Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 21. Dezember 2014
Wegen der vielen positiven Bewertungen habe ich mich füt diese Wandhalterung entschieden. Die Anforderung waren:
Neigungswinkel +/- 15%, und im rechten Winkel zur Wand schwenkbar. Bei dem TV Gerät handelt es sich um ein Produkt von LG mit einer Gesamtbreite von 100 cm. Der Produktbeschreibung war nicht zu entnehmen, welche Breite der TV maximal für einen 180 Grad Schwenk aufweisen darf. In einigen Bewertungen war eine max. Breite von 80 cm genannt. Bei voll ausgefahrenem Wandarm soll der Wandabstand ca 550 mm betragen, daher hätte ein 100cm TV passen müssen.

Zum Produkt und zum Ergebnis:
Verarbeitung sehr stabil.Beweglichkeit etwas schwergängig, aber das stört nicht und wird sich mit zunehmendem Gebrauch sicher etwas ändern.
Montage grundsätzlich problemlos. Sehr hilfreich wäre allerdings eine Schablone für die Borlöcher gewesen. Die Halterung ist recht schwer. Das Anzeichnen der Bohrlöcher geht ohne Schablone nur mit 2 Personen. Da verrutscht die Halterung beim Anzeichnen leicht mal. Da nur Langschlitze für die Bohrlöcher vorhanden sind, ist aber eine exakte Positionierung der Bohrlöcher zwingend erforderlich. Wir haben uns nach einigem Probieren zur Anfertigung einer eigenen Schablone entschieden.
Das hat super funktioniert, die Bohrlöcher waren exakt in der Waage. Ein Anzeichnen der Bohrlöcher ohne Schablone ist bei so einer schweren Halterung fast unmöglich, zumal man vom Probieren schwarzen Farbabrieb an der Wand produziert.
Wandhalterung ist jetzt exakt in der "Waage" (mit normaler Wasserwaage, nicht dem Spielzeugteil)., auch im komplett ausgezogenen Zustand.
Zum Schwenk im rechten Winkel (hier wird immer vom 180 Grad Schwenk geschrieben m.E. ist tatsächlich aber der 90 Grad Schwenk wesentlich:
Für uns ging es um den 90Grad Schwenk, also Fernseher steht im rechten Winkel von der "Befestigungswand" ab.
Und es ist -mit einem Trick- möglich. Der Fernseher wird ja mit den Befestigungsschienen in das vordere Blech eingehängt. Wenn man dies exakt mittig positioniert, ist derkomplette Schwenk (90 Grad im rechten Winkel zur Wand) nicht möglich. Da bei meinem LG der Lochabstand für die Befestigung "nur" 20 cm beträgt, die Breite des vorderen Bleches aber ca. 54 cm, konnte ich den TV auf dem Befestigungsblech weiter nach rechts (von vorn gesehen) verschieben. Der Fernseher hängt jetzt nich mittig auf dem Befestigungsblech, sondern nach rechts verschoben. Da der TV breiter als das Befestigungsblech ist, sieht man das von vorn nicht. Im Ergebnis ist die rechte Schiene jetzt noch ca. 5 cm. vom "Rand" entfernt, die linke ca 23 cm. Der TV ist trotzdem ohne Nachjustierung "in der Waage". Der 90 Grad schwenk gelingt damit perfekt. Ich habe insgesamt 3 Fotos zum besseren Verständnis beigefügt.
Bei Lochabständen > 20 cm könnte es bei einem 100 cm TV eng werden, da ein weiteres Verschieben auf dem Befestigungsblech bei verbleibendem Seitenabstand von 5 cm kaum möglich ist. Bei uns hat es aber gepasst und da der TV recht leicht ist, ist der TV trotz Verschieben nach rechts noch in der Waage.
Fazit:
Preis/ Leistungsverhältnis gut, eine Bohrschablone wäre sehr hilfreich. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
review image review image review image
am 13. März 2014
Mein Bruder hat die Halterung schon eine Weile und ist super zufrieden. Ich habe sie mir für meinen neuen Fernseher geholt und kann es nur bestätigen.
Ich habe sie sogar alleine an die Wand bekommen,wobei es zu zweit schon wesentlich angenehmer gewesen wäre.
Hab das Ding jetzt ein paar Monate an der Wand und keinerlei Probleme.
Das einzige Problem war, dass der neue Sony keine genormten Gewinde hat und ich einen Adapter holen musste, aber das ist ja Sony anzurechnen ;)
Guter Preis, gutes Produkt. Würde es immer wieder an die Wand hängen ;)
am 6. März 2016
Ich habe mich auf die positiven Käuferbewertungen verlassen und bin nicht enttäuscht worden. Das Ding ist wirklich sein Geld wert. Stabilität, Verstellbarkeit, kinderleichte Montage und was mir besonders aufgefallen ist: Es liegen Schraubensätze für wirklich alle denkbaren TV-Geräte bei. Und sogar eine kleine Wasserwaage für die Montage. Üblicherweise knausern die Hersteller mit so was gerne.
Wer hier was zu meckern hat, der findet überall was.
Kaufempfehlung? Definitiv!
am 15. Februar 2013
Wir haben diese Halterung seit nun einem halben Jahr an unserer Wand, und es trägt tapfer den TV! Sehr gute Verarbeitung und leichtes Anbringen an der Wand, vorausgesetzt, man versteht die Bedienungsanleitung...
am 21. Mai 2013
Qualität sehr gut, sehr stabil, Lieferzeit sehr gut, gerne wieder.
Es ist alles gesagt und doch fehlen noch ein paar Worte.
am 27. März 2012
Also ich muss sagen, ich bin fasziniert, so ein geniales teil, wirklich.
zu montage: am besten zu zweit, weil das ding echt schwer ist, aber notfalls kann man es auch alleine machen, ich muss sagen ich habe kein leichten lcd, und war sooo misstrauisch das dass ding mein lcd überhaupt tragen kann, aber bei den fetten schrauben:o) stabil, einfach nur weiter zu empfehlen, und für so ein preis...ein witz
am 14. Oktober 2012
Die Wandhalterung war leicht montiert und alles hängt in jeder Position gerade.
Sämtliches Zubehör was man zum Montieren braucht (Schrauben,Dübel...)(Werkzeug muss man selbst haben) ist im Lieferumfang dabei.
Absolut das Beste Preis/Leistungsverhältnis.
Würde diese Wandhalterung jedem empfehlen.
Habe einen 42" Fernseher - 180° schwenkbar nur wenn man die Platte hinten nicht mittig positioniert, ist aber absolut kein Problem, bei mir fehlten bis zur Wand bei 180° ca. 5cm. Somit kann ich den Fernseher auf einer Seite nun um 180° schwenken.
review image review image review image
am 15. Januar 2014
Ich habe einen etwas älteren 40" Samsung LCD an der Halterung und dieser hängt beim Montieren des Tv's 10mm schief.

Also wenn man alles Gerade mit der Wasserwaage Montiert ist es bei einem etwas Schwereren Flachbildschirm am Ende schief auch wenn dieser laut Produkt Beschreibung passen müsste. Der Arm ist einfach zu dünn und kann das Gewicht nicht halten wie hier auch viele berichten.

Das nächste mal werde ich etwas mehr Geld ausgeben hier lohnt sparen nicht.
am 23. Januar 2013
Vom Prinzip her ist das eine gute Halterung.
Die Ausführung ist mangelhaft.
Die beiden Schrauben zur Befestigung des Rahmens an die Halterung passten nicht in das Gewinde und sind mit Gewalt ein paar Millimeter mit roher Gewalt eingedreht worden.
Ich habe dann die Bohrung mit einem Gewindebohrer auf das notwendige Gewinde aufgefräst.
Nun funktioniert die Halterung
am 24. November 2010
Sehr schwere und solide Konstruktion, die meinen 37er LG locker hält. Sehr variabel durch zahlreiche Dreh-, Schwenk- und Kippmöglichkeiten. Allerdings mit kleinen Wermutstropfen: Die eingebaute Wasserwaage ist mehr für die Optik denn gebrauchstauglich. Durch die gleichmäßige Anbringung der Schlitze - nur waagrecht - für die Wandbefestigung ist eine Höhen - Korrektur der Aufhängung nicht oder nur durch neues Bohren möglich, falls mal ein Bohrloch verrutscht. Der Fernseher lässt sich in der Halterung seitlich verschieben, man darf also zum Bewegen des TV nicht den Fernseher selbst, sondern nur die Halterung anfassen. Konstruktionsbedingt steht der Fernseher auch in eingeklapptem Zustand sehr weit von der Wand weg; das ist ein optisches Manko zumindest für Puristen.
Alles in allem aber trotzdem eine Kaufempfehlung, wenn man nicht ein mehrfaches an Geld ausgeben will.