Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

Stil: (15,6 Zoll) Business Tasche|Ändern

am 10. November 2009
Das Fazit schon mal vorweg: Für den Preis ist die Tasche völlig in Ordnung. Ich hab sie jetzt ein Paar Tage lang getestet, dabei sind mir folgende Punkte aufgefallen.

Pro:
+ Die Tasche ist klein, handlich und gut zu transportieren
+ Recht solide, trotz der Karabiner aus Plastik
+ Der Preis ist... studentisch :-)

Contra:
- Das Zusatzfach ist kaum zu gebrauchen. Da passt mit müh und not das Netzteil rein, aber ein Din A4 Skript ist schon mehr schlecht als recht und sehr zerknittert untergebracht.
- Die Plastikhaken geben ein unangenehmes quietschen von sich, wenn man sich mit geschulterter Tasche bewegt.
- Der Reißverschluss am Zusatzfach ist mir bereits am ersten Tag bei wenig Spannung rausgesprungen. Ich hab ihn zwar wieder reingekriegt, aber qualitativ hochwertig ist dieser Part der Tasche garantiert nicht.

Als studentischer Nutzer von öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Größe der Tasche natürlich perfekt, wobei die Mängelliste nahezu komplett gestrichen werden könnte, wenn der Reißverschluss für das Zusatzfach ca 2 cm weiter oben und etwas länger wäre. Somit könnte man Skripte und andere Dokumente bequem (und knitterfrei!) verfrachten und würde Spannungen am Reißverschluss vermeiden.

Aber für den Preis kann man wohl auch nicht mehr erwarten. Sie ist keinesfalls ein Fehlkauf. Wer etwas mehr transportieren will als nur Laptop + Netzteil, sollte versuchen die Gegenstände mit im Laptopfach unterzubringen, das bietet noch etwas Freiraum.

Eigentlich würde ich gerne 3,5 Sterne verteilen, aber halbe Sterne gibt es ja leider nicht.
Nun, ich hoffe die Rezension konnte dem einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung weiterhelfen. Jedem Käufer: Viel Spaß mit der Tasche... jedem Nichtkäufer: viel Glück bei der Suche :-)
am 1. Mai 2010
Die Tasche ist klasse verarbeitet. Die Reißverschlüsse sind leichtgängig, die Polsterung finde ich auch ausreichend. Vorn hat die Tasche eine mit zwei kleineren Klettverschlüssen verschließbare Außentasche (mit Klappe). Ich habe da Netzkabel, Netzwerkkabel und Maus untergebracht. Auf der Rückseite ist eine Außentasche ohne Klappe, ebenfalls mit zwei kleinen Klettverschlüssen. Hier kann man einen Hefter mit wenigen Blättern verstauen. Unten befinden sich zwei kleine Gummifüßchen, so dass die Tasche beim Abstellen nicht direkt im Schmutz steht. Der Griff ist sehr angenehm, auch der Tragegurt ist angenehm breit. Die Verstärkung verteilt die Last schön auf der Schulter und lässt sich auch verstellen. Der Schultergurt ist mit Metallösen und -haken befestigt, kein billiges Plastik.

Innen befindet sich an der Oberseite (Deckel) eine Innentasche, in der man einen nicht zu dicken, schmalen Aktenordner oder Hefter unterbringen kann. Auf dieser Innentasche befinden sich oben rechts drei Laschen für Stifte, links ein Sichtfeld, wo man einen Ausweis, eine Adresse oder Visitenkarte hinterlegen kann, und unten eine mit Klappe zu verschließende Netztasche, die dreigeteilt ist. Wie ein Vorredner schon anmerkte, kann man hier nur Disketten, aber keine CD-ROM unterbringen. Das ist der einzige Kritikpunkt, den ich habe. Der Klapprechner kann im Inneren mit einem schmaleren und einem breiteren Klettband gesichert werden. Der Sinn des breiteren roten Bandes hat sich mir bislang noch nicht erschlossen, dennoch kann ich guten Gewissens eine Kaufempfehlung aussprechen. Meine Firma hat mir für meinen Firmenklapprechner eine Tasche von Dell zur Verfügung gestellt, die mit diesem Artikel nicht vergleichbar ist.

