find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,39 €

am 20. November 2014
.....kann ich nur folgendes sagen!
Ich bin selber Fan von Rammstein aber,
1. Gab es Megaherz schon vor Rammstein.
Und 2. Mögen Rammstein zwar die beliebtesten und bekanntesten Vertreter der Musikrichtung NDH sein, haben aber die Musikrichtung NDH nicht erfunden sondern selber auch nur für sich gefunden und spielen sie.
zu guter letzt 3. Warum darf nur Rammstein diese Musikrichtung spielen und von allen anderen die NDH spielen wird gesagt es wären Nachmacher? Dann könnt ma auch sagen AC/DC sind Kiss Nachmacher weil die beide Hard Rock spielen und es Kiss vorher gab. Is doch Schwachsinn oder?
Also ich bin froh des es viele Bands giebt die NDH spielen weil des ne echt geile Musikrichtung ist und nix davon hat was mit Rammstein Kopie zu tun!

Fazit zu Megaherz - Kopfschuss: Super Scheibe !!!
am 28. November 2001
da ich großer rammsteinfan bin, wollte ich doch nun wirklich wissen, was an diesem "KOPIE-Gerede" wirklich dran ist, zumal ich schon den song "miststück" kannte und durchaus begeistert von diesem war. wenn ich unbedingt vergleiche ziehen will, würde mich die cd, rein von den synti-sound-effekten gesehen, eher an depeche mode in ihren besten zeiten erinnern. ein paar gittarrenriffs - wenn man so will- hören sich tatsächlich nach rammstein an. aber durch die gute mischung von synti und harten gittarrenklängen hat diese art von musik nach meiner meinung nach ihre ganz persönliche note. hinzu kommt noch die geniale stimme des sängers, die so gar nicht nach rammstein klingt.
diese cd verdient deshalb 5 sterne und die anderen werden auch noch gekauft.
am 4. Juni 2008
Zu diesen Album von Megaherz gibt es nicht viel zu sagen. Jedes Lied für sich ist der Hammer. Es gibt keinen einzigen Song, wo ich sagen würde, dass dieser ein Lückenfüller ist. Ach ja, und wie Till Lindemann klingt Alexx nun wirklich nicht. Mag sein, dass da Parallelen gehört werden, da beide Bands zur NDH gehören, aber dennoch sind im Gesang und in den Melodien eindeutig Unterschiede zu hören.
Freue mich schon auf das neue Album von Megaherz, auch wenn Alexx nicht mehr dabei ist.
am 4. April 2011
Das diese Band nicht den wirklich großen Durchbruch geschafft hat, ist eigentlich sehr traurig und zeigt auch das Problem der Musikhörerschaft. Da wird von einer Rammstein-Kopie gesprochen und viele machen einen großen Bogen um die Gruppe, ohne ihr eine faire Chance zu geben. Diese Chance hätte Megaherz durchaus verdient. Natürlich sind in manchen Songs Ähnlichkeiten zu Rammstein, aber das ist bei dieser Musik nicht zu umgehen. Es geht um Rock und Metal mit massiver Gitarrenwucht und treibenden Elektro-Beats. Da bleibt nunmal nur ein geringer Spielraum. Und den nutzen Megaherz auch voll aus und haben dabei ihren eigenen Stil mit einem hohen Wiedererkennungswert entwickelt. Das Album ist sicherlich das stärkste im Backkatalog dieser Band, es enthält viele wirklich gute Songs. "Kopfschuß", "Miststück", "Rappunzel", "Liebestöter", "Blender" und allen voran "Jordan" sind temporeiche Kracher, mit "Freiflug" hat man auch eine richtig geile Ballade am Start. Und bei "Rock me Amadeus" wird gezeigt, das Falco eigentlich ein Rocker hätte werden sollen. Lediglich die Remixversion von Liebestöter hätte man sich sparen können. Die Texte sind in Ordnung, viele Songs entwickeln schnell einen Mitgrölleffekt. Alles in allem ein super Album und sehr empfehlenswert für alle, die bereit sind über den Rammsteintellerrand zu schauen.
am 5. Juni 2000
ich hatte Megaherz das erste Mal beim Konzert in Frankfurt erlebt und ich muß sagen,ich bin begeistert,die Texte sprechen aus meiner Seele und beziehen sich auf Situationen die jeder schon mal erlebt hat und nachvollziehen kann,auch live kommt die Gruppe super rüber,allein der Sänger mit seiner charismatischen Austrahlung ist es wert.Wer gute Musik zum abreagieren mag wird auch Megaherz lieben,da bin ich mir sicher
am 11. April 2007
Ich finde, Kopfschuss ist das beste Megaherz-Album, das es gibt. Als ich mir neulich eine persönliche "Best of - Megaherz" Cd zusammen stellen wollte, fiel mir einfach auf, dass sie die höchste Hitdichte besitzt. >Liebestöter, Herz aus Stein, Miststück, Rappunzel, Blender, Jordan, Schizophren< Verdammt, welches Lied soll man da denn bitte weglassen? Lauter geile, harte Songs, die ohne ein peinlich wirkendes "wir sind böse!" Etikett auskommen. Jeder Versuch dieser Platte pure Rammstein-Nachmache aufzupressen ist einfach lächerlich! Wie schon auf dem Debut gibt es auch hier mit "Freiflug" eine großartige, langsame und traurige Nummer.

Die Scheibe ist einfach gut!
am 4. April 2000
Man mag sich natürlich darüber streiten, ob die Vorbilder Rammstein nicht allzu deutlich herauszuhören sind. Aber: Wo wird in dem Business heute nicht kopiert? Man mag sich über die "Schmalspurtexte" lustig machen, aber die Lyrics von Rammstein und anderen angesagten Bands strotzen auch nicht gerade von Einfallsreichtum. Wer den rammsteinmäßigen Sound mag, der sollte unbedingt mal "Kopfschuß" anhören. Meineserachtens ist die Scheibe sogar in weiten Teilen besser als Rammstein.
am 30. November 2013
habe ich das erste Mal beim Konzert in Frankfurt erlebt. Die Texte sprechen aus der tiefen schwarzen Seele. Live kommt die Gruppe ganz klar viel besser rüber. Allein der Sänger mit seiner charismatischen Austrahlung ist es wert ein Konzert zu besuchen. Bis zur nächsten Live-Tour eben die CD reinziehen und wer richtig gute Musik mag wird auch Megaherz lieben.
am 25. Januar 2006
Megaherz ist eine sehr gute band, die leider nicht so bekannt ist wie Rammstein, die ja sehr ähnliche Musik machen. Bei Megaherz gibt es genauso wie bei Rammstein Songtexte, über die man nachdenken kann. Man kann auch hier den "puren Rock" sehr schön raushören.
am 3. März 2003
mit diesem (zwar etwas älteren) album ist den münchnern ein wahres kunstwerk gelungen. die energie, die beim hören freigesetzt wird, fällt jedem auf, spätestens wenn er den song
"herz aus stein" oder "miststück" hört. bei megaherz hört man das "metallische" heraus und das kombiniert mit der einprägsamen stimme des sängers ergibt eine cd, die an musikalischem sowie tiefgründigem kaum zu überbieten ist (auf dem deutschen musikmarkt wohlbemerkt)