meine Lieblingsband, was nicht unwesentlich an der Stimme von Myles Kennedy liegt. Er jagt mir immer eine Gänsehaut nach der anderen über die Haut. Ich kann das Debut- Album wärmstens empfehlen!
am 2. November 2016
Ich höre gern Rockmusik... Teils etwas melodisch aber auch gerne mal mit ein wenig "schreien"... Nun hier wird ein wenig geschrien... Ich würde es wieder kaufen...
am 31. Oktober 2017
Wer schon Creed kannte, auf diese Art von Musik steht, muss sich auch Alter Bridge anhören. Noch direkter und mitreisender.
am 14. August 2012
Ich habe mir dieses Album gekauft weil ich durch Zufall auf das Lied "In loving memory" gestoßen bin. Es hat mir geholfen über den Verlust unseres geliebten Hundes hinwegzukommen. Im übrigen sind alle Lieder mit tollen Texten, die auch tiefgründig sind und nicht nur irgendwelches sinnloses "Geträller". Regen mich immer sehr zum nachdenken an. Vorallem "Broken wings", "Down to my last" und natürlich "In loving memory".
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 12. Dezember 2016
Eine CD die man einfach haben muss. Ich möchte sie nicht jeden Tag hören aber jeden zweiten schon. Einfach eine tolle Band
am 14. Oktober 2013
Kaum zu glauben, wie schnell dieses Album nach der Krise bei Creed entstanden ist. Ich war von Anfang an begeistert, die Stimme von MK bringt frischen Wind rein. Meine liebsten Lieder sind "2. One Day Remains" und "5. Metalingus"!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 4. Dezember 2010
Alter Bridge - One Day Remains macht den Rock, meiner Meinung nach, von Morgen.Klasse wie die Jungens sich zusammen gefunden haben und wirklich tolle Rockmusik auf den Silberling gespult habe.Alter Bridge ist ein muss für jeden der Creed mag.
am 31. Mai 2014
Eine Person fand diese Informationen hilfreich