Ich würde mich wieder für die Tasche von Belkin entscheiden.
44 Kommentare| 86 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Dezember 2010
Bei dem Produkt von Belkin handelt es sich um einen sehr hochwertigen Rucksack. Die Verarbeitungsqualität ist erstklassig! Der Rucksack wird zwar für 15,6"-Notebooks angegeben, aber darin hat mein 17"-Laptop wunderbar Platz gefunden. Dementsprechend ist der Rucksack für meine Frau und ihr 15,6"-Notebook zu groß gewesen. Aus diesem Grund haben wir ihn zurückgeschickt. Ansonsten ist der Rucksack ein sehr hochwertiges Produkt von Belkin.
am 22. Februar 2010
Das Notebook ist gut gelagert und selbst ein kleineres Notebook als 17" (z.B. 15,6") sitzt dank einem entfernbaren Extrapolster sehr gut. Außerdem sieht diese Notebooktasche auch richtig gut aus und hat auch mehrere Extrafächer und eine Seitentasche, in die man zum Beispiel eine Maus oder ein Netzteil legen kann. Auf jeden Fall kaufen!!!
am 13. April 2011
Die Notebooktasche der Firma Belkin ist ihren Preis wert.

Sie ist leicht, komfortabel und bietet genug Sicherheit für's Notebook. Durch die beiden Klettverschlüsse wird für die Festigkeit des Notebooks gesorgt.
Des Weiteren können in der Innenseite kleine Utensilien, wie USB-Sticks, Stifte oder auch Visitenkarten eingelegt und sind verschließbar durch Klett.
In der vorderen Tasche passen Ladekabel und Zettel/Zeitschriften bis zum A4 Format hinein.

Sie ist Spritzwasser geschützt. Getestet bei leichtem Regen mit Zetteln. Kein Zettel selbst in der vorderen Tasche wurde nass/ feucht.

Durch die oben genannten Punkte klare Kaufempfehlung zu einem spitzen Preis!
am 1. März 2015
Der Rucksack wurde für die tägliche Nutzung (ich bin Pendler) auch für unterwegs gekauft. Dafür ist er sehr gut geeignet: leicht, sehr robust und ausreichend Platz für die Dinge des täglichen Bedarfs. Auch für die ein oder andere Dienstreise erwies er sich als passend; wobei auch der Zusatzbedarf für eine Übernachtung mit etwas Überlegung hineinpasst. Das Design ist durchaus "anzugkompatibel"; wobei dies natürlich Geschmackssache ist. Alle von mir getesteten Notebooks passen hinein (dienstlich 15,6 Zoll; der private 11,6 Zöller auch quer). Die innere Aufteilung empfinde ich als durchaus praktisch; wobei der Schutz im Tabletfach (hier passt der private Rechenknecht auch hinein) höhere Ansprüche nicht zufriedenstellt.

Bei mir passt der Rucksack sehr gut auf den Rücken und sitzt auch sehr bequem; ich bin allerdings auch größer als 1,90 Meter. Für kleinere Personen könnte der Rucksack zu hoch sein.

Positiv:
+ Größe, Gewicht, Volumen und Innenaufteilung passen genau in das Anforderungsbild des Pendlers.
+ Die Qualitätsanmutung ist dem Preis angemessen und hält auch dem Vergleich mit Deuter/ Eastpack stand. Im Hochpreis-Businessegment gibt es aber besseres, dann aber nicht für den Preis.
+ "Lebenslange" Garantie, die ich auch nach mehr als einem Jahr Dauereinsatz nicht in Anspruch nehmen musste.

Negativ:
- Das Tabletfach könnte noch etwas mehr Polsterung vertragen. Es wird nur durch das Notebookfach mitgeschützt, an dem es angebracht ist.
- Auf Grund der Größe des Rucksacks könnte das Tragen für kleinere Personen schnell unangenehm werden. Dank meiner Größe komme ich auch mit einem schwer beladenen Rucksack gut über mehrere Stunden aus.

Fazit: Nach Probetragen kaufen (oder notfalls Zurücksenden)..
am 2. Januar 2010
Die Laptoptasche (Belkin Notebooktasche Business 39,6 cm (15,6 Zoll), schwarz) ist wirklich super!
Qualitativ gut und auch gut verarbeitet.
Ich benutze sie fast jeden Tag da ich oft zu Freunden oder Bekannten gehe.
Ich würde mir diese Tasche sofort wieder kaufen, da sie für das was sie bietet wirklich top ist!
am 6. Januar 2016
Die Tasche ist recht wertig verarbeitet. Außen bietet sie vorne eine Tasche, die mit zwei Klettverschlüssen geschlossen wird, in der locker Maus, Netzteil und etwaiges Zubehör Platz findet. Hinten gibt es ein schmales Fach für Hefter oder ähnliches, welche ebenfalls durch einen Klettverschluss geschlossen wird, leider aber nicht wasserdicht ist, da nach oben hin offen. Der Griff lässt sich gut greifen, die Plastikumantelung unterhalb des Griffes hat sich aber leider nach 4 jahren Benutzung aufgelöst. Der Gurt ist seitlich mit Metallhaken an Metalllaschen befestigt, was sich im Langzeittest bewährt hat. Die Polsterung des Gurtes, welche beliebig verschiebar ist, ist angenehm auf der Schulter und auch längeres Tragen hinterlässt keine Spuren auf der Schulter. Leider haben sich auch hier nach langjähriger Benutzung die Nähte des Stoffes aus dem unteren Teil gelöst, womit die Polsterung zwangsweise vom Gurt abgefallen ist. Die Reißverschlüsse lassen sich leicht bewegen und bleiben nirgends hängen.

Innen bietet die Tasche eine gute Polsterung und einen Stoff, der keinerlei Kratzer auf Notebook etc. hinterlässt. Außerdem gibt es eine Art Gurt, mit denen man das Notebook festschnallen kann. Dieser hat noch einen schönen Nebeneffekt: Wird ein 13Zoll Notebook in der Tasche verstaut, kann dieser Gurt als Füllmaterial genutzt werden, damit das 13Zoll Notebook nicht verrutscht. Am "Deckel" gibt es noch ein Fach und Halterungen für Kugelschreiber und Scheckkarten.

Das schlichte Design der Tasche gefällt mir sehr gut und wirkt keinesfalls billig.

Insgesamt finde ich die Tasche für den Preis sehr gut. Auch wenn diese sich nun nach ca.4 Jahren langsam auflöst, hat sie doch für den Preis ihren Dienst getan. Werde mir wohl noch eine Neue kaufen.
Kann diese Tasche also jedem uneingeschränkt empfehlen.
am 6. Juni 2010
ich fand den Rucksack zu schlaff. Er ist nicht so formstabil wie er auf den Bildern aussieht.
Bietet aber gute Aufteilung, Volumen auch Qualitätseindruck ist für den Preis wirklich gut.

Habe parallel ein anderes Modell auch von Belkin mitbestellt und jenes vorgezogen.
Den Suite Line habe ich deshalb zurückgesendet.
am 4. Mai 2010
Kaufte die Tasche für einen 15,4 " Laptop. Und obwohl der Laptop kleiner ist sitzt er dennoch stramm in der Tasche, dank Klettverschluss. Wollte mit Absicht eine grössere Tasche da ich das Netzteil noch innen unterbringen wollte. Deshalb war mir ein Trennstreifen auch sehr wichtig. Alles andere kann man in der Außentasche unterbringen.
Reißverschlüsse sind gut und "haken" nicht.

Der einzigste Nachteil ist evt. das der Tragegriff zu Nahe an der Tasche ist und man mit der Hand ständig an der Tasche "rippst".
Neutral bewerte ich in dieser Preisklasse das der Laptop, wenn man die Tasche aufnimmt, an der Unterseite etwas durchhängt.

Für diesen Preis finde ich sie gut und solide und sieht auch sehr gut aus, wie ich finde.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken