Zassenhaus 35308 Pfeffermühle 18 cm Aachen
Größe: 18cm|Farbe: Acryl / Edelstahl|Ändern
Preis:25,95 €+ Versandkostenfrei

am 5. Februar 2017
Bei Gewürzmühlen gibt es prinzipiell zwei Fraktionen, Stahl und Keramik. Letztere führen die überlegene Widerstandsfähigkeit und Geschmacksneutralität des Materials ins Feld, erstere verweisen auf Jahrzehnte Gebrauchsvorsprung und Erfahrungswerte zahlloser Kunden. Wie also entscheiden? Ich habe auch einige Peugeot Mühlen regelmäßig im Gebrauch und kann nichts schlechtes über sie berichten, auch keine aromatischen Beeinträchtigungen. Aber aus Neugierde wollte ich auch einmal ein Keramik Mahlwerk probiert haben, und da ist Zassenhaus ja eine der besten Anlaufstellen. Die Verarbeitung ist tadellos, das Nachfüllen gestaltet sich sehr einfach, der Mahlgrad lässt sich stufenlos einstellen und bleibt (im Gegensatz zur stählernen Konkurrenz) beim Nachfüllen erhalten. Warum fehlt also ein Stern? Am unteren Ende der Feinheitsskala überzeugen mich die Mahlergebnisse nicht so sehr wie beim stählernen Mahlwerk. Da ist noch (zugegeben ein ganz klein wenig) Raum für Verbesserung bei der Fertigungstoleranz. Dafür scheint mir das keramische Mahlwerk den zerkleinerten langen Pfeffer besser zu greifen als ein Stahlmahlwerk. So hat wohl jeder Anwendungszweck seine passende Mühle..
am 5. Dezember 2016
Produkt: Zassenhaus 35315 Pfeffermühle 18 cm Aachen von Zassenhaus
verschickt durch Amazon.

Superschnelle Lieferung, Originalverpackung, unbenutztes Produkt.

Zum Produkt selber: Ich habe die Mühle als Geschenk gekauft, nachdem ich das gleiche Modell schon seit circa sechs Monaten ohne Probleme in Benutzung habe. Ich halte das Preis-Leistungsverhältnis (Optik, Material, Funktionalität) dieser Mühle für sehr gut.
am 27. Juli 2016
Mittlerweile meine 3. Pfeffermühle, ich hab alles durchprobiert, von teuren über billige Produkte aber meist elektrisch.
Diese hier ist "handbetrieben", das Ergebnis ist dafür umso besser.
Die Stärke lässt sich leicht verstellen und das Mahlwerk macht einen hochwertigen Eindruck.
am 16. Januar 2014
Ich glaub das ist meine erste Pfeffermühle. Viel wirklich gutes gibt der Markt nicht her. Die Wahl lag zwischen Zassenhaus Keramikmahlwerk und Peugot-Mühlen. Preislich etwa auf einer Ebene hat letztlich der Bauch für Zassenhaus entschieden. Vielleicht auch weil in unserem Haushalt der Kaffee mit Zassenhaus gemahlen wird. Optisch ein Hingugger, tolle Haptik und die ziemliche Sicherheit, dieses Keramikwerk mit normalen Pfeffer nie zu zerstören. Gefällt mir gut. Kann ich empfehlen....
am 7. Februar 2016
Tolle Pfeffermühle von Zassenhaus im wunderschönen Design...
Funktioniert prima und ist schön handlich...
Würde ich jederzeit wieder kaufen, klare Empfehlungen!
am 11. Oktober 2016
Habe lange nach einer guten Pfeffermühle gesucht nachdem die "alte " Zassenhaus in unserem Wohnwagen gelandet ist.Nach mehreren Fehlkäufen jetzt das perfekte Modell gefunden. Gute Einstellung und perfekter Mahlgrad. Lieferung pünktlich, gerne wieder.
am 24. Mai 2014
Da es nervt, dass bei den elektrischen Mühlen immer die Batterien gewechselt werden müssen haben wir uns für diese Mühle entschieden. Eine optisch sehr schöne Mühle mit gutem Mahlwerk.
am 27. November 2017
War wirklich wie beschrieben. Allerdings hatte ich schon mal eine im Laden gekauft und der feinste Mahlgrad war feiner. Aber allem im allem eine super Mühle.
am 10. September 2013
Habe die Mühle als geschenk gekauft waren immer sehr zufrieden.sehr gute qualität und ein sehr schönes designe voll zufrieden danke
am 13. Januar 2014
Endlich einmal eine Pfeffermühle die nicht nur Nießpulver produziert oder die Pfefferkörner nicht klein kriegt.
Hab mir auch gleich die Chillimühle dazu bestellt. Funktioniert auch perfekt