Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

Format: Elektronik|Ändern

am 12. August 2016
Braucht man für Digicams ja eigentlich nicht mehr, aber als Objektivschutz immer noch gut geeignet. Dieser wohnt auf einer Lumix FZ300. Nachteiliges ist nicht zu berichten. CA stelle ich nicht fest und auch sonst kann ich durch Augenschein keine Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Das Gewinde ist angenehm leichtgängig. Wer also das Frontglas seines Objektivs schützen will, kann hier getrost zugreifen.
am 19. April 2017
Der Filter passt exakt auf das Objektiv, lässt sich leicht auf- und wieder abschrauben. - Einzig störender Punkt: In der Oberflächenvergütung zeigen sich zwei winzige Fehlerstellen. Wahrscheinlich fallen sie auf den Bildern nicht ins Gewicht, aber der Filter ist eben nicht einwandfrei.
am 23. April 2017
Puristen mögen ihn nicht, ich bin trotzdem zufrieden. Ich wollte einen Filter vor meinem Lumix G Vario 12-32 haben. Der kleine Durchmesser von nur 37 mm war etwas kompliziert, aber hier bin ich fündig geworden. Der Filter wirkt hochwertig und ist gut verarbeitet. Auch gut vergütet ist er, wenn ich das als Laie beurteilen kann. Ich bin mit dem Filter zufrieden. Benötigt man heut zu Tage noch einen UV-Filter? Ich weiß es nicht. Trotzdem verwende ich ihn. Und wenn es nur ein Schutz vor der ersten Linse des Objektivs ist.
Ich habe das Produkt aus freien Stücken und mit meinem Geld gekauft. Diese Bewertung habe ich aus freien Stücken erstellt.
am 9. Februar 2017
I use this filter along with my Canon EF 500mm F1.8 STM. Great combination and amazing results. Filter is solid. Does not affect the quality of the photo and adds a protection to your lens. The quality of the product and the glass is great. It made me to start changing all my filter that I am currently using.
am 26. Juni 2017
Eigentlich braucht man für eine modernen DSLR-Kamera keinen UV Filter mehr, aber als Objektivschutz ist so ein Filter immer noch gut zu gebrauchen, besser dieser wird beschädigt als ein teures Objektiv.
In den entsprechenden Internetforen gibt es immer eine rege Diskussion über das für und wider eines solchen Filters als Objektivschutz, daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.
am 13. Juli 2016
Der Filter passt perfekt auf das Kit-Objektiv meiner Canon Eos 700D und macht durch seinen Metallring einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Auf dem Objektiv dient er aber nur dem Schutz, die UV-Filterung ist dabei nebensächlich. Auch mit dem Filter habe ich keine Änderung oder Bildfehler auf meinen Aufnahmen entdecken können, deswegen eine klare Empfehlung von mir.
am 10. August 2017
Hinsichtlich solch günstiger Filter gehen die Meinungen bekanntlich auseinander. Man kauft sich ein teueres Objektiv und dann ein "billiges" Glas davor. Mein Gedanke geht eher in die Richtung Schutz vor Staub und Kratzern. Es liegt auf der Hand, dass jedes zusätzliche Glas die Lichtleistung oder Brechung beeinflusst ob das im Hobby Bereich aber eine Rolle spielt muss jeder selber für sich entscheiden.
am 5. Dezember 2015
Der Filter erfüllt seinen Zweck. Allerdings fällt der Nikon-Deckel manchmal ab, weil das Filtergewinde nach vorne nicht tief genug ist. Aber das tritt nur selten auf. Und nur bei schnellen Belastungen von der Seite. Dafür hat der Filter eine klein Bauhöhe. Und das ist bei den Kameras von Vorteil, weil sie in kleinere Taschen passen.
am 12. August 2017
Die Filter von Hoya sind mir bekannt, als sehr gute Produkte. Dies trifft auch auf diesen UV-Filter zu, er erfüllt die fotografisch erwartete Funktion und dient auch noch als Objektivschutz. Das Gewinde ist leichtgängig, der Filter lässt sich leicht anbringen und entfernen. Der Preis ist günstig, also kann man nichts falsch machen.
am 8. August 2017
Es gibt sicherlich preiswertere UV-Filter online zu kaufen, aber für eine noch überschaubare Investition bietet der Hoya HMC UV Filter physikalischen Schutz und ein beschichtetes Glas, um UV-Licht zu blockieren.
Der Filter schützt das Objektiv in den meisten Situationen gut, ohne das Bild zu beeinflussen.
Wenn du direkt an einer Lichtquelle fotografierst, solltest du den Filter entfernen, um Lens Flare zu vermeiden.