Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 10. August 2013
Die Uhr ist super verarbeitet - funktioniert stoisch perfekt und sieht gut aus; warum nur vier Sterne?
Ich kenne halt die Armbänder (Resin/Casio) mit *zwei* Dornen in der Schließe.
Ich kann nicht verstehen, warum man bei diesem - nicht ganz kleinen - Klopper ein Armband verwendet, welches sich zum Verschluss hin seeeehr verjüngt - und dann nur einen Dorn in der Schließe bietet.
Auch designtechnisch eigentlich "ungünstig".
Egal - am sonnengebräunten Arm sieht sie gut aus :)
am 26. Juni 2012
Stylish und qualitativ hochwertige Uhr! Um Welten besser als diese billigen Icewatches...
Das Gelb ist ein schöner Blickfang und nach bald einem Jahr sind keine Abnutzungserscheinungen zu sehen!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Juni 2013
Dies ist meine zweite G-Shock aus dem Hause Casio - besitze noch eine GW-5610-1ER, sozusagen als Referenz.
Die Bestellung erfolgte über einen Marketplace-Händler und verlief anstandslos: zügiger Versand, Ware wie erwartet und ohne Mängel.

Die GW-6900A-9ER ist eine Solar-Funkuhr. Sie wird durch einen aufladbaren Akkumulator versorgt und gleicht die Zeiteinstellung täglich in den frühen Morgenstunden an ein empfangbares Zeitsignal (nahezu weltweit verfügbar, hier: DCF77) an. Diese in meinen Augen hervorstechenden Features versprechen hohe Haltbarkeit und Zuverlässigkeit. Kombiniert mit der G-Shock-typischen Robustheit wahrscheinlich eine Investition, von der man länger was hat...

Die 9ER besitzt ein gelbes Gehäuse und Resin-Armband. Die Farbe wirkt nicht aufdringlich, nicht knallig. Die schwarzen Lettern auf dem Gehäuse bilden einen schönen Kontrast. Insgesamt ist sie deutlich größer als meine GW-5610, quasi eine "richtige" G-Shock; für mein mittelgroßes Handgelenk jedoch noch angemessen. Es sollte jedoch klar sein, dass ein prominentes Uhrengehäuse (ca. 1,7 cm hoch), wie bei G-Shock zumeist der Fall, natürlich auch eher dazu neigt, irgendwo hängen zu bleiben. Wer die Uhr z.B. auch auf Arbeit tragen möchte, sollte dies bedenken...

Die seitlichen Menüknöpfe sind erstaunlich gut tast- und bedienbar - besser als bei meiner GW-5610, obwohl sie im Prinzip ähnlich ausgelegt sind. Präzisionsfummelei mit den Fingernägeln ist nicht erforderlich. Eine zentral angeordnete große Taste ermöglicht zudem die manuelle Displaybeleuchtung, welche in Dunkelheit ausreichend hell ist, um zumindest die Informationen des Hauptdisplays ablesen zu können.

Einen Stern Abzug nehme ich jedoch vor, weil Casio beim Design einen kleinen Fehler gemacht hat: die Displayelemente (Hauptdisplay und die drei kreisrunden Zusatzdisplays...) liegen versetzt ca. 2 - 3 mm unter dem Solarpanel. Je nach Betrachtungswinkel und Umgebungslicht führt dies zu deutlichem Schattenwurf in den Anzeigen. Das macht das Ablesen der Informationen zuweilen etwas schwerer als nötig. Da die Funktionalität insgesamt jedoch nicht beeinträchtigt wird, würde ich dies als "Schönheitsfehler" ausweisen.

Anstelle der beiliegenden wir-packen-825-Sprachen-zusammen-auf-die-Größe-eines-Bierdeckels-Anleitung empfehle ich auch hier - ebenfalls, um vor dem Kauf eine Meinung über die Funktionalität der Uhr abschätzen zu können - die Bedienungsanleitung auf casio-europe[dot]com; zu finden unter Support -> Bedienungsanleitungen -> Uhren -> Modellnummer: 3179.
am 6. September 2011
Die exakte Uhrzeit wird via Funksignal empfangen, eine stets zuverlässige und stylishe Herrenarmbanduhr! Top Produkt, klare Kaufempfehlung, auch aufgrund des tollen Preis-Leistungsverhältnisses.
am 30. August 2012
Nur eines vorneweg, ich bin ein G-Shock Fan durch und durch, andere Uhren nehme ich noch nicht einmal wahr. ;)

Die GW 6900 ist für mich eine gute Zweit-G-Shock, denn nichts geht über die King Size G (GX-56 in Orange!), doch für bestimmte Anlässe ist eine auffällige und kleinere Uhr das Mittel der Wahl und so wählte ich den Klassiker GW 6900.

Das Gelb ist sehr angenehm und nicht so quietschig wie auf den Bildern.

Schade ist nur, dass an Stelle des Datums keine andere Weltzeit eingeblendet werden kann, dafür jedoch ein herrliches 10 Sekunden "Kino" (rechter Kreis).

Für Männer die es gerne bunt mögen, eine gute Zweit-G-Shock, jedoch für eine G-Shock finde ich sie ein wenig klein. (Aber auch nur da ich viel die GX-56 trage und die ist nun wirklich GROSS!)

Verarbeitung, etc. wie immer G-Shock Qualität. Tragekomfort ist super, man spürt sie kaum, jedoch Vorsicht bei breiteren Armgelenken, das Armband ist nicht das längste, ich trage sie mit ein wenig Luft in Loch 4 vom Ende her gezählt.

Klare Kaufempfehlung!
am 14. Oktober 2009
Ich habe die Uhr erhalten und war sofort begeistert. Ich habe bereits sieben Casio G-Shock Uhren und diese ist eine meiner neuen Favoriten. Sie liegt sehr gut am Arm, ist offensichtlich sehr gut verarbeitet und die Zeit ist sehr genau und schnell abzulesen. Ich kann die Uhr für die Personen empfehlen, die eine auffällige und robuste Uhr zu einem sehr guten Preisleistung-Verhältnis suchen.
am 13. März 2013
Besitze die Uhr mittlerweile seit 4 Monaten.
Sie sieht immer noch neuwertig aus trotz täglichen Tragens. Das gelbe Resin scheint sich also
doch nicht so einfach verfärben zu lassen, wie anfangs befürchtet. Fairerweise muss ich aber zugeben, dass
ich oft darauf achte, dass der Ärmel sie nicht überdeckt (auch wegen der Solarzelle)
Hin und wieder wasche ich sie mit klarem Wasser.
Was das Technische angeht, habe ich nichts zu bemängeln. Es gibt nichts in der Art.-Beschr. was zuviel versprochen ist.
Besonders gefällt mir das sehr leicht ablesbare Display.
am 29. Mai 2014
Diese G-Shock in Gelb sieht einfach nur super aus.Das Gelb ist wunderschön.Nicht aufdringlich oder grell.
Über die Uhr und ihre Funktionen muß man nicht reden.G-Shock spricht für sich.
am 10. Februar 2013
Für ein etwas älteres Modell eine Top Qualität mit Funk und Solar.. Alles läuft perfect.
Lieferung erfolgt schnell. Kann die Uhr und die Firma nur bestens empfehlen.
am 13. Juli 2013
Sehr schnelle Lieferung. Wunderschöne Farbe und gute Qualität. Leider war sie meinem Sohm zu groß und mir wäre sie sowieso zu groß. Schade.