Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. November 2014
Trage seit Jahren Gore- Radklamotten und weiß was man von Gore erwarten kann. Der Nierenwärmer trifft leider nicht meine Erwartungen. Einen Nierenwärmer aus Softshell herzustellen geht voll daneben. Softshell hat die Eigenschaft sich so gut wie gar nicht zu dehnen. Somit sind Bewegungen eingeschränkt. Der Stoff dehnt sich zwar in der Breite etwas aber in der Länge keinen Millimeter. Gerade in der Länge ist Dehnung erforderlich. Hier fehlen dehnbare Einsätze. Die Streben sind völlig fehl am Platz und erfüllen so nicht ihre Funktion. Zu weit auseinander. Was sollen 2 Streben an den Seiten ??? Die Stäbe sind im Verhältnis zum Material des Gurtes zu steif.
Man kann den Gurt noch so stramm anlegen, der obere und untere Abschluß bleibt lappig. So ein Gurt muß dehnbar sein damit er sich den Körperkonturen anpasst. Der Gurt ist hinten nur 20 cm breit, somit viel zu schmal.
Obwohl Gore-Fan bin ich zur Kritik bereit wenn sie angebracht ist und hier ist sie angebracht.
Kaufe Gore nicht nur weil GORE draufsteht, es muß auch die Qualität von Gore drin sein. Hier ist sie nicht drin. Leider !!!
Qualität ist nicht nur der optische Eindruck, Funktion und Gebrauchswert zählt auch dazu. Für das gebotene ist der Preis zu hoch ! Da gibt es 10 Euro Gurte die das besser können !!
Hatte nach der Goretabelle XL bestellt, für Taille 85-90 cm. Mein Maß ist 86-87 cm und ist zu groß.
Wer dennoch kaufen möchte, hier die Tabelle: S = 70-75 cm, M = 75-80 cm, L = 80-85, XL = 85-90 cm, XXL = 90-95 cm. Leider stimmt die Tabelle aber nicht, wie man an meinem Maß sehen kann. Größe L hätte demzufolge bei mir gepasst. Eben weil sich der Gurt nicht dehnt muß er sehr genau passen.

So habe ich einen Rehband- Gurt (Nr. 7732) gekauft. Dieser ist als reiner Nierenwärmer (durch herausnehmbare Stäbe) zu nutzen oder als stabilisierender Rückengurt verwendbar. Kostet ca. 10 Euro mehr ist aber Tip Top. Auch auf dem Rad.
--- Siehe meine Rezension zur Rehband Rückenbandage 7732. ---
am 16. Februar 2017
Nach den anderen Kundenmeinungen bezüglich der Passform bzw. der Dehnbarkeit des Materials war ich vor der Bestellung etwas skeptisch, habe schlussendlich aber trotzdem bestellt und es nicht bereut.

Bei T-Shirts, etc. bestelle ich üblicherweise Größe S, was hier auch definitiv gepasst hätte - L war viel zu weit und hängen geblieben bin ich schlussendlich bei Größe M, wobei sich hier (wenn ich den Nierengurt stark überlappe) der Klettverschluss gerade noch vollständig überlappt, um zu halten.

Funktionsmäßig war ich mit dem Nierengurt bei -8°C und +10°C unterwegs (Mountainbiken) und er erfüllte in beiden Situationen seine Wirkung perfekt - mir ist niemals ein unangenehm kalter Rücken bzw. das Gefühl eines Luftzugs negativ aufgefallen, was ohne Nierengurt öfters der Fall war. Anfängliche Bedenken, dass mich der Gurt beim Fahren stören würde wurden bald zerstreut - nach kurzer Zeit bemerkt man ihn nicht mehr.

Fazit: Ich würde ihn wieder kaufen und auch weiterempfehlen.
am 4. Februar 2015
Ich nutze diesen Nierenwärmer im Winter zum Rudern. Gibt schön warm. Die Stützen spürt man, stören aber nicht. Fällt sehr klein aus. Ich habe Kleiderkonfektionsgrösse 38 (Damen) und habe den Nierenwärmer in Grösse M und L an probiert. M geht, aber L war mir bequemer. Bei Herrenkleidergrösse 52 mit leichtem Bauchansatz reicht die Version in XXL nicht, wir haben sie aber einfach mit einem Zwischenstück vorne verlängert (Zwischenstück mit Klett versehen und auf das vorhandene Klett kletten).
am 18. Dezember 2015
Habe zwar keine Erfahrung mit anderen Nierenwärmern, aber der hier macht seine Sache gut. Qualitativ sehr gut. Dadurch das der Gurt sich nicht so sehr dehnt, ist die Unterstützung der Rückenmuskulatur für mich sehr angenehm. Klettverschluß hält sehr gut. Rutscht nicht, bleibt da wo er soll. Von mir eine klare Kaufempfehlung
am 9. September 2016
Das Ding ist echt klasse sofern man die Grösse richtig wählt. Also ich bin 174 bei 77 kg mit Jeansgrösse 32\33. Der Gurt in XL ist zu eng!!! Ich brauche XXL. Liegt daran das es Chinesische grossen sind. Somit ist xxl ein L!
am 8. Januar 2013
Dadurch, dass ich den Winter hindurch Sport treibe, habe ich immer wieder das Problem, dass es in der Nierengegend ständig zieht. Meine Wirbelsäule mag das nciht besonders und die Rückenmuskulatur verhärtet auch unangenehm. Deswegen war ich auf der Suche nach einem leichten Nierenwärmer, der einen durch die kalte Jahreszeit begleitet.

Meine Erfahrungen sind ideal: Auch bei einem 2-Stunden-Lauf bleibt die Nierengegend angenehm warm, was vorher nie der Fall war. Das Material sorgt aber auch dafür, dass man nciht unnötig unter dem Nierengurt schwitzt. - Gleiches gilt für Skilanglauf.

Beim Radeln ist man ebenfalls sehr gut geschützt; hier merkt man dann auch die Vorteile vom Windstopper-Material. Auch hier bleibt die sonst so empfindliche Gegend angenehm warm.

Meine Frau benutzt das Teil auch zum Skilaufen und ist gleichfalls begeistert.

Das Material ist gut, stabil und robust, dabei ziemlich leicht; Preis-Leistung meiner Meinung nach Top!

Kleiner Tipp: Auch wenn man als Mann sonst M trägt, ist L nicht die falsche Größe, denn M wird schon knapp.
am 16. Januar 2015
Aufgrund der bereits geschriebenen Rezensionen habe ich meinem Freund diesen Nierenwärmer eine Nummer größer bestellt und ich muss sagen. Man kann den Angaben auf der Gore-Homepage ruhig vertrauen. Er wäre nämlich um haaresbreite zu weit gewesen.
Zur Funktion ist er auch sehr zufrieden. Er geht damit im Winter laufen, damit dort nicht so der Wind vorbei ziehen kann. und bei -8°C hält der Nierenwärmer warm.
Alles das was er auch zu tun hat.
Die eingebauten "Stäbe" stören ihn auch nicht, sie bringen ein wenig aufrichtung.
also alles in allem sehr zufrieden :)
am 18. Oktober 2016
Ich nutze den Gurt beim Bergeandern, um meinen Lendenwirbelbereich vor Kälte / Verdunstungskälte zu schützen. Sitzt sehr angenehm und schützt sehr gut. Gutes Klima (keine Schweissnässe). Die Stabilisierunsstreben merke ich gar nicht. Wegen der Streben bleibt der Gurt aber gut in Position und rollt nicht ein. Top, gerne wieder
am 28. Juli 2013
Fahre seit 2 Jahren mit diesem Nieren-wärmer. In dieser Zeit hat es mir gute Dienste geleistet. Besonders in der kalten Jahreszeit hat es seinen Zweck voll und ganz erfüllt. Der einzige Wermutstropfen ist das sich die eingenähten Kunststoff- Stäbe durch die Bewegung beim Fahren durch den Stoff reiben und raus fallen. Mittlerweile sind alle vier Stäbe aus diesem Nieren- wärmer, nutze diesen aber weiterhin, da Funktion meine Nieren von Kälte zu schützen, weiter gegeben ist.
Also trotz dieses Markels kann ich dieses Produkt empfehlen.
am 14. Januar 2013
Der Nierenwärmer ist sehr angenehm zu tragen. Ich spüre ihn kaum und er wärmt ausreichend. Benutze ihn auch zum joggen. Unter normaler und Sport-Kleidung stört er mich nicht. Wie andere schon beschrieben haben sollte man eine Nummer größer nehmen. Ich trage bei T-Shirts M und habe den Nierenwärmer in L gekauft. Das war passend.
Er ist nicht günstig, aber ich finde ihn sehr gut. Für Jogging und Wandern gut geeignet.

1 beantwortete Frage anzeigen