Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Camera|Ändern

am 19. Januar 2017
Ich habe für mein Sony SELP1650 (Kit-Objektiv) den Duchmesser 40.5mm gekauft um die Linse etwas zu schützen vor Dreck und Fingerabdrücken die es gelegentlich gibt wenn man die Kamera an andere auch nur kurzfristig weitergibt. Der Filter ist einfacher zu reinigen und schützt das Objetiv sicher. Die Orignal-Kappe des Objetivs ist natürlich noch weiter verwendbar, das Objektiv wird durch den Filter ca. 4 bis 5 mm länger. Jeder Filter schluckt natürlich etwas an Licht ist aber für mich hinnehmbar.
Eigentlich wäre als einfacher Schutz ein Klarglasfilter (z.B. Hoya Protector Pro1 Digital bzw. Hd Protector) besser geeinet da die etwas lichtstärker sind aber ich habe mich wegen des geringen Preises für den UV Typ entschieden. Die Protector "Filter" kosten ca. das doppelte.
Für mein etwas besseres SEL1670Z habe ich jedoch für den Schutz eine Klarglasblende gekauft.
am 12. August 2016
Braucht man für Digicams ja eigentlich nicht mehr, aber als Objektivschutz immer noch gut geeignet. Dieser wohnt auf einer Lumix FZ300. Nachteiliges ist nicht zu berichten. CA stelle ich nicht fest und auch sonst kann ich durch Augenschein keine Verschlechterung der Bildqualität feststellen. Das Gewinde ist angenehm leichtgängig. Wer also das Frontglas seines Objektivs schützen will, kann hier getrost zugreifen.
am 23. April 2017
Puristen mögen ihn nicht, ich bin trotzdem zufrieden. Ich wollte einen Filter vor meinem Lumix G Vario 12-32 haben. Der kleine Durchmesser von nur 37 mm war etwas kompliziert, aber hier bin ich fündig geworden. Der Filter wirkt hochwertig und ist gut verarbeitet. Auch gut vergütet ist er, wenn ich das als Laie beurteilen kann. Ich bin mit dem Filter zufrieden. Benötigt man heut zu Tage noch einen UV-Filter? Ich weiß es nicht. Trotzdem verwende ich ihn. Und wenn es nur ein Schutz vor der ersten Linse des Objektivs ist.
Ich habe das Produkt aus freien Stücken und mit meinem Geld gekauft. Diese Bewertung habe ich aus freien Stücken erstellt.
am 19. April 2017
Der Filter passt exakt auf das Objektiv, lässt sich leicht auf- und wieder abschrauben. - Einzig störender Punkt: In der Oberflächenvergütung zeigen sich zwei winzige Fehlerstellen. Wahrscheinlich fallen sie auf den Bildern nicht ins Gewicht, aber der Filter ist eben nicht einwandfrei.
am 9. Februar 2017
I use this filter along with my Canon EF 500mm F1.8 STM. Great combination and amazing results. Filter is solid. Does not affect the quality of the photo and adds a protection to your lens. The quality of the product and the glass is great. It made me to start changing all my filter that I am currently using.
am 26. Juni 2017
Eigentlich braucht man für eine modernen DSLR-Kamera keinen UV Filter mehr, aber als Objektivschutz ist so ein Filter immer noch gut zu gebrauchen, besser dieser wird beschädigt als ein teures Objektiv.
In den entsprechenden Internetforen gibt es immer eine rege Diskussion über das für und wider eines solchen Filters als Objektivschutz, daher muss das jeder für sich selbst entscheiden.
am 13. Juli 2016
Der Filter passt perfekt auf das Kit-Objektiv meiner Canon Eos 700D und macht durch seinen Metallring einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Auf dem Objektiv dient er aber nur dem Schutz, die UV-Filterung ist dabei nebensächlich. Auch mit dem Filter habe ich keine Änderung oder Bildfehler auf meinen Aufnahmen entdecken können, deswegen eine klare Empfehlung von mir.
am 5. Dezember 2015
Der Filter erfüllt seinen Zweck. Allerdings fällt der Nikon-Deckel manchmal ab, weil das Filtergewinde nach vorne nicht tief genug ist. Aber das tritt nur selten auf. Und nur bei schnellen Belastungen von der Seite. Dafür hat der Filter eine klein Bauhöhe. Und das ist bei den Kameras von Vorteil, weil sie in kleinere Taschen passen.
am 23. April 2017
Der Hoya Protector Pro1 Digital ist sehr gut und hat sich bis heute an meinen Objektiven zum Schutz bewährt.
Bei manchen Aufnahmen nehme ich die Filter für eine optimierte Aufnahme ab.
am 22. Mai 2017
Hoya hat einen guten namen in Sachen Objektivzubehör. Auch dieser UV-Filter ist in Sachen Preis-Leistung spitze. Verhindert Farbstiche und schützt die Frontlinse. Empfehlenswert.