Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Größe: M|Farbe: - weiß|Ändern

am 25. August 2013
Ich habe mich für dieses Modell wegen der zahlreichen positiven Bewertungen entschieden. Nach mehreren Einsätzen bleibt allerdings ein zwiespältiges Gefühl:

Passform und Griffgefühl ist gut, was aber auch für andere Handschuhe im 20€-Preisbereich zutrifft. Allerings sollten für diesen Preis nicht bereits nach wenigen Runden der HIRZL-Schriftzug Buchstabe für Buchstabe abfallen.

Die Widerstandsfähigkeit des Leders auf der Innenhand ist wirklich gut - bisher sind keine beginnenden Beschädigungen sichtbar. Die Optik des weißen Leders leidet aber sehr schnell und leider dauerhaft durch Feuchtigkeit von Schweiss und Regen.

Zusammenfassend: ein gute Handschuh, der allerdings um einiges zu teuer bezahlt wird.
am 11. Juni 2012
Ich habe den Handschuh aufgrund der bisherigen Rezensionen gekauft und kann den Punkten zur Lederdicke, Griffigkeit und Rutschfestigkeit nur zustimmen. Wirklich top.

Da ein Käufer darauf hingewiesen hat, dass der Handschuh größer ausfällt habe ich anstelle von L nicht M/L sondern nur M bestellt, also zwei Nummern kleiner als ich eigentlich benötige.

Dennoch ist der Handschuh etwas zu groß.

Der absolute Minuspunkt ist jedoch die Naht am Zeigefinger. Das doppelt liegende Leder drückt sich beim Greifen, durch die Überlagerung der Finger, stark in den rechten Ringfinger.
Das ist nicht nur schmerzhaft und stört, es bildet sich auch sehr schnell (nach einigen Löchern) eine Druckstelle von der man länger etwas hat.

Ein guter Handschuh hat umlaufendes Leder an dieser Stelle und keine Naht um eben diese unangenehmen Auswirkungen zu vermeiden.

Was bringt mir ein rutschfester Griff auch bei Nässe und eine gute Lederqualität wenn ich den Handschuh nicht tragen kann ohne Schmerzen beim Spielen zu bekommen.

Daher gibt es nur zwei Sterne!!!

Ich spiele nicht mehr mit diesem Handschuh!!!

Zusatz!!!!

Ein Freund der das gleiche Problem hatte gab mir den Tip die entsprechende Stelle am Finger zu tapen. Nach ein bis zwei Wochen würde das Leder weicher und die Druckstelle würde nicht mehr entstehen.
Gesagt, getan und er hatte recht.
Ich spiele den Handschuh jetzt wieder, der Gripp ist klasse und selbst bei stärkstem Regen rutscht nichts.
Dennoch wäre umlaufendes Leder am Zeigefinger sinnvoller.
Ich erhöhe daher meine Bewertung von 2 auf 4 Sterne!!!
am 16. Juni 2014
Pro: guter Grip

Contra:
- bei gleicher Größe Unterschiedliche Passform. Der eine M passt, der andere nicht.
- nach wenigen Runden sieht der Handschuh arg verhunst aus. Insbesondere der weisse Zeigefinger ist schwarz eingefärbt
- von nicht schwitzen, bzw. nur über den Handrücken kann keine Rede sein.
- Leder der Handschuhfinger versteift und Material klebt aneinander

Wird jetzt auf der Range aufgebraucht und kann von mir nicht empfohlen werden.
am 17. Juni 2013
Dies ist der Beste Handschuh, den, Sie kaufen können. Ich (HCP 8) kann nur schwärmen von dem Grip - sowohl bei trockenen Zuständen und vor allem auch, wenn es entweder schwitzig ist oder regnet. Der Grip bleibt zu 100% bestehen. Er ist ganz eindeutig KEIN Regenhandschuh, sondern einer, der den Regen zu 100% meistert.

Haltbarkeit ebenso in Ordnung - der erste riss bei mir nicht am Ballen sondern oben an den Fingerkuppen.

Tipp: Wenn Sie wegen der Größe zweifeln, dann nehmen Sie die kleinere. Das Mesh-Material oben gleicht es super aus und der kleinere sitzt dann bombenfest.
am 23. Juni 2013
Einmal Hirzl, immer Hirzl, wenn man einen Golfhandschuh sucht den man mit viel Gefühl bei trockenem und nassem Wetter problemlos spielen kann, ist man bei Hirzl richtig. Allerdings passt auf meine Hand nur der Trust perfekt, der Control wirft Falten. Allerdings muss dies jeder selbst ausprobieren.
Viel Spass beim Golfen!
am 23. Mai 2012
Sehr angenehm zu tragender Handschuh. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Nach 2 x Spielen hatten sich die Handschuhe komplett der Hand angepasst.
Toller Gripp auch bei Regen.

Nach nun ca. 15 Runden sieht das Material noch aus wie Neu.
Damit halten die Handschuhe schon besser als meinen vorherigen (u.a. Nike, Wilson, FJ).
am 20. Dezember 2014
Sehr schoener Handschuh, der seinen Zweck voll und ganz erfuellt.

Empfehlung: Kann ohne Bedenken gekauft werden.

PS: Der Handumfang zur Groessenfeststellung passt prima.
am 20. August 2013
Äußerst haltbarer Golfhandschuh mit sehr guter Passform und wirklich hervorragendem Grip selbst bei Nässe.
Hat jetzt festen Platz in meinem Golfbag.
am 22. September 2013
sehr guter Halt bei Nässe. Man schwitzt auch nicht im Handschuh.
Viele Handschuhe versucht, bisher der Beste, den ich gefunden habe.
am 21. Mai 2014
Ich musste den Handschuh zurückschicken, da er mir leider zu groß war, obwohl ich bei anderen Marken immer M habe.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken