Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive

HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 28. September 2017
Mein Bügelbrett hat die Maße:
120 cm x 38 cm
Der Bügeltischbezug ist im Grunde zweiteilig. Der blaue Bezug ist ein dünner Stoff, der wie ein Spannbettlaken um das Bügelbrett gelegt wird. Darunter kommt der beiliegenden Schaumstoff-Bezug, der vorher auch mit Gummizug über das Brett gespannt wird.
Man muss aber etwas ausrichten um strammziehen, bevor man problemlos bügeln kann.
Meine Empfehlung:
Die beiden Bezüge aufziehen und diese erst mal glatt bügeln. Ist das erledigt bügelt sich die Wäsche sehr gut!
am 25. Januar 2017
In der Produktbeschreibung bei Amazon steht:"für extra große Bügelbrettern XXL - 150 x 50 cm einsetzbar."
Auf dem Bezug steht der Text: "für Bügeltische bis 130 x 48 cm" - deshalb ging der Bezug ungeöffnet wieder zurück.
Außerdem kam mir der Bezug augenscheinlich sehr dünn vor (so wie ein dünnes Spannbettlaken) sehr enttäuschend....
am 2. September 2011
Ich besitze einen wirklichen teuren Wenko Bügeltisch aber der Bezug ist mir samt Unterlage nach nicht mal einem Jahr ständig verrutscht und wenn man wie ich bügeln sowieso hasst, ist es der blanke Horror wenn man nach jedem T-Shirt auch noch den Bezug neu fest ziehen muss also habe ich mich nach etwas neuem umgesehen und bin auf dieses Produkt aufmerksam geworden.
Ich bin mit diesem Universal Bezug sehr zufrieden, dank der Zugbänder konnte ich sehr schnell den neuen Bezug auf meine Bügelbrettgröße einstellen, das beziehen geht leicht und vor allem sehr schnell von der Hand und der Bezug sitzt nun endlich wieder fest ohne eine Falte zu hinterlassen.
Die angenehme Farbe gefällt mir persönlich sehr gut, das einzigste was ich wirklich kritisieren muss ist die sehr dünne, mitgelieferte Unterlage, die kann man beim auspacken getrost weiter in den Mülleimer befördern da sie einfach viel zu dünn ist, als ich das erste T-Shirt aufgelegt habe, habe ich das Muster von dem Bügeltisch ins T-Shirt gebügelt...ich habe dann meine alte, dickere Unterlage darunter gespannt und seitdem gibt es keine Probleme mehr, im Gegenteil, endlich wieder faltenfrei bügeln.
Fazit : ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt und kann den Bezug ohne Bedenken weiter empfehlen, ich ziehe auch aufgrund der völlig untauglichen Unterlage keinen Stern ab da ich mit dem Bezug zufrieden bin nur sollte man beim Kauf diesen Punkt beachten.
am 12. Februar 2016
Der Bezug ist mit 150 x 55 cm angegeben. Auf der Packung steht aber nur Bezugsgröße 135 x 55 cm, passend für einen Bügeltisch von 130 x 48 cm. Dort passt er auch gut drauf, aber auf gar keinen Fall auf einen größeren Tisch!! Er ist mit einem Gummizug versehen, der ihn bei der Brettgröße auch auf seinem Platz hält, zumindest bis jetzt. Der Bezug besteht für mich lediglich aus einem dünnen Baumwolltuch (angegeben ist Außenseite Baumwolle und Innenseite Polyacryl) und die gepriesene Zeitersparnis beim Bügeln kann ich nicht feststellen. Auch dass das Tuch abwaschbar sein soll, halte ich für einen netten Werbegag. Insgesamt finde ich die fast 20,- Euro, die ich dafür bezahlt habe zu viel. Ich habe es trotzdem behalten, weil es für meinen Bügeltisch einfach keine Alternative gibt.
am 20. Oktober 2016
Das Teil kann ich nur empfehlen, falls jemand einen Matrazenschoner und Spannbettlaken zum Bügeln sucht.... Das Baumwollmaterial vom Bezug lãsste die Wäsche kaum rutschen, d. h. man kann z. B. Hemden / Blusen kaum von der Vorderseite auf die Rückseite ziehen, sondern muss Alles fast anheben. Daher neigt auch der Bügelbrettbezug zum Verrutschen. Auch kam es beim Dampfbügeln tlw. zum Durchdrücken der Gitterstruktur des Bügelbretts... :(
am 24. Januar 2013
Ich habe mit 115cm x 35cm wohl ein Bügelbrett mit ungewöhnlichen Maßen und habe bereits mehrere Bügelbrettbezüge (erfolglos) getestet und zurückgeschickt.
Meistens lag es daran, dass diese zu groß waren und nicht richtig gespannt werden konnten und somit unbrauchbar waren.

Mit diesem WENKO Bügelbrettbezug bin ich endlich glücklich und zufrieden !

Sowohl die Polsterung als auch der Bezug lassen sich einfach anbringen und jeweils so spannen, dass sie sogar bei meinem kleinen Bügelbrett
passen und keine Wellen werfen. Und das Ganze funktioniert ohne zusätzliche Bezugsspanner !

Der Preis ist meines Erachtens für die Qualität nicht überhöht sondern angemessen.
Von mir eine eindeutige Kaufempfehlung !
am 25. August 2015
Auf einen Leifheit Bügeltisch der Größe 1 (110 x 32 cm = S) paßt der Bezug definitiv nicht! Dafür ist er viel zu voluminös und schlabbert auf dem Bügeltisch nur so herum. Eindeutiger Fehlkauf, obwohl vom Hersteller für diese Größe als passend empfohlen.
am 16. Juni 2014
Sensationell! Endlich ein Bezug der passt und soviel musste ich da nicht rumziehen und zerren damit der passt. Hatte zur Hilfe schon meinen Mann am anderen Ende des Brettes aufgestellt, war gar nicht wirklich nötig. Mein Bügelbrett ist 150x50cm groß. Zur Befestigung hatte ich für den alten Bezug schon Spanner gekauft und ich habe vom alten Bezug den Schaumstoff drunter gelassen, sonst wäre mir das auch zu dünn geworden. Also von Komfortpolsterung kann tatsächlich keine Rede sein.
am 4. Dezember 2015
Scherz! Bügeln ist immer noch nicht mein liebster Zeitvertreib, aber mit diesem Bezug funktioniert es einwandfrei... Erst war ich etwas überrascht, in der Produktbeschreibung stand was von 150x45cm, als ich ihn auspackte stand da was von 135cm. Allerdings stand auch ein Aufkleber auf der Umverpackung mit dem Text: Passt immer! Und so war es dann auch.
am 20. Oktober 2014
Der Bezug passt wirklich sehr gut über das Bügelbrett, ich hab aber meinen alten Bezug darunter gelassen, sonst wäre es mir etwas zu dünn gepolstert gewesen.
Der blaue Bezug ist schon sehr dünn, eine Beschichtung kann ich nicht wirklich erkennen und leider gleiten die Hemden und vor allem Bettwäsche nicht mehr so toll drüber wie bei meinem alten Bügelbezug. Aber vielleicht muss ich mich auch erst daran gewöhnen...