Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 24. August 2012
Ich benutze die Station, um damit SMD-LEDs zu löten. Funktioniert hervorragend! Die Handhabung ist völlig unkompliziert, vor allem die bequeme Temperatureinstellung finde ich klasse.

Wie in einigen anderen Rezensionen beschrieben, hat auch bei mir die Metallspirale des Lötkolbenhalters gewackelt, so dass ich ihn noch einmal befestigen musste. Vorsicht: Das ist zwar kein Problem, aber man muss auf die scharfen Kanten aufpassen.

Die Aufwärmzeit beträgt bei 325 Grad etwa eine Minute, was nach meinem Empfinden sehr schnell ist. Lötspitzen (im Lieferumfang ist nur eine enthalten) lassen sich schnell und einfach wechseln.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich gut! Schnelle Lieferung.

Fazit: Mit dieser Station macht mir jetzt sogar das SMD-LED-Löten richtig Spaß. Daher eine klare Kaufempfehlung.
am 1. Dezember 2016
Diese Lötstation schaut wertig aus und funktioniert auch so. Preis Leistung stimmen hier. Schnell auf Temperatur und beim löten macht es genau was es soll. Kann ich ohne Einschränkung empfehlen.
am 23. Januar 2017
I bought this as a gift, and they absolutely love it. The temperature is accurate and consistent, and the station is very easy to use.
am 3. Juni 2017
mir hat das Preisleistung Verhältnis sehr gut gefallen
ich würde jedem denn ich kenne der auf der suche nach sowas ist dieses gerät empfehlen arbeite sehr viel damit
am 28. Oktober 2013
Die technischen Daten sind ja beschrieben. Meine ersten Lötarbeiten liegen schon Wochen zurück, aber es war eine Freude - Danke.
am 5. Januar 2017
Leider war das erste an mich gelieferte Gerät defekt (ging nicht an, Sicherung war O.K.), der Austausch über Amazon ging allerdings innerhalb eines Tages von statten, deshalb keinen Abzug. So etwas kann passieren.
Das Gerät ist inzwischen bei mir seit gut einem Jahr regelmäßig im Einsatz und verrichtet nach wie vor zuverlässig seinen Dienst. Die Verarbeitung ist gut, auch am Material habe ich nichts zu beanstanden, auch wenn es hochwertiger sein könnte. Der Kolben heizt angenehm schnell auf und macht auch keine Probleme wenn man mal vergisst das Gerät aus zu schalten, was bei mir immer mal wieder vorkommt.
Im Gegensatz zu den aktuellen Profigeräten von Weller oder Ersa ist der Kolben nicht so filigran und die Leitung ist etwas dicker, das ist allerdings Geschmackssache, manchem gefällt das. Für mich ist das jedoch, neben den hochwertigeren Materialien, der Unterschied zwischen Hobby- und Profigerät.
Ein baugleiches Gerät wird unter anderen Namen zu günstigerem Preis angeboten, allerdings ohne Prime.
Zusammenfassend für mich eine klare Kaufempfehlung.
am 3. März 2017
Die Lötstation ist für den preis echt ok. Man kann die Temperatur einstellen und sie lötet wirklich gut. Ich finde sie hat 5 Sterne verdient
am 11. Juli 2012
warmwerden dauert über 30 sec.
kabel am lötkolben macht nicht den stabilsten eindruck, habe da bei langzeitbenutzung angst vor kabelbrüchen.

eingestellte temperatur bleibt +- 10° const.
lötkolben wird am griff nach längerer zeit auch nicht unangenehm warm.

trotz meinem gemecker :) macht das gesamtprodukt aber ein sehr guten eindruck. daher klare kaufempfehlung
am 28. April 2016
Mit der Lötstation kann man ziemlich genau und gut löten. Die Temperatur lässt sich genau einstellen.

Trotz der guten Erfahrungen muss ich die Station negativ bewerten, da sie nur knapp 1 Jahr gehalten hat. Ich habe sie relativ selten benutzt und jetzt lässt sie sich nicht mehr einschalten. Die Sicherung ist noch in Ordnung...
am 4. August 2012
Die Lötstation sieht etwas anders aus als auf dem Foto. Sie hat dennoch alle angegebenen Funktionen und nachdem ich den Lötkolbenständer(Metallspirale im innern) richtig befestigt habe, bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Die Kaufempfehlungen für die vier Ersatzspitzen ist (wie auch schon von anderen beschrieben) falsch, man sollte sich daher die Ersatzspitzen nach der Zusendung der Lötstation gezielt bestellen um die richtigen Ersatzspitzen zu erhalten.