Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longss17

am 5. August 2017
Ich bin leidenschaftlicher Film-DVD-Sammler und hatte die Serie als Kind immer auf Tele5 geguckt. Hier bekommt nun alle Staffeln komplett in einem schicken Digipak.

Handlung laut DVD-Cover:

Die Abenteuer der Raccoons sind bis heute ein absoluter Kult der Zeichentrick Geschichte. Die Waschbären setzen sie sich für die Rettung ihrer Heimat, dem Immergrünen Wald, ein. Ständig schützen sie ihren Wald vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer, einem rosa Erdferkel. Cyril ist der Chef von drei inkompetenten Ferkeln, deren Aufgabe es ist, ihn über das Treiben der Raccoons zu unterrichten. Cyrils Sohn Cedric, unterstützt die Helden heimlich bei ihrem Kampf gegen die verwerflichen Machenschaften seines Vaters…

Das Intro zur Serie kann man sich oben auch angucken.

Das Digipak umfasst 8 DVDs auf denen alle 5 Staffeln = insgesamt 60 Folgen zu finden sind.
Ungefähre Gesamtlaufzeit beträgt knapp 24 Stunden, also eine Menge zu tun xD
Die Box hat keine Extras, was ich aber auch nicht nötig finde, man hat ja genug Material zum gucken.

Leider ist das FSK-Logo auf dem Schuber und auch innen aufgeprägt, was aus Sammlersicht nicht so toll ist, aber nicht zu ändern ist.

Wer die Box gebraucht kauft, sollte unbedingt die 2. DVD und 8. DVD testen, weil die Erstauflage Fehler hat.
2. DVD - Die Folge "Wahre Freundschaft" bricht bei 20:46 min. einfach ab und die nächste Folge startet
8. DVD - Die Folgen hören nach 5 Minuten Spielzeit einfach auf.
Die fehlerhaften DVDs wurden zwar ausgetauscht, aber einige sind bestimmt noch im Umlauf und ist dann schade, wenn man so ein Exemplar bekommt.

Alles in allem eine wunderschöne Zeichentrickserie bei der Kindheitserinnerungen wach werden... Leider gibt es solche tollen Zeichentrickserien heute gar nicht mehr und man kann froh sein, dass die Raccoons auf DVD veröffentlicht wurden. Ich denke jeder wird sich an einige zurückerinnern, an die man aber nicht mehr rankommt. Wenn ich da an die ganzen Hanna Barbara Serien denke, oh Mann :-( .................
am 1. März 2013
Die 60 Episoden der fünf Staffeln drehen sich um die Abenteuer des Waschbären Bert Raccoon und seiner Freunde Ralph Raccoon und Melissa Raccoon im Immergrünen Wald. Als Herausgeber der Lokalzeitung „Immergrüner Standard“ setzen sie sich für die Rettung des Waldes vor den umweltschädlichen Unternehmungen des Geschäftsmannes Cyril Sneer, einem rosa Erdferkel, ein. Cyril ist der Chef dreier inkompetenter Ferkel (deren Namen in einer Episode als Lloyd, Floyd und Boyd genannt werden), deren Hauptaufgabe es ist, ihn über die Umtriebe der Raccoons zu unterrichten. Cyrils Sohn Cedric Sneer, der gleichzeitig Berts bester Freund ist, unterstützt die Helden heimlich bei ihrem Kampf gegen die verwerflichen Machenschaften seines Vaters.

Als eigenständiges Element der Serie kann angesehen werden, dass sich Cyril im Verlauf der Geschichte vom ruchlosen Kapitalisten zum gelegentlichen Mitstreiter der Raccoons wandelt, der zwar immer noch auf seinen wirtschaftlichen Vorteil bedacht ist, dessen Handeln aber ein zunehmendes Maß an ökologischer Verantwortung zeigt. An seiner Stelle nimmt stattdessen nach und nach der Geschäftsmann Mr. Knox, ein mit der Henne Lady Baden-Baden verheiratetes Krokodil, die Rolle des Hauptgegenspielers der Helden ein. In der 40. Folge „Berts große Liebe“ hat außerdem die hübsche Lisa Raccoon ihren ersten Auftritt, in welche sich Bert sofort verliebt.
am 19. September 2009
Nachdem die ersten ausgelieferten Exemplare aufgrund eines Produktionsfehlers auf DVD 2 und DVD 8 fehlerhaft waren und somit einige Folgen vorzeitig endeten, sind die seit Oktober bei Amazon ausgelieferten Exemplare fehlerfrei. Hier hat der Hersteller schnell nachgebessert. Amazon hat die fehlerhafte DVD-Box bei mir problemlos umgetauscht.
Als Bildmaterial wurde das der Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen genommen, da die Episoden-Titel deutsch sind und das Format ist 4:3 wie früher üblich.
Pro DVD sind je 8 Folgen enthalten in chronologischer Reihenfolge der Staffeln. Auf der letzten DVD sind bei 60 Folgen somit nur 4 Folgen. Die 4 Special-Folgen, die vor den Staffelfolgen veröffentlicht wurden, sind leider nicht enthalten, aber das stört mich kaum, da ich eine meiner Lieblingsserien aus der Kindheit endlich auf DVD in den Händen halte.
Bonusmaterial oder andere Sprachen außer deutsch sind nicht enthalten.Ddafür ist die Aufmachung der Box sehr schön gelungen und die komplette Box nimmt mit den Maßen 14 cm x 19 cm x 3,7 cm auch nicht viel Platz weg, was ein weiterer Vorteil ist.
am 6. Februar 2010
Als ich gestern diese einzigartige DVD-Box gesehen habe, schlug mein Herz gleich höher. In meinen Kindertagen habe ich diese Serie mit Leib und Seele verfolgt und musste mir die Box einfach kaufen. Habe auch gleich die ersten Folgen gesehen und bin unzertrennlich seit dem. Ich wurde in keinster Weise enttäuscht und schätze ihr werdet es auch nicht sein.
Auf jedenfall ein Muss für einen Fan der Raccoons. Alle Lieblinge (Bert, Melissa, Schaefer, Cedric und Ceril Sneer und den ganzen Rest) vereint. Was ich hier auch ganz super finde, ist das die Box die komplette Serie enthält und man nicht nur einen Teil erwerben kann. Ich persönlich habe sehr lange darauf gewartet das meine Lieblingszeichentrickserie auf DVD erscheint und wurde wie gesagt nicht enttäuscht.
Auch der Preis stimmt bei diesem Angebot absolut!!
Ich bin rundum zufrieden und glücklich die Raccoons in meinem Wohnzimmer zu haben und freue mich mit jedem der dieses Glück auch verspürt.
Viel Spaß und freude beim Schauen und ein kleiner Tipp von mir: Nicht zögern und gleich kaufen ;)
Liebe Grüße!
am 2. November 2009
Es war einmal im Jahr 1988. Der Sender Tele5 ging zum ersten mal auf Sendung. Bei Bim Bam Bino hatte ich eine Zeichentrick-Serie gefunden, die, für mich, besser war als "Die Schlümpfe": Die Rede ist natürlich von "Die Raccoons"!

Ich habe keine Folge ausgelassen und schaute sie jeden Tag. Auch nachdem die Serie auf anderen Sendern lief versuchte ich sie mir immer wieder anzusehen. Im Jahr 2001 leider zum letzten mal, zumindest im Free TV. Eine lange Zeit später sah ich dann bei Amazon die englische Import-Version der ersten Staffel und die musste natürlich bestellt werden. Als ich sie in den Händen hielt habe ich mir zum ersten mal gesagt: Diese wunderschöne Serie wird es nie bei uns auf Deutsch geben. Und dann, im Jahr 2009, 2 Wochen vor Veröffentlichung sah ich bei Amazon die komplette Serie auf DVD und dazu noch in deutsch! Leider konnte ich sie erst im Oktober bestellen, aber egal.

Ich kann nur sagen, dass "Die Raccoons" die schönste Zeichentrick-Serie der 80er ist und einfach nur Zeitlos ist. Da werden lustige Themen, aber zwischendurch auch mal etwas ernstere Themen aufgegriffen. Besonders die Folge wo Cyril Sneer im Krankenhaus ist und der arme Hasen-Junge nicht so schnell nach Hause kommt finde ich sehr traurig und ich werde mir diese Folge nicht ein zweites mal ansehen. Mit der Serie verbinde ich sehr viel. Schön sie endlich zu Hause zu haben.

Fazit: Wer eine Zeichentrick-Serie mit sehr guter Qualität sehen möchte, der muss hier zugreifen. Bild und Ton sind hervorragend!
am 9. Juli 2013
Die Serie besteht ja aus 6 Staffeln (bzw. 5 Staffeln + Specials), wobei in der letzten nur 4 bzw.5 Folgen enthalten sind (sind die 4 Specials: "Weihnachten ohne Bäume", "Das Eishockey-Spiel", "Let's Dance" und "Der kleine gelbe Stern (Teil 1 und 2)". Durchschnittliche Dauer jeder Folge: 24 Minuten. Wenn nun auf den DVDs der Box nur die 60 Folgen der ersten 5 Staffeln enthalten sind, wären das 1440 Minuten und die Box definitiv NICHT KOMPLETT! Sind alle Folgen (inklusive der Specials) enthalten, dann wären das in Summe ca. 1560 Minuten und die Boxbeschriftung (alle 60 Folgen) falsch... Dazu die Angabe von 1500 Minuten.
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Die Serie - Spitze. Doch solange nicht definitiv klar ist, ob die Box komplett oder nicht, werde ich sie schweren Herzens nicht kaufen...;-((
Deshalb statt 5 Sterne (für die Serie) nur 1 für die Box --> macht im Schnitt 3 Sterne!
am 10. April 2012
Endlich die komplette Box der Kult Comic Serie die Kinder jeder Generation begeistert!

Erziehung von Kindern ist niemals leicht. Mit Konflikten die Kinder nicht lösen oder
Fragen die Sie nicht kennen, sind Kinder meist überfordert.Doch mit dieser Serie
zeigen der Waschbär Bert Raccoon und seine Freunde mit ihren Abenteuergeschichten eine
Gewaltfreie Lösung die jedes Kind versteht und nutzt.

Nur zu Empfehlen !Es lohnt sich.
am 29. Juli 2013
Zur Serie gibt es nicht viel zu sagen: Eine der schönsten Zeichnetrickserien der 80er Jahre.
Es geht hier um die Box an sich. OK, die Extraepisoden (welche vor Beginn der eigentlichen Serie spielten)fehlen
und es hätte nicht geschadet, diese noch in die Box zu integrieren. Auch die Bildqualität ist nicht gerade das Gelbe
vom Ei, trotz des Alters hätte man mit etwas Mühe noch einiges zaubern können (siehe z.B. Masters of the Universe).
Für den momentanen Preis der Box kann man allerdings nicht zu viel verlangen.
Was mich jedoch tierisch nervt ist, daß die momentane Auflage immer noch einen Herstellerfehler aufweist.
Durch mehrere Rezensionen hier bei Amazon und im Netz konnte ich in Erfahrung bringen, daß die Erstauflage scheinbar bei
mehreren Episoden auf Disk 2 und 8 die Episoden nicht bis zum Schluß abspielte und mittendrin abbrach, dieser Fehler
jedoch vom Hersteller beseitigt wurde und eine fehlerfreie Neuauflage nachgeschoben wurde.
Beim Anschauen von Folge 4 "Wahre Freundschaft" auf Disk 2 passierte eben dieser Fehler: Folge bricht mittendrin ab und Switch ins Hauptmenü. OK, Box umgetauscht, neue Box erhalten und selber Mist. Mein weiteres Vorgehen: Laufzeit aller 60 Folgen überprüft, die
restlichen 59 mit ca. 23:20 Min. Laufzeit für gut befunden, nur die Folge "Wahre Freundschaft" glänzt mit gerade mal 20:46 Min. mit
Unvollständigkeit (überprüft mit 2 verschiedenen DVD-Playern). Es handelt sich hier eindeutig um einen Herstellerfehler. Legt man die
DVD in den PC ein und klickt die dementsprechende .vob-Datei an, kann man die Folge komplett genießen, sie ist also auf der Disk enthalten. Scheinbar wurden die Fehler der Erstauflage nicht komplett ausgemerzt. Daher wundert es mich, daß hier nicht mehr Rezensionen diesen Mangel ansprechen, oder gibt es vielleicht noch eine weitere Auflage, welche wirklich fehlerfrei ist?
33 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Februar 2011
Endlich gibt es die komplette Serie auf dieser DVD Box. Sie ist das Geld auf jeden Fall Wert und weckt Kindheitserinnerungen.
Die Serie lief auf dem besten Zeichentricksender, Tele 5 (1988-1992),als dieser eingestellt wurde, verschwanden auch die guten Zeichentrickserien, darunter auch die Raccoons. Ein Grund mehr dieses Stück Zeichentrickgeschichte zu kaufen.
Kleiner Wermutstropfen ist, dass leider nur die deutsche Tonspur vorhanden ist.
Ich vergebe trotzdem 5 Sterne!
am 24. Dezember 2013
Einer meiner Lieblingsserien aus meiner Kindheit. Ich habe mir diese Serie immer sehr gerne angesehen und war sehr traurig, als sie nicht mehr im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Daher freute ich mich besonders, dass diese Serie auf DVD gibt. Daher habe ich gleich zugeschlagen und bin total zufrieden und glücklich darüber, dass ich die Serie jetzt immer jederzeit ansehen kann, wann ich will.