am 2. Dezember 2017
Diese Türhandtuchstange haben wir gekauft, damit wir für unsere Küche eine Möglichkeit haben unsere Küchenhandtücher aufzuhängen.
Da wir keinen Platz für Haken haben, haben wir uns für sowas entschieden.
Die Handtuchstange macht einen sehr guten Eindruck. Haben die jetzt schon länger in Benutzung und sind immer noch sehr zufrieden!
Die Stange kann man sehr simpel in der Länge verstellen, da sie ausziehbar ist. So kann man sie ideal an die Größe der Tür anpassen.
Auch im komplett ausgefahrenen Zustand bleibt die Stange stabil.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 24. Oktober 2017
Wie benutzen die Handtuchstange in der Küche für das Geschirrhandtuch. Früher hatten wir diese immer in den Türgriff gequetscht oder sie lagen so in der Küche rum. Die Stange ist aus schönem Edelstahl, passend zu unseren Schrankgriffen.
Die Breite der Stange lässt sich sehr leicht durch ziehen / drücken variieren. Bei uns passt nur ein Geschirrhandtuch doppelt gelegt auf die Stange, aber vielleicht haben wir auch besonders breite Geschirrtücher.

Die Stange ist laut Amazon von 22 cm bis 35 cm ausziehbar. Dies sind allerdings die Außenmaße. Die Breite, die man tatsächlich zum Aufhängen nutzen kann, also Innen von rechter bis linker Aufhängung sind bei mir 17 - 29,5 cm
Das Stangendurchmesser beträgt 1cm und Aufhängung ist bis Türstärken von 2 cm möglich.

________
Wenn meine Bewertung für Sie hilfreich war würde ich mich über einen Klick auf hilfreich freuen. Danke.
review imagereview image
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. April 2018
Diese Türhalterung eignet sich perfekt dafür, um Handtücher griffbereit in Bad und Küche zu haben. Einen Stern ziehe ich ab, da man diese Halterung nicht an jeder Tür befestigen kann. Da sich diese Halterung aber wie eine Schiene in der Breite variieren läßt, spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus. Ich würde das Produkt jederzeit wieder bestellen.
am 22. August 2017
Ich hasse es, feuchte Küchenhandtücher über halb geöffneten Schranktüren zu trocknen - aber irgendwo müssen sie ja trocknen. Dies ist endlich eine gute Lösung!
Vor allem hängt da jetzt während der Essenszubereitung ein Frotteehandtuch, an dem ich mir schnell die Hände abtrocknen kann, wenn ich sie zwischendurch immer wieder waschen muss. Ich verbrauche jetzt viel, viel weniger Küchenpapier!
am 26. Februar 2017
Versand und Verpackung waren schnell und gut.
Optisch ist der Halter ganz okay. Er sieht auf keinen Fall billig aus. Ansonsten eher schlicht.
Der Halter ist sehr praktisch, weil er sich in der Länge verstellen lässt.
Er fällt nicht runter, wenn man das Handtuch rauszieht.
Er zerkratzt die Türen nicht.
Ich würde ihn auf jeden Fall wieder kaufen.

Die Bilder sind der aktuelle Zustand nach einem dreiviertel Jahr bei täglicher Benutzung.
review imagereview imagereview image
am 26. Juni 2015
Es passen bequem 2 Handtücher im ausgezogenen Zustand darauf... allerdings
gab es bei mir ein Problem, meine Küchen Schubladen bzw Türen sind zu breit
für die Halterung. Ich als Heimwerker hab sie dann etwas anders gebogen und
schon passte es wieder. Aber es ist schon ärgerlich für jemanden der dazu nicht
die Möglichkeit hätte.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 31. März 2017
Gefällt mir wirklich gut, ich habe es mir gekauft um Handtücher in der Küche drüber zu hängen, die lagen immer überall in der Küche rum! Wir haben ebenfalls edelstahlgriffe, deshalb sieht das gesamtbild wirlich schön aus!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 8. Februar 2013
Ich wollte eine Alternative zu einer Halterung in der Küche, bei der man in die Wand bohren muss. Halterungen die auf dem Adhäsionsprinzip beruhen, haben bei unseren Oberflächen keine Chance. Also muss eine Handtuchstange für die Küchenschranktür her.
Ich bin sehr zufrieden mit der Handtuchstange. Sie ist einigermaßen robust. Sie kann gut auseinander gezogen werden und ist im ausgezogenen Zustand recht stabil. Dafür sorgt vor allem eine Art Gummiführung zwischen den beiden Einheiten. Hier ist auch ein halber Stern Abzug angebracht. Denn die Stangen sind sehr unterschiedlich dick. Dies fällt auf, wenn der Halter leer ist. Allerdings gewinnt er durch die Dicke sicherlich an Stabilität.
Bei unserer Küchenschranktür ist das Design des Griffs sehr ähnlich und so mache ich die Tür häufig am Handtuchhalter auf. Er hat es bisher überlebt und macht nicht den Eindruck, dass er daran kaputt geht. Man merkt dabei das Spiel der Türhaken, was natürlich einer Unterstützung von möglichst vielen Türen mit unterschiedlicher Dicke geschuldet ist. Durch die Moosgummipufferung gibt es aber kaum Geräuschentwicklung und keine Metallabdrücke an der Tür.
Man sollte daheim abmessen, ob der Halter passt und ausreicht. Auf einem der Produktfotos sind zwei Handtücher aufgehängt, das bekomme ich mit Küchentüchern aber nur hin, wenn ich sie vier oder sechs Mal falte (jeweils).
Ich bin sehr zufrieden und kann über den Preis nicht meckern.
am 7. Mai 2016
Die Handtuchstange ist perfekt, wenn man keine Haken an der Wand anbringen möchte. Wir haben die Stange in der Küche unter der Spüle und dort passt sie einwandfrei hin. Wenn man sie einmal nicht braucht, kann man sie klein zusammendrücken. Sie bietet allerdings auch Platz für größere Handtücher und kann daher wohl auch an die Tür im Badezimmer gehängt werden.
am 21. Februar 2018
Ich habe eine kleine Küche mit schmalen Schränken, daher habe ich mich sehr gefreut, dass ich diesen hinbekommen, denn die anderen sind meist zu lang, heute habe ich die Lieferung erhalten, ging also sehr schnell, den Preis finde ich auch okay, was mich jedoch sehr stört, die Halter sind hinten nach außen gebogen, das läßt die Türen nicht mehr ganz schließen, ich habe sie mir jetzt etwas hingebogen.