find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Größe: 85 cm|Ändern

am 5. Juli 2017
Wir haben diese Kette als Ergänzung zum Fahrradrahmenschloss. Einfach super, da man die Kette einfach am Baum/Laterne oder wo auch immer drum wickeln kann da sie nicht extrem starr ist. Dann einfach mit ans Rahmenschloss und das Fahrrad ist perfekt gesichert.
am 22. Mai 2014
Spitzen Schloss von Abus! Zur zusätzlichen Sicherung mit dem verbauten Ringschloss sehr zu empfehlen.
Vor allen Dingen braucht man hier keinen zusätzlichen Schlüssel.
Klare Kaufempfehlung.
am 29. Dezember 2013
Die Kette ist eine tolle Ergänzung zu dem Abus Rahmenschloss; macht genauso wie dieses einen sehr hochwertigen und vertrauenserweckenden Eindruck. sehr einfache Handhabung. Können damit leicht bis zu 3 Fahrräder sichern.
am 11. März 2017
Klappt bei Abus Amparo Schloss einwandfrei und sieht sehr stabil aus. Typische Abus-Quilatät. Man sollte sich vielleicht einen Plan machen wo man das Schloss während der Fahrt deponiert, das es nicht am Schloss bleibt, wenn es geöffnet ist.
am 11. Dezember 2014
Das im Gegensatz zum reinen Rahmenschloss ein Anketten an festen Objekten die Sicherheit deutlich erhöht, ist ja klar.

Diese Kettenvariante ist deutlich solider und zudem auch bei Kälte deutlich besser enger zu schlingen und flexibler als die Drahtseilvariante. Siehe dazu meine beigefügten Fotos

Die 100 cm reichen für meine Bedürfnisse, sogar für das zusätzliche Anketten vom Vorderrad (siehe mein Foto!), wobei es dann für einen Rahmen oder Zaun doch etwas zu kurz wird, aber die 150 cm Variante würde ich andererseits nicht immer mit mir rumschleppen wollen, denn das Gewicht der Kette ist halt doch schon etwas höher als die Drahtvariante.
review image review image review image review image review image
0Kommentar| 69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Juni 2016
Vorteile: macht einen soliden Eindruck, man braucht keinen zusätzlichen Schlüssel, lässt sich gut verstauen. Wie gut der Widerstand beim Durchsägen oder beim Bolzenschneider ist, habe nicht probiert ....
am 29. September 2013
Jetzt kann das Fahrrad nicht nur abgeschlossen, sondern auch angeketter werden.

Leider stößt man mit der 100 cm Kette schnell ans Ende der Kette.
Würde jedem die 150 cm Kette ans Herz lege, dann kam das Rad auch im Fahrradständer anketten.
am 26. September 2013
Die nicht gerade preiswerte Kette in einem Mantel aus Nylongewebe besteht aus gehärtetem Stahl und hat Versuche, sie mit einem "Baumarkt-Bolzenschneider" zu durchtrennen schadlos überstanden - also scheint das Rad damit ausreichend geschützt zu sein.
am 21. November 2015
Ich musste mir leider die Kette zu meinem Speichenschloss von ABUS nachkaufen, da ich meine einmal für 5 Minuten in meiner Satteltasche am Fahrrad unabgeschlossen hab hängen lassen... danach war sie weg. :( Keine Ahnung, wer nur die Kette klaut, oder was der Dieb damit möchte. Nunja. Habe mir daraufhin die längere Variante (100cm) hier bestellt. Schloss und Kette machen - meiner Meinung nach - jeweils nur in Kombination Sinn. Die 100cm reichen gerade eben so, mit viel Gezubbel, auch das Vorderrad mit an zu schließen; dabei aber dann auch nur ohne den Rahmen noch mit zu nehmen. Qualität der Kette ist ansonsten gut und macht einen sichereren Eindruck als das Stahlseil. Das Seil soll auch bei frostigen Temperaturen nicht mehr sehr flexibel sein und da gibt's bei der Kette keine Probleme.
Dennoch bin ich nicht vollauf zufrieden und dafür gibt's entsprechend Abzüge.
A) Der Titel des angebotenen Artikels ist missverständlich, da hier kein Schloss verkauft wird. Man sollte betonen, dass es nur die Kette ist.
B) Die Kette ist vollkommen überteuert. Man hat aber halt auch kaum eine andere Wahl. Ich überlegte mir erst eine reine Stahlkette von Burgwächter zu kaufen, aber die muss man dann immer auch noch durch das Speichenschloss zwischen die Speichen fummeln. Im Winter in der Dunkelheit bestimmt nicht so easy.
C) Nach nur einer Woche war sofort die Niete für die Stoffummantelung kaputt, so dass die Kette immer frei hing und dann leicht den Lack verkratzt. Nach einer weiteren Woche war dann auch die andere Seite hinüber. Das hätte echt nicht passieren sollen. Hab das ganze dann selbst vernäht an beiden Enden und das hält mittlerweile tadellos. Das war bei meiner ursprünglichen Kette auch sofort ein Problem gewesen, daher gehe ich davon aus, dass hier kein Einzelfall vorliegt. Aber für so viel Geld sollte sowas nicht passieren.
am 4. Oktober 2015
Habe mir ein e-bike gekauft und eine spezielle Versicherung dafür abgeschlossen.Dises verlangte ein gutes Rahmenschloss und eine zusätzliche Absicherung.Habe auf Nachfrage bei der Versicherung die Zusage erhalten das die Kombi Abus Rahmenschloss und Abus Kettenschloss die Anforderungen erfüllt.Schön finde ich das es abnehmbar ist und ich es so verstauen kann.Gute Qualität,habe die 1 m Variante gewählt,damit man auch zwei Fahrräder zusammen schliessen kann.Bestens zufriden.