Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive BundesligaLive

am 25. Juli 2015
Ich war auf der Suche nach einer tollen Uhr, die Design und Funktionalität gut vereint. Nach einigen Recherchen bin ich dann auf die Casio Edifice Herren-Armbanduhr gestoßen und mir hat die Artikelbeschreibung samt Fotos sofort sehr zugesagt. Und da die vielen Bewertungen fast ausschließlich positiv gewesen sind, habe ich sie mir dann auch gekauft.

Nun trage ich sie schon seit einigen Tagen und bin absolut begeistert. Sie schaut klasse aus, macht einen sehr hochwertigen Eindruck und ist sogar super zum Tauchen geeignet. Ein wirklich guter Zusatzpunkt, nach dem ich so eigentlich gar nicht gesucht habe. Für den nächsten Urlaub aber umso besser zu wissen.

Was mich als einziger Punkt jedoch etwas stört, ist der Sekundenzeiger. Ich bin es einfach gewohnt, dass die großen drei Zeiger für Sekunde, Minute und Stunde stehen. Bei der Casio ist der große Zeiger jedoch für die Stoppuhr vorgesehen und das mittlere untere Feld in der Uhr für die Sekunden der Uhrzeit.

Alles in allem, eine sehr gute Entscheidung und ich kann die Uhr persönlich nur weiterempfehlen.

Anbei noch zwei Fotos für einen besseren Eindruck.
review image review image
am 1. August 2012
Die Uhr ziert seit letzter Woche mein Handgelenk und ich kann den kauf durchaus weiterempfehlen.

Zuerst war ich aufgrund der Lünetten und Ziffernblatt Farbe etwas skeptisch doch gerade dies macht diese Uhr zu etwas speziellem (Die Uhr gibt es ebenfalls mit einem schwarzen Ziffernblatt).
Die Uhr macht einen hochwertigen optischen Eindruck. Sie ist vergleichweise schwer, jedoch nicht störend, und groß. Alle Funktionen des Chronographen sind perfekt ablesbar und durch die fluroszierenden Zeiger hat man auch bei Dunkelheit noch eine gute ablesbare Zeitanzeige.

Den schnellen Versand des Händlers TicTacTime möchte ich hier ebenfalls noch loben!!! Dienstags bestellt, Mittwochs bereits die Uhr erhalten.
am 13. Dezember 2015
Sehr schöne große und schwere Männer-Uhr!
Schwarze Lünette mit metallicbraunem Einleger und ein braun schwarzes Zifferblatt mit Chrom.
Dazu Edelstahl Armband mit matten und polierten Akzenten... Einfach schön.
Das Armband quitscht leider etwas. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Ansonsten ist alles so wie ich es mir vorgestellt habe. Die Uhr ist gut ablesbar und die Chrono Zeiger stehen in der Grundstellung exakt auf 0 oder 12! :-D
Fazit: Top Uhr für wenig Geld. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 6. November 2014
Bisher hatte ich nur Casio G-Shock. Dies ist meine erste Edifice. Ich habe nach einer eleganten Uhr im Chrono-Style mit Edelstahlarmband gesucht. Die Edifice wirkt sehr elegant. Das braune Ziffernblatt ist edel und hochwertig im Aussehen. Die Uhr hat keine überflüssigen Funktionen. Die Datumsanzeige ist etwas zu klein geraten, aber das ist nicht störend. Die Stoppuhrfunktion ist ein nettes Gimmick aber völlig überflüssig!

Anzumerken ist, dass der große Sekundenzeiger als Zeitmesser für die Stoppuhr dient, ansonsten aber in Ruhestellung auf der 12-Uhr Position verharrt. Die Sekunden der Uhrzeit werden im unteren mittleren Chronokreis angezeigt. Das ist etwas ungewöhnlich, tut aber der eleganten Optik keinen Abbruch!

Mir gefällt die Uhr sehr gut! Die Uhrzeit lässt sich gut ablesen und ich würde mir diese Uhr sicher wieder kaufen.
am 6. September 2015
Ich habe ein kleines Hobby, Armbanduhren. Bin ständig auf der Suche nach schönen Designs mit Qualität zum vernünftigen Preis. Das ist meine erste ( aber nicht letzte) Casio, bin sehr positiv überrascht. Das Zifferblatt ist sehr gut abzulesen übersichtlich gestaltet, die Optik in dem Braunton ist schon ein Hingucker. Das Armand hat sich sehr leicht kürzen lassen und bietet sehr viel Sicherheit vom Verschluss her. Preis/Leistung stimmt, vergleichbar mit Festina oder Seiko, das ist meine Meinung. Klare Kaufempfehlung
am 15. November 2011
Sieht gut aus, relativ groß, ich hab zwar kein riesen Handgelenk, passt trotzdem.
Der Sekundenzeiger ist übrigends der kleine Kreis unten, der eigentliche Sekundenzeiger ist der Sekundenzeiger für die Stoppuhr. Der kleine Kreis links ist der Minutenzähler der Stoppuhr und der kleine Kreis rechts ist ein 24-Stundenzeiger, sprich er dreht sich einmal am Tag.
Mir gefällts :)
am 2. Januar 2014
Die Uhr sieht genauso aus wie auf dem Bild. Die Qualität ist sehr gut. Das Design ist modern und formschön. Sehr gut sind die Zeiger zu sehen. Diese leuchten auch noch eine Zeitlang im Dunkeln nach. Die Handhabung der Einstellknöpfe ist einfach. Der Verschluß ist sehr stabil und leicht zu öffnen und zu schließen und trotzdem sicher.
Die Uhr sieht wirklich teurer aus als sie ist.
Ich habe die Uhr jetzt seit ca. 3 Wochen und sie funktioniert noch einwandfrei. Zeit und Datum gehen ganz genau und ich kann diese Uhr nur weiterempfehlen.
am 28. Mai 2014
Ich als Lokführer trage in meinem Beruf die Junghans Mega Solar,außerhalb des Jobs eigentlich gar keine Uhr.Bis ich beim "Schnökern" auf die Casio gestoßen bin.Nun trage ich sie als Schmuckstück in meiner Freizeit ständig.Es ist eine sehr schwere Uhr,die Zeiger sind auf dem dunklen Hintergrund sehr gut ablesbar und sie liegt bein tragen einfach satt auf dem Handgelenk.Die Uhr geht im Monat etwa 1 Sekunde vor,was für ein hervorragender Wert ist.Das Armband ist (wenn ich mich nicht verzählt habe) 8-stufig verstellbar,hat für mich jedoch nicht ausgereicht,da ich relativ schmale Handgelenke habe(Umfang ca 20 cm)Nach der Entfernung eines Kettengliedes pro Armbandseite sitzt die Uhr perfekt.Wer es nicht selber machen kann,es hilft jeder Uhrmacher.Als negativ stufe ich die Funktion des Stoppuhrzeigers ein,er läüft zwischen den Sekunden.Die Leuchtkraft der Zeiget ist auch lachhaft.Top Uhr für die Frezeit
am 8. Dezember 2011
Das ist eine richtige Männer-Uhr für diejennigen, die keine Breitling oder sonst irgendeine Uhr brauchen, um Ihr Kontostand am Handgelenk zu zeigen. Richtig schweres, großes Gerät passend zu großen Männerhänden. Einfach abzulesen durch große Zeiger. Wasserdicht! Bin selber damit längere Zeit bis 5 Meter im Schwimmbad getaucht. Bin zufrieden und kann diese Uhr nur weiterempfehlen!
am 30. Januar 2014
Habe mir vor 10 Monaten eine Festina Herrenuhr für etwas mehr Geld gekauft. Doch leider hat sie nur diese 10 Monate gehalten.
Aber dank Amazon war die Rückabwicklung kein Problem.
Nun bin ich auf die Casio gestoßen und muss sagen die Uhr zu diesem Preis ist eine absolute Empfehlung.
Sieht sehr schick aus,ist nicht zu schwer oder zu groß am Handgelenk.
Die Zeiger sind auch bei Dunkelheit noch lange abzulesen.Das Zifferblatt ist in braun gehalten, sehr schick und mal was anderes.
Außerdem ist es das Modell von 2014.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit,was die Zukunft bringt wird sich zeigen.
Von mir eine absolute Kaufempfehlung wenn man eine schöne ,zeitgemäße und preisgünstige Uhr sucht.

1 beantwortete Frage anzeigen