am 12. Juni 2017
Klasse Uhr. Schlicht und doch ein Eyecatcher mit dem blauen Akzenten.
Hat Stil und das zu einem guten Preis.
Sendung war sehr schnell da und wurde nur etwas enttäuscht vom Händler, da ich extra in einer Mail darum gebeten hatte, das Armband gleich anzupassen. Scheinbar wurden da die E-Mails vor Versendung nicht gelesen und ich hatte keine andere Möglichkeit meinen Wunsch zu äußern.
review image
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 28. Juli 2015
Schicker Chronograph, großer Durchmesser, aber trotzdem nicht zu klobig. Das ist bereits meine zweite Edifice, die erste hat über 4 Jahr im täglichen Einsatz gehalten, bis (durch eigene Dummheit) das (Original-)Armband kaputt ging. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch die Original-Batterie im Einsatz, lediglich die Federstifte wurden ein paar Mal ersetzt und ein leichter Kratzer im Kristallglas war zu erkennen.
Da eine baugleiche Uhr für knapp € 125,-- bei Amazon angeboten wird, hielt ich fast € 70,-- für ein neues Armband schlicht für nicht angemessen.
Nun zur EF-539D-1AVEF:
+ schicke, trotz der Größe nicht zu auffällige Optik
+ ordentliche Verarbeitung
+ Kristallglas mit (hoffentlich) langer Haltbarkeit
+ 2-Jahres-Batterie (Haltbarkeit nach Werksangabe, mit täglich 60 Minuten Einsatz der Stoppuhr)

- die illuminierten Zeiger Felder und Zeiger halten die Leuchtkraft nicht sonderlich lange aufrecht
- starre Anbringung des Armbands am Uhrengehäuse, dadurch liegt die Uhr beim Ablegen nie ganz auf, was ggf. zu Beschädigungen führen könnte (Transport in der Hosentasche, im Gepäck o.ä.)
- Ablesbarkeit der Uhr für weitsichtige Personen ggf. etwas problematisch, da die verchromten Zusatzinstrumente die Sichtbarkeit weißen Zeiger beeinträchtigen (kurzer Blick, z.B. während der Autofahrt, ist, je nach Zeigerstand, nicht ausreichend)

Trotzdem halte ich diese Uhr bei diesen Preis für einen 5-Sterne-Anwärter!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 4. Oktober 2017
Tolle Herren Uhr! Mein Freund hat sich über das Geschenk sehr gefreut. Das Armband ist allerdings sehr lang. Da in der Anleitung nichts über das kürzen des Armbandes stand, haben wir gegoogelt und eine Videoanleitung gefunden. Allerdings benötigt man dafür ein Uhrmacher Werkzeug. Dieses wurde dann auch gleich für ca. 15€ bestellt und siehe da, das kürzen geht super einfach und die Uhr passt wie angegossen.
am 28. Juni 2017
Ich wollte mir eine elegante Armbanduhr mit Metallarmband zulegen. Die Modelle die ich mir alle angeschaut habe, waren leider viel zu teuer. Dann bin ich per Zufall auf dieses Modell gestoßen und bin total begeistert. Ein sehr elegantes Design und ein für mich angenehmes Gewicht. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob mir das Armband gefällt mit dem glänzenenden und nicht glänzenden stellen, aber es sieht wirklich sehr gut aus. Bilder entsprechen auch dem Produkt. Ich würde diese Uhr aufjedenfall nochmal kaufen.
am 29. Juni 2014
Diese Uhr kam wie immer von Amazon sehr schnell, sicher und gut verpackt bei mir an. Ich war schon sehr ungeduldig und sehr aufgeregt. Ich habe zwar schon zwei Uhren von Casio, aber eine Edifice, noch nicht. Jetzt packe ich das Päckchen aus und siehe da es schaut mich eine herrlich schöne, große und sehr schwere Uhr an. Jetzt aber als erstes gleich die Kritik, da es keine weitere geben wird. Eine Uhr in Deutschland bestellt und keine DEUTSCHE Gebrauchsanweisung beiliegend. Was ist das für ein Blödsinn. Die Uhr ist zwar selbst erklärend, aber eine Anleitung in Muttersprache gehört einfach mit dazu. Nun zum Guten der Uhr...Ich brauchte auch das Gliederarmband nicht kürzen, es hat gleich gepasst. Diese Uhr ist auf alle Fälle mit sehr teuren und sehr hochwertigen Uhren zu vergleichen, auch wegen des super Preises. Ich kann das behaupten, da ich auch Besitzer (leidenschaftlicher Sammler) von einer Breitling, Omega und A.Lange & Söhne bin. Für einen Chronographen in diesem Preissegment ist es ein sehr schönes und wertiges Produkt. Sicher sehen andere Uhrenfan's/Käufer auch Kritikpunkte bei dieser und anderen Uhren. Aber so ist es nun mal, dass es immer gute und schlechte Seiten bei einem Produkt gibt. Diese Rezension soll ja auch nur meine alleinige Meinung zum Ausdruck bringen und vielleicht anderen bei der Kaufentscheidung für dieses Produkt helfen. So nun weiter...diese Uhr ist sehr sauber verarbeitet und weist keinerlei Fehler oder Mängel auf. Die Leuchtzeiger sind auch im dunkeln sehr gut und lange sichtbar. Über die Ganggenauigkeit kann ich ja logischerweise noch nichts berichten, aber das hole ich später nach.

So nun nach genau drei Monaten Tragezeit, muss ich mit Erstaunen feststellen, dass meine Uhr immer noch Sekundengenau geht. Ich habe das seltene Glück, dass bei mir eine nicht Funkgesteuerte Uhr auf die Sekunde genau läuft, und das nach drei Monaten. Ich finde es unwahrscheinlich gut, dass ich meine schöne Uhr nicht einmal stellen muss. Es gibt also doch noch sehr sehr gute Qualität.

So, und nun gibt es von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für diesen Chronographen.

Positiv
+ Sehr schöne Optik
+ Sehr schönes Tragegefühl
+ Sehr gut ablesbar
+ Sehr gut und einfach einzustellen

Negativ
- Keine deutsche Bedienanleitung beiliegend
am 4. Oktober 2015
Die Uhr war für meinen Vater gedacht. Er arbeitet teilweise in einer Werkstatt und braucht eine Uhr, die etwas stabiler und kratzfester ist als so manche andere.
Diese Casio Uhr ist sehr hübsch (natürlich Geschmackssache) und scheint auch ein, wie in der Beschreibung erwähnt, kratzfesteres Glas zu haben.
Es liegt schwer in der Hand und scheint somit etwas robuster und aus einem hochwertigeren Material zu sein.
Es ist ein etwas "klobiges" bzw. "grobes" Modell, allerdings für eine große Männerhand oder -arm gut geeignet und sieht nicht zu aufdringlich aus.
Bis jetzt (nach ca. 1 Monat) ist die Uhr noch wie neu und demnach wirklich weiterzuempfehlen.
am 3. Dezember 2017
Die Quartz-Uhr hat einen mächtigen Durchmesser von 49 cm und hat mich knapp unter 100,-- € gekostet, der Gehäuseboden ist verschraubt und das metallische Uhrband habe ich mit Uhrwerkzeug ohne Probleme selbst kürzen können.

Das weiße Ziffernblatt gefällt mir auch sehr gut und bietet einen guten Kontrast zu meinen blauen und schwarzen Uhren.
am 3. Januar 2017
Wollte mir eine schöne, nicht allzu teure Uhr kaufen und bin dabei über die Casio Edifice Reihe gestolpert. Hier auf Amazon zum mega Preis. Also bestellt und freudig ausgepackt. Super schöne schwere Uhr, macht durch ihre Optik und ihr Gewicht einen verdammt guten Eindruck und sieht definitiv teuer und edel aus. Würde sie jederzeit wieder kaufen und kann sie nur empfehlen.
am 18. Januar 2017
Diese Uhr ist wirklich schön, sie sieht in echt besser aus als auf dem Bild. Das Blau am Rand ist eine sehr schöne Farbe. Würde sie nochmal kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 12. Juli 2013
Der Versand über Amazon Prime erfolgte wie gewohnt sehr schnell.

Ich trage die Uhr jeden Tag und bin sehr zufrieden. Das material ist wertig, verfärbungsfrei und kratzbeständig. Beim inspizierenden Blick kann ich nur einen kleinen Kratzer an der Verschlußkappe feststellen, und das obwohl ich dafür bekannt bin, nicht grade zimperlich mit solchen Dingen umzugehen.
In meinen Augen muss eine Uhr, die als dauerhafter Begleiter gedacht ist, eben auch alles mitmachen, was man den ganzen Tag über so macht - und nicht schlichter Armschmuck sein und gut aussehen - und das tut sie. Widerstandsfähig, robust und trotzdem chic. Ich hatte vorher bereits ein halbes Jahr das gleiche Modell (bis es mir geklaut wurde), auch dort waren keine größeren Gebrauchsspruren zu finden.
Die Knöpfe bieten guten Wiederstand und deutlichen Druckpunkt. Die Anzeigen sind übersichtlich und selbsterklärend. Das Armband besteht aus gebürstetem und poliertem Edelstahl, was ich als schlicht und elegant bezeichnen würde.
Mit einem Preis von unter 100€ erhält man hier einen qualitativ hochwertigen Chronograph mit ansprechendem Design.
Wenn auch die mir geklaut wird, hole ich sie mir gleich nochmal, versprochen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden