find Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 11. März 2017
Eine schöne Lösung um zwei Geräte an einen Anschluß anzuschließen. Ich habe mit dem Verteiler eine Waschmaschine sowie ein Geschirrspüler an einen Wasserhahn angeschlossen! Das ging einfach und schnell! Die Verarbeitung ist wirklich super! Einziger Nachteil wofür ich leider einen Stern abziehen muß ist, dass die beiden Anschlüsse des Verteilers einen relativ kurze Abstand haben. Das führte bei mir dazu, dass ich die beiden Aquastop Wasserschläuche nicht ohne Weiteres anschrauben konnte da diese sich gegenseitig behinderten! Daher mußte ich beide Schläuche parallel anschließen und nicht einen nach dem anderen, damit diese sich nicht gegenseitig berühren und blockieren. Aber wenn man es weiß, kein Problem.
am 15. September 2017
Der Xavax 2-Wege-Verteiler macht einen wertigen Eindruck. Ich konnte ihn auch leicht an den Wasserzulauf anbringen. Leider befindet sich der Wasserzulauf recht dicht an der Wand, in einer Ecke, was das Anbrigen zweier Zulaufschläuche mit Aquastop für mich unmöglich macht. Da das nicht am Xavax, sondern am Prinzip des 2-Wege-Verteiler liegt, ziehe ich keinen Stern ab.

Bedenken sollte man, dass das Wasser durch das Messing keine Trinkwasserqualität mehr hat. Bei empfindlichen Personen könnte das im Laufe der Jahre bei der Spülmaschine wichtig sein.
am 29. Februar 2016
An diesem tollen Verteiler können keine zwei Maschinen angeschlossen werden. Im Gegensatz zur Abbildung sind die beiden Aussengewinde so eng aneinander gelegen , dass die Überwurfmuttern der Maschinenanschlüsse nicht nebeneinander passen. Leider ist dieser Verteiler daher für mich unbrauchbar. Wenn jetzt noch Anschlüsse mit Wasserstop betrachtet werden, ist der Verteiler genauso katastrophal, wie die aus den Baumärkten.....
Ich werde ihn für die Bewässerung des Gartens benutzen.
Fazit : nicht von der Abbildung täuschen lassen.
Sorry.
Alles weitere hat gut funktioniert...
am 16. Februar 2014
Bei Geschirrspülerkauf aus Bequemlichkeit in die "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch"-Falle getappt: Im Baumarkt gibt es ein vergleichbares Stück für den halben Preis. Auf Packung steht übrigens "Distributed by Hama"... Das erklärt dann auch die Preisgestaltung.
am 9. November 2013
Draufgeschraubt, WaMa und SpüMa angeschlossen, funktioniert.

Habe heute im Baumarkt das Teil für 7,50 EUR gesehen und bin überrascht dass ich doch kein Schnäppchen hier gemacht habe. Wer sich den Weg sparen will, bestellt hier, wer Geld sparen will geht zum Baumarkt.
am 27. Oktober 2012
Der Artikel ist ohne Dichtungsring unbrauchbar. So musste ich leider doch noch einmal extra zum Baumarkt, um mir einen solchen zu besorgen. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich durch die Wahl dieses Produkts mir den Weg sparen kann. Schade. Ansonsten leistet er seine Dienste. Es muss natürlich aufgepasst werden, dass dieser nicht genutzt wird, wenn nur ein Gerät mit Wasser versorgt werden soll, denn sonst setzt man sich beim Andrehen des Wassers die Küche unter Wasser.
am 15. Februar 2012
Ich habe den Verteiler gekauft, um eine Waschmaschine und eine Spülmaschine gleichzeitig anschließen zu können.
Er besteht im Gegenteil zu vielen vergleichbaren Produkten aus Metall, was ihn natürlich robuster macht.
Somit kann man das Verteilerstück auch ordentlich festziehen ohne Sorge zu haben,das Gewinde zu beschädigen.
In der Verpackung liegt ein Dichtungsring bei. Trotzdem empfehle ich zusätzliches Teflonband oder Hanffasern zu verwenden.

Von mir eine Kaufempfehlung.
am 14. März 2013
Da ich nur einen zulaufanschluss in meiner Küche habe, brauchte ich dringend einen verteiler, da ich eine Spülmaschine und eine Waschmaschine am selben Anschluss hängen habe. Das Ding ist dicht, macht einen sehr Soliden eindruck und hält was es verspricht.
am 3. Dezember 2016
Heute habe ich den Verteiler angeschlossen.
Ich bin wirklich überrascht wie schlecht es ist.
Dass Loch ist viel zu groß für den kleinen Gummi dichtungsring.
Also bin ich zum Baumarkt gefahren und ein neuen dichtungsring gekauft.
Auch der hält es nicht dicht.
Dazu kommt das der Verteiler nur so angebracht werden kann, dass man 1 Anschluss vorne und hinten hat.
Man kommt an den hinten nicht ran.
Ich bin also wieder zum Baumarkt gefahren und habe mir dort für ca 6 Euro einen neuen Verteiler gekauft.
Dieser hat das Loch kleiner und nun passt alles wie es soll.
Schade aber wer billig kauft, kauft halt 2 mal.
am 21. Juli 2015
Besten Dank an Amazon für die schnelle Lieferung.

Leicht zu montieren und passt sehr gut mit 2 verschiedenen Waschmaschinen Zulaufschläuchen.
Die Dichtung muss natürlich mit etwas Handgeschick in den Verteiler eingesetzt werden.

Das der Verteiler zu eng für 2 Schläuche sein soll kann ich nicht bestätigen.
Ich habe an diesem Verteiler eine nagelneue und eine alte Waschmaschine angeschlossen. Zwischen den Anschlüssen ist noch mindestens 1 cm Luft.

Die Verarbeitung von dem Verteiler ist sehr sauber ohne Grad und passgenau.

Endlich können die Waschmaschinen parallel laufen...

1 beantwortete Frage anzeigen