Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 16. Juli 2013
einwandreier Zustand, Artikel wie beschrieben, sehr weiches Armband daher angenehm zu tragen, Bedienung und EInstellunen selbsterklärend - eine Anleitung liegt jedoch anbei, einfach superschnelle Lieferung. Klasse
am 17. Dezember 2013
Ich verlasse mich, wie auch bei dieser Uhr, immer auf die Rezensionen der User. Da ich dieses mal ziemlich damit reingefallen bin, hier meine Rezension:

Ich hatte die Uhr schon seit langem im Auge, da diese wirklich sehr gut aussieht. Der Preis von rund 160 Euro, im Vergleich zum normalen Preis im Laden von 280 Euro, ist auch nicht zu verachten.

Die Uhr kam also an und siehe da: tiefe Kratzer auf dem Gehäuse. An beiden Stellen an dem das Armand eingelegt wurde. Weiterhin waren die Spaltmaße nicht so wie sie bei einer Uhr in dem Preissegment sein sollten.
Ich habe die Uhr vorab und auch nach dem Kauf mit derselben Uhr im Laden verglichen. Dort waren die Makel nicht vorhanden. Das zeigt schon mal den großen Qualitätsunterschied.

Ich hab im Anschluss etwas im Netz recherchiert. Armani, und auch andere namhafte Markenhersteller, lassen ihre Uhren billig in China produzieren, versehen diese mit ihrem Emblem, und verkaufen dann zu eklatant hohen Preisen. Die angesetzten Preise sind, für solch eine Chinaproduktion, schlichtweg nicht gerechtfertigt. Ich weiß aus eigener Erfahrung was eine Uhr dieser Qualität in China selbst kostet. Und das sind keine 280 Euro, nicht einmal 160 Euro.

Ich habe mich im Anschluss dazu entschieden eine Swiss Made" Uhr beim Uhrenladen zu kaufen. Der Preis war ungefähr derselbe, die Qualität aber um Welten besser. Dies bestätigte mir auch der Uhrenmacher, der die Armani-Uhren selbst vertreibt.

Ich kann nur jedem raten nicht nur auf die Optik zu achten. Man bekommt einfach zu wenig Uhr für den Preis. Selbst wenn man die Uhr für 160 bekommt. Warum die Uhren überhaupt so weit unter UVP angeboten werden können, kann jeder im Netz nachlesen. Das liegt zum einen an den von mir genannten Gründen. Namhafte Swiss Made Uhren findet man nicht mit solch großen Rabatten.

Fazit:
Wer allein auf die schöne Optik Wert legt, wer das Risiko eingehen will eine Uhr mit Makeln zu erhalten (mein Fall) und wer kein Problem hat den angesetzten Preis für eine minderqualitative Uhr zu bezahlen, der sollte zuschlagen.
Wer für den selbe Preis eine hochwertige Uhr haben möchte, des sollte zum nächsten Uhrenladen gehen und dort eine von namhaften Uhren-HERSTELLERN kaufen und nicht eine MODE-Uhr.

Optik: 4 Sterne
Qualität: 1 Stern
Gesamt: 2 Sterne

PS: Bilder der Kratzer am Gehäuse werde ich hochladen.

Edit: Dass der Sekundenzeiger des Chronografen nicht auf Null zurückspringt, kann ich auch bestätigen.
review image
11 Kommentar| 50 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2012
Eine sehr schöne Uhr, leider mit einem nicht so kratzfesten Glas, sodass ich bereits eine unschöne Macke bei 6 Uhr habe. Muss mich mal demnächst umschauen ob ein Uhrladen ein neues Glas auftreiben kann und was der Spaß kostet. Sonst kann ich die Uhr nur empfehlen. Das Armband ist nach ca. 1 Woche tragen weicher geworden und ist angenehm zu tragen. Verarbeitung ist top
am 21. Mai 2016
Ich habe diese Uhr für mein Papa bestellt in der Hoffnung, dass sie perfekt zu ihm passt . Leider kam eine andere Uhr an . Diese war ebenfalls schön , doch nicht dass was ich bestellt habe .... Nun ist es auch zu spät , die andere zu verlangen da der Geburtstag vor der Tür steht... Bin sehr traurig :(
review image
am 12. Dezember 2013
Super Uhr!
Top Qualität, passt sich schnell ans Handelenk an (klar Anfangs etwas steif..)!
Super schöne Optik, perfekt passend zu Hemd oder Anzug!
Die Uhr macht auf jeden Fall was her und ist ihr Geld wert!
am 14. Mai 2014
Eine Uhr für elegante Gelegenheiten. Hochwertig Verarbeitet - Armani Qualität - sieht einfach edel aus. Kann ich voll weiter empfehlen.
am 20. Juli 2015
Habe mir die Uhr vor ein paar Wochen gekauft.
Sie ist optisch sehr ansprechend,qualitativ hochwertig verarbeitet und angenehm zu tragen.
Ich bin rundum zufrieden und kann sie nur weiterempfehlen.
am 23. Mai 2016
Wunderschöne Uhr! Alles einwandfrei... Hab sie als Geburtstagsgeschenk gekauft für meinen Freund und war erst etwas skeptisch. Sie wurde gut verpackt in Orginalschachtel geliefert. Immer wieder gerne...
am 7. Juni 2016
Sehr gute Qualität, alles wie genauso beschrieben.
Bin mehr als zufrieden mit dem Kauf.
Würde mich wieder dafür entscheiden.
Ganz klare Kaufempfehlung.
am 24. März 2014
Leather band is very high quality leather and the watch looks great. It has a very loud ticking sound from the movement of the second hand, but no other complaints :)

1 beantwortete Frage anzeigen