Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Juli 2010
Ich habe das Spiel meiner 9 Jährigen Schwester zum Geburtstag gesteckt.
Sie hat sich sehr darüber gefreut.

Die Regeln des Spiels sind einfach erklärt und somit schnell zu verstehen.
Der Spaß bei diesen Spiel ist sehr hoch und geht so schnell auch nicht verloren, da man das Spielbrett immer wieder neu aufbauen kann.
Die Spielzeit ist unterschiedlich.
Je nach Aufbau des Spielbrettes und der Spielerzahl kann die Zeit zwischen 15-60 min variieren.

Ziel des Spiel ist es mit seiner Spielfigur durch die verschiedenen Räume des Haus Anubis zu gehen und so schnell wie mögliche die 6 Hieroglyphen einzusammlen und letztendlich wieder in seinen Bett zu landen.
Alllerdings ist das einfacher gesagt als getan, weil die Mitspieler einen immer wieder kleine Fallen stellen können. Entweder muss man an Victor vorbei oder durch verschlossene Türen hindurch.
Alle Aktionen werden mit den Karten bestimmt.

Einen kleinen Nachteil gibt es jedoch, manchmal kann es vorkommen das man über längere Zeit in einen Raum sitzt, weil man vor einer verschlossenen Tür steht und einfach keine Karte kriegt um dort wieder hinaus zu kommen, oder das man nur 5-10 Felder vorrücken darf und es dadurch manchmal schwer wird auf einen Hieroglyphenfeld zu landen.

Um Großen und Ganzen ist des Spiel dennoch sehr gut und nur weiterzuempfehlen!
am 5. April 2010
Ich war schon skeptisch, als ich zu einer Runde Haus Anubis von meinem Patenkind eingeladen wurde. Ein Spiel zu einer Fernsehsendung? Und dann auch noch zu "Das Haus Anubis"?! Hilfe!!!

Doch weit gefehlt. Das Spiel macht großen Spaß und bietet aus meiner Sicht folgende Pluspunkte, die es zu einer klaren Kaufempfehlung machen:

+ schnell zu Verstehen (man bewegt sich durch das Haus Anubis, muss Hieroglyphen sammeln, sich mit dem gemeinen Hausmeister Victor und verschlossenen Tür herumschlagen, etc.)
+ also gut für Kinder und Erwachsene gleichermaßen
+ nette Aufmachung (mit den Figuren aus der Sendung, stören aber nicht)
+ viel Abwechslung durch immer wieder Neuaufbau des Spielfelds
+ ständige Überraschungsmomente (Hieroglyphentausch, versetzbare verschlossene Türen, Victor, der den Weg versperrt)
+ die vielfach nötigen und wechselnden Allianzen zwischen den Spielern

Eine wirklich gelungene Spielidee, die kurzweiligen (das Spiel dauert wirklich nicht allzu lange) Spielspaß garantiert!
am 7. Januar 2010
Das Spiel macht Spass, es dauert nicht zulange (ca. 15 min oder länger), man kann es auch in kurzer Version spielen. Außerdem muss man nicht zu viel Details oder strategische Lösungen im Kopf erarbeiten. Es ist ein lockeres lustiges Spiel, wobei sowohl Erwachsene als auch Kinder eine gute Chance zum gewinnen haben.
am 22. Juni 2010
Wir haben dieses Spiel der Tochter meines Freundes zum Geburtstag geschenkt. Sie ist 11 geworden. Sie hat sich total über das Spiel gefreut und wir haben sofort angefangen loszuspielen, da sie es gar nicht mehr erwarten konnte. An und für sich ist das Spiel ganz schön gemacht, allerdings nicht für Kinder geeignet, die nicht verlieren können, dann macht das ganze keinen Spaß mehr (was bei uns der Fall war). Zur Haltbarkeit muss ich leider sagen, dass uns die nicht begeistert hat. Sie hat es schon oft gespielt, aber es ist erst 4 Wochen alt. Leider machen die Knippser, die man an die Spielfiguren macht, die Pappe der Spielfiguren kaputt, so dass es unten sehr zerfranzt ist. Wir haben uns schon überlegt, Klebeband dran zu machen, aber irgendwie kanns das auch nicht sein. Man muss sagen, das Spielbrett zum zusammenstecken sowie die Spielfiguren, Türen und die zu findenden Hyroglyphen gehen sehr schnell kaputt, sie sind halt aus PAPPE. Aber sonst, sehr schönes Spiel, für alle Kinder die auf "Das Haus Anubis" stehen.
am 1. Dezember 2009
Ich bin mit diesem Spiel zur aktuellen Serie sehr zufrieden. Es ist schön zusammen gestellt und gibt die Charaktere der Sendung gut wieder. Für Kinder oder Fans der Serie eine runde Sache!
am 11. August 2016
Wirklich unterhaltsam! (Wer die Nerven behält..!)
Am selben Abend als das Spiel ankam, konnten wir zu sechst (alle zwischen 20 und 26 Jahren) kaum erwarten das Spiel auszuprobieren. Schnell war das "Spielbrett" aufgebaut, und wir konnten durch die wirklich einfach dargestellten regeln direkt starten. Vorgegeben waren 45 -60 Minuten. Dabei bleibt es niemals.. :)

Kurz zusammengefasst: wenn du ein Spiel suchst, um deinen Freunden EXTREM auf den Keks zu gehen, und alles zu verbauen, ist es genau das richtige. TRASH und Wut, Spaß und Aggressionen (alles im positiven Sinne)
Ich kann es auf jedenfall mit Erweiterung empfehlen.

Einziger Stern Abzug: das Spielbrett ist je nachdem wie man es aufbaut wirklich viel zu groß. Aber ansonsten wirklich lohnenswertes Spiel!
am 19. Januar 2010
Das Spiel ist wirklich toll und rasch zu erlernen. Durch den Zimmeraufbau, der jedesmal anders sein kann, ist das Spiel immer wieder interessant und wird nicht fad.
am 28. August 2013
Ich habe das Spiel auf Grund einer Rezession gekauft und es nicht bereut. Durch den immer wieder anders zusammen steckbaren Spielplan kommt keine Langeweile auf. Die Karten können auch so manchen Plan zunichte machen oder einem unverhofft den Sieg schenken.
Die Idee ist toll und dank der Erweiterung auch für mehr Spieler geeignet. Kann ich nur weiter empfehlen.
Die Erweiterungen werden wohl zu Weihnachten fällig.
am 11. Januar 2010
Meine Großeltern haben mir das Spiel zu Weihnachten geschenkt.
Da ich ein großer Anubis Fan bin, habe ich mich natürlich sehr
über dieses Geschenk gefreut. Jeder der lustige Denkspiele mit
verschiedenen Strategien mag sollte sich dieses Spiel zulegen- ich finde es super!
Ich wünsche allen viel Spaß beim Spielen!
am 26. Januar 2010
Das Spiel ist relativ gut erklärt und dadurch es immer wieder etwas anders zusammengebaut werden kann ( wie ein Puzzle), wird es nicht langweilig.
Man sollte allerdings die Personen und Inhalt des Spieles durch Buch oder Film etwas kennen, sonst wird es schwieriger.
Alles im allem empfehlenswert.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken