am 3. Juni 2010
Nicht nur wunderschön sondern auch effizient, leise und mit einem guten CM System (Cable Management,
d.h. man hat auch nur so viele Kabel im Gehäuse wie man tatsächlich benötigt) ausgestattet zieht diese
PSU meinen Rechner mit ordentlich reserven. Wer für die nahe Zukunft plant wird mit diesem Netzteil mehr
als zufrieden sein!
am 1. Juli 2011
Hatte vorher ein nicht zu empfählendes BeQuiet Netzteil aus der Dark Power Serie (keine 3 Jahre alt = Schrott! Nicht nur bei mir!). Das Corsair Netzteil ist kurzer gebaut als das BeQuiet,hat 100Watt mehr,kostet(e) 50€ weniger,hat dafür 7Jahre Garantie,hat auch Kabelmanagment,brauche weniger Kabel und es ist kein deut lauter (kaum bis gar nicht hörbar!)!
Einziges manko gegenüber BeQuiet: Bei großen BigTowern (habe LianLi A77) wären die Kabellängen von hinten unten (Netzteil) bis vorne oben (Schächte) zu kurz!
Ansonsten alles super!
am 29. April 2011
Viele Schutzmechanismen(nachzulesen auf [...] schönes Design und Kratzfeste Lackierung, Kabelmanagement schön dünne schwarze Kabel, nahezu Lautlos, was will man mehr?
Allerdings sollte man, wenn man ein Crossfire oder ein SLI - System betreiben will, genau nachsehen wieviel denn einzelne Karten verbrauchen, und evtl. ein von der Wattzahl stärkeres NT zu kaufen.
IN DIESEM NT STECKT GENAU DIE TECHNIK EINES VERGLEICHBAREN SEASONIC.
am 29. November 2012
Das Corsair ersetzt mein Nesteq semi-passiv Netzteil, das leider eingegangen ist.
Ich musste also sehr kurzfristig Ersatz besorgen, hier schon mal mein Dank an Amazon für die super schnelle Lieferung.

Jetzt zum Netzteil selbst:
-Lautstärke: ich war schon vorher von meinem Netzteil sehr verwöhnt, bin aber vom Corsair begeistert, ich kann es aus meinen Gehäuselüftern gar nicht heraus horen. Entweder läuft der Lüfter sehr leise oder erst bei sehr viel Belastung an.
-Verarbeitung: kurz gesagt 1A, Haptik ist sehr gut und das matte Black finish ist einfach nur geil. Bei meinem Nesteq haben sich trotz hohem Preis sehr bald die Aufkleber gelöst.
-Garantie: Corsair gibt auf das Netzteil 7 Jahre Herstellergarantie!! Also das nenn ich mal überzeugt sein von dem Produkt, gibts momentan nach meinem Wissensstand bei keinem anderen Hersteller.
-Kabel: alles ist sehr sauber verarbeitet, das Netzkabel für die CPU könnte jedoch etwas länger sein. Sonst sind die modularen Steckkabel sehr nützlich.
-Preis: in der Leistungs und Verarbeitungsklasse sehe ich wenig Konkurrenz außer vielleicht von der AX Serie von Corsair selbst.

Ich kann das Corsair jedem empfehlen, der ein solides Netzteil mit viel Garantie! und guten silent Eigenschaften sucht.
am 25. Februar 2013
Ich habe mir das Netzteil vor einem Jahr zu meinem "neuen" Computer gekauft, da ich ein leises und hochwertiges Netzteil suchte. Es ist wirklich gut verarbeitet, sieht schön aus und fällt optisch nicht auf, wenn es in einem (schwarzen) Gehäuse eingebaut wird. Arkustisch ist es auch nicht wahrnehmbar, da es nahezu lautlos arbeitet. Selbst meine Fesplatte (HDD) ist lauter, wahrscheinlich auch meine passiv gekühlte Graka :D
Beim Einbau des Netzteils ist es praktisch, dass man die Kabel, die man nicht braucht einfach im Karton lassen kann, so stören sie einen nicht im Gehäuse. Also von mir ist dieses Netzteil eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihren Office/-Gamingcomputer sicher, zuverlässig und leise mit Strom versorgen wollen.
am 12. September 2011
Ist jetzt mein drittes Netzteil.Nach zwei Noname Produkten die zu früh ihren Geist aufgegeben haben,habe ich mich diesmal für ein Markengerät entschieden.
Nach der gewohnt superschnellen Lieferung durch Amazon macht das Gerät einen hervorragenden Eindruck.
Sehr sauber verarbeitet und dank Kabelmanagment(nur soviel Kabel wie benötigt)schnell angeschlossen.Das Zubehör ist hochwertig.Lautstärke..??..ich höre so gut wie nichts von dem Teil.
Die Haltbarkeit kann ich ja noch nicht beurteilen aber bei einer 7jährigen Garantie muss sich Corsair ja sehr sicher sein.
Klare Kaufempfehlung!!!!
am 2. Juli 2011
Nach langem hin und her habe ich endlich ein Netzteil gefunden was in meinem Dell Studio 540MT lüft. Das 350 Watt ist nun zu klein geworden nach dem meine Grafikkarte gestorben war. Habe mir die MSI N460GTX Cyclone IGD5 gekauft, nun musste auch ein andere Netzteil her.
Das Netzteil Enermax 600W Pro87+ EPG600AWT und auch das Be quiet BQT P9 PRO 550W PC-Netzteil 550 Watt haben leider nicht funktioniert. Beide Netzteile sind aber in Ordung gewesen, in anderen Rechner liefen die ohne Probleme. Das Corsair HX650W läuft ohne Probleme.
am 26. Oktober 2012
Absolute Kaufempfehlung. Ich habe sonst immer billig Netzteile so um den Preisen herum von 20-40 € gehabt weil ich immer zu Kniesich war ein gutes zu kaufen. dies hier ist mein erstes treueres Netzteil was über 100 € gekostet hat und nur in Anführungsstrichen 650W hat. Es ist super leise. Das Kabel Management von diesen Netzteil ist einfach perfekt und durchdacht es sind genug Kabel dabei und genug Stecker. Mit sechs Jahren Garantie bestückt einfach nur eine absolute Kaufempfehlung
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Mai 2013
Tja was soll man ein Netzteil loben? Es passt wie jedes andere auch, hat die benötigten Anschlüsse und funktioniert. Das kann auch jedes 5€ Netzteil, daher ein Punkt.

Mehr bekommt es aber nicht, denn nach 18 Monaten macht es beim Einschalten im Netz "popp" und stille war, kaputt! Anderes Netzteil angschlossen und der PC läuft wieder.

Für ein "Marken"-Gerät in dieser Preisklasse erwarte ich mehr, denn auch hier unterscheidet es sich von dem 5€ Netzteil nicht...
am 18. September 2015
Das Netzteil funktioniert nun schon seit über 3 Jahren ohne je Probleme gemacht zu haben. Läuft stehts flüsterleise, kein hohes Fiepen!

Reicht mit völlig für einen Core i5/i7 und eine leistungsstarke Grafikkarte, ich habe einen i5 und eine (ja, schon etwas alte) GTX580 in Verwendung